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Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Daran wird es nicht liegen, da die Orks im direkten Gespräch mit mir sprechen. Wird wohl doch an meinen Englischen Grafik-Mods liegen. Auch hatte ich mich geirrt, was den Text angeht. Huscht immer noch im Eiltempo durch. Mir würds ja reichen, den Text verlangsamen zu können. Weiß du, wie man den Text verlangsamen könnte ?

  2. #2
    Wenn Du OI nutzt gibt es dort den Silence Uncapper. Sehr nützlich, da es regulär für alle Mods ohne Sprachdateien wirkt und die Texte somit verlangsamt.

    Allerdings musst Du, um dies nutzen zu können, OBSE installieren.
    Sieht zwar auf den ersten Blick kompliziert aus, doch hat den Vorteil das Du dann nie wieder etwas damit am Hut hast, da es immer und jederzeit greift.

    Englische Mods lassen sich recht gut mit Tecras Mod Translator an die DV anpassen. Dann sprechen auch die NPCs wieder mit dir.

    Edit: Mücken fliegen immer noch schneller als arktische Flugechsen im Winterschlaf........
    Geändert von Muecke49 (16.09.2009 um 11:56 Uhr)

  3. #3
    Entweder indem du die Sprachausgabe wieder reparierst. Denn dann findet Oblivion die Audiodateien wieder und wartet bis diese abgespielt sind.
    Oder du verwendest Universal Silent Voice(bei OI unter Obse mit dabei). Allerdings behebt das nur die Symptome ohne das sich an dem Problem etwas ändert.

  4. #4
    Puh, eine Menge auf einmal
    Werd mir die Mods mal anschauen, bevor ich mich mal wieder, durch die Data wurschtel.

    Zitat Zitat
    Allerdings musst Du, um dies nutzen zu können, OBSE installieren.
    Einer meiner Tools, sagte mir gerade, das ich OBSE schon habe. Hab dann danach gesucht und wurde im Improved-Ordner fündig.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, was zu Improved steht, ist Universal Silent Voice mit installiert wurden, als ich Improved installiert habe. Anscheinend funzt dies nur bei mir nicht.

    Zitat Zitat
    Englische Mods lassen sich recht gut mit Tecras Mod Translator an die DV anpassen. Dann sprechen auch die NPCs wieder mit dir.
    Hab ich mir jetzt auch angeschaut. Sieht nicht gerade unkompliziert aus und werd ich mir wohl mal in Ruhe anschauen müßen und nicht nebenher. lol
    Könnte es da nicht Probleme, mit Improved geben ? Dies hat bei mir wirklich alles in deutsch gemacht.
    Geändert von Underworld (16.09.2009 um 13:33 Uhr) Grund: Nachtrag

  5. #5
    Zitat Zitat von Underworld Beitrag anzeigen
    Einer meiner Tools, sagte mir gerade, das ich OBSE schon habe. Hab dann danach gesucht und wurde im Improved-Ordner fündig.
    1. Die von OBSE mitgelieferten Dateien und Ordner müssen sich im Oblivionverzeichnis befinden.
    OI bietet eine Installation wahlweise mit oder ohne OBSE an. Will man OBSE installiert haben, so muss man dies bei der Installation von OI extra mit ankreuzen (Standartmässig ist dieses Kreuz raus) und man muss fortan Oblivion über eine spezielle Verknüpfung starten. Hast Du dies nicht gemacht, ist OBSE auch nicht aktiv! Das die Dateien im OI-Ordner sind ist kein Wunder, denn sie müssen ja für eine eventuelle Installation bereitliegen. Doch wie gesagt.............solange sich nichts davon im Oblivionverzeichnis befindet und Du das Spiel nicht über den Script Extender extra startest, so lange ist auch nichts mit OBSE und seinen Funktionen.

    2. Wenn du Universal Silent Voices mittels OI nutzen willst, so musst Du dies beim installieren von OI extra mit ankreuzen! Wurde dies nicht ausgewählt, so wird die Sprachausgabe auch nicht gefixt. Wenn Du OI nun ohne diese Funktion und ohne OBSE installiert hast, musst Du OI eben wieder deinstallieren (geht ja einfach, es hat ja einen uninstaller dabei) und musst es danach mit den gewünschten Features neu installieren.

    Zitat Zitat
    Könnte es da nicht Probleme, mit Improved geben ? Dies hat bei mir wirklich alles in deutsch gemacht.
    Nein kann es nicht. OI fixt nur Übersetzungsfehler in Vanillaoblivion und somit hat dies nichts mit dem Mod-Translator am Hut, da damit nur zusätzliche Inhalte, also Mods, übersetzt werden.

  6. #6
    Hab jetzt sicherheitshalber, die Improved Exe gestartet und geschaut, wo die Hacken drin waren, bei vollständige Installation, da ich die gewählt habe.
    Die Hacken waren drin, bei OBSE, Uncapper, USV, TSFC und Supreme Magicka. Ist nur ein Stück, wo die Hacken drin war. Hab halt die vollständige Installation übernommen.
    Auch ist bei Improved nicht der Fehler passiert, der bei meinen ersten Mods geschehen ist. Da sind die Mods, immer unter Programme gelandet, statt CProgram Files (x86)\Bethesda Softworks\Oblivion. Füge seit seitdem Mods, immer selbst in die einzelnen Ordnern. Nur bei Improved, hab ich die Exe machen lassen.

  7. #7
    Fehlermöglichkeiten:

    1.Ladereihenfolge
    2. Oblivion nicht über OBSE gestartet.

    Was anderes fällt mir dann leider auch nicht mehr ein , da die OI.exe eine sehr sichere Sache ist und man dann sicher sein kann, dass mit OBSE alles richtig installiert wird.

  8. #8
    Hatte gerad ebend Oblivion gestartet und wollt nur ein bischen Gamen bzw. sehen ob ich Alba rausbekomme. Nach ca. 1 min. ging ein Quest - Fenster auf, wo mir gemeldet wurde, 0015 OBSE Plugin gefunden, Uncapper Plugin und noch weitere 2 gefunden. Dann nach ca. 30 Sec. bekam ich noch eine Frage, die ich mit Ja beantwortet habe. Das heißt, Vista 64 Bit hat die Plugins erst jetzt überhaupt gefunden bzw. aktiviert. lol
    Versteh nicht warum jetzt erst, da alles andere gleich da war. Egal, werd mal schauen ob sich was geändert hat.

    Nachtrag: Hab mal gleich ein von der Wache angesprochen und noch ein paar aus der Magiergilde. Mund bewegt sich ohne Ton, aber Text bleibt stehn (freu).

    Dank dir :-) Und das mit den Ton wird auch noch klappen. hehe
    Geändert von Underworld (16.09.2009 um 16:53 Uhr) Grund: Nachtrag

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