Zitat Zitat von Underworld Beitrag anzeigen
Einer meiner Tools, sagte mir gerade, das ich OBSE schon habe. Hab dann danach gesucht und wurde im Improved-Ordner fündig.
1. Die von OBSE mitgelieferten Dateien und Ordner müssen sich im Oblivionverzeichnis befinden.
OI bietet eine Installation wahlweise mit oder ohne OBSE an. Will man OBSE installiert haben, so muss man dies bei der Installation von OI extra mit ankreuzen (Standartmässig ist dieses Kreuz raus) und man muss fortan Oblivion über eine spezielle Verknüpfung starten. Hast Du dies nicht gemacht, ist OBSE auch nicht aktiv! Das die Dateien im OI-Ordner sind ist kein Wunder, denn sie müssen ja für eine eventuelle Installation bereitliegen. Doch wie gesagt.............solange sich nichts davon im Oblivionverzeichnis befindet und Du das Spiel nicht über den Script Extender extra startest, so lange ist auch nichts mit OBSE und seinen Funktionen.

2. Wenn du Universal Silent Voices mittels OI nutzen willst, so musst Du dies beim installieren von OI extra mit ankreuzen! Wurde dies nicht ausgewählt, so wird die Sprachausgabe auch nicht gefixt. Wenn Du OI nun ohne diese Funktion und ohne OBSE installiert hast, musst Du OI eben wieder deinstallieren (geht ja einfach, es hat ja einen uninstaller dabei) und musst es danach mit den gewünschten Features neu installieren.

Zitat Zitat
Könnte es da nicht Probleme, mit Improved geben ? Dies hat bei mir wirklich alles in deutsch gemacht.
Nein kann es nicht. OI fixt nur Übersetzungsfehler in Vanillaoblivion und somit hat dies nichts mit dem Mod-Translator am Hut, da damit nur zusätzliche Inhalte, also Mods, übersetzt werden.