Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59

Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde

  1. #41
    Hallo Schwabe!

    Lol - an diesen Steinen hing ich auch mal fest. Man muss schnell durch diesen Gang durchlaufen, so dass die Steine hinter einem runterpoltern. Ich hoffe, Du hast noch ein Save.

  2. #42
    Neeeein, natürlich hab ich kein Save mehr

    hab's nu aber geschafft, aber ich glaub nur, weil mein Akrobat schon recht gelenkig ist
    2 Räume weiter vorne ist so ein "Durchschlupf". War aber glaub eher Glück, daß ich da durchgekommen bin. Dem Schwabengott sei Dank

    Liebe Grüße

    Schwabenzocker

  3. #43
    Edit: Problem gelöst: Einfach nochmal schlafen legen.


    Hallo,

    habe vor einer Weile die Magiergildenquests abgeschlossen und dann den Quest "Göttliche Kraft" erhalten. Hatte da noch was zu tun, und mich erstmal nicht darum gekümmert. Nach einiger Zeit als ich irgendwo geschlafen habe, hieß es danach so in etwa: "Ihr hört in dieser dunklen Ecke ein seltsames Lachen" oder irgendwie in der Art... Allerdings kam weiter nichts mehr...
    Hab mir dann erstmal nichts dabei gedacht, da ich keine Ahnung hatte, zu welcher Mod das gehört. Ist das Bestandteil der verbesserten Magiergilde? Denn eigentlich sollte da doch irgendwas passieren, wenn man schläft oder? Habe jetzt (viele Stunden nach diesem Lachen) auch nochmal im Erzmagierbett geschlafen, allerdings ist nichts passiert...

    Kann mir jemand helfen, was ich machen muss um den Quest zu updaten?

    Danke schonmal.


    P.S. Achja, beim ersten Mal schlafen, gab's auch ein Level-Up, falls das da irgendwie stören könnte...
    Geändert von CC 2 (15.04.2010 um 14:41 Uhr)

  4. #44

    Hilfe bei der Vahtacen Mission

    Hallo!

    Ich bin im Prinzip durch mit der Mission von Vahtacen, habe diesen tollen Ayleiden_Stab gefunden und stehe nun vor einem "seltsamen Steingeflecht". Wie soll ich da nun herauskommen?

  5. #45

    Konflikt mit anderer Mod

    Hallo Rung,

    erst einmal ein großes Lob für diese Mod. Was ich bisher davon gesehen habe, ist wirklich großartig. Ich bin allerdings noch nicht sehr weit gekommen, da ich leider einen Konflikt mit einer anderen Mod entdecken musste. Ich komme nämlich nicht mehr in die Privatgemächer des Jadegartens aus der Mod "Kammer der Dschinn" von Eddy. Was ärgerlich ist, da ich dort wichtige Ausrüstungsgegenstände gelagert habe.

    Aber warum schreibe ich das gerade hier rein?

    Das Problem ist gestern aufgetreten, nachdem ich folgende Mods zusätzlich installiert habe:
    - Arynns Heavenly Sword,
    - In Sachen Ayleiden,
    - Marodan Osdakal,
    - See You Sleeping.

    Die konnte ich alle mit dem Oblivion ModManager einbauen und OBMM zeigt keine Konflikte an.

    Allerdings konnte ich Deine "Verbesserte Magierdilde nicht mit OBMM einbauen, da es ja eine selbstinstallierende Anwendung ist.

    Nachdem ich also nun mein Problem festgestellt habe, habe ich alle neuen o.g. Mods deaktiviert, um den Fehler zu finden. Aber ich komme nun auch mit den deaktivierten Mods nicht mehr in meine Privaträume.

    Selbst die automatische Deinstallation Deiner Mod hat das Problem nicht behoben.

    Nun also meine Frage:

    Kann es sein, das bei der Installation deiner Mod Änderungen in einer .esm-Datei vorgenommen wurde? Alexis Magiergilde verlangt eine Änderung in der GlobalSettingsInterface.esm, weshalb ich diese Mod nicht installiert habe.
    Ist es möglich eine solche Änderung rückgängig zu machen?

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, als ich für Amazing Jump einige Dateien manuell in den entsprechenden Ordner von Oblivion eingefügt hatte. Damals kam ich nicht mehr in Sheogoraths Palast in den Shivering Isles. Ein Löschen dieser Dateien hatte das Problem damals aber behoben.

    Ich hoffe, meine Beschreibung war ausführlich genug und Du kannst mir helfen. Oder die Frage an jemanden Weiterleiten, der mir helfen kann...

    Im Voraus Vielen Dank

    nixblicks77

  6. #46
    Hast Du GSI.esm denn noch aktiv? Generell wäre es möglich das ein Teleport blockiert wird, sofern Eddies Mod auch GSI unterstützt. Das sollte eigentlich in der ReadMe erwähnt sein.

    Hattest Du GSI aktiv und hast dich aus irgendeiner Location per Konsole zurückgecheatet? Dann wäre es möglich das GSI quasi noch auf Teleportverbot steht, obwohl du schon wieder aus dem Dungeon raus bist, in dem ein Teleport verboten war. (solche Teleportverbote werden aus gutem Grund gesetzt und sich dann darüber hinwegzusetzen, per Konsole, hat meisten unangenehme Konsequenzen, in Form von zerschossenen Saves.)

    Geht der Teleport noch in einem älteren Save?

  7. #47

    GSI und Teleport

    Hallo Muecke,

    ich glaube ich habe mich doch etwas missverständlich ausgedrückt.

    Ich habe GSI immer aktiviert und konnte mich bisher auch immer aus den Gemächern heraus schnellreisen. Aber um in diese Gemächer hinein zu kommen muss ich den ganzen Weg durch Luthien Melwasul nehmen und in die Gemächer durch eine Tür eintreten. Und das funktioniert nicht mehr. Mein Rechner wirft mich immer aus dem Spiel während der Ladebalken für die neue Zelle (?) ungefähr bei einem 5tel steht. Dies passiert erst seit ich die Mods installiert habe, die ich oben genannt habe. Aber auch bei älteren Ladeständen komme ich jetzt nicht mehr durch diese Tür. Da OBMM bei den anderen Mods keine Konflikte angezeigt hatte war es einfach eine Vermutung das VM etwas ändert, was mir da dazwischen funkt.

    Hab jetzt aber noch eine zweite Frage, ist aber etwas off-topic:
    ich hab einen neuen Rechner, auf dem ich jetzt auch Oblivion installieren will. Kann ich meine alten Saves auch dort wiederverwende, oder muss da von neuem anfangen?

    Edit: ich benutze keine Konsolenbefehle zum Teleport, auch nicht tlc.
    Geändert von nixblicks77 (24.07.2010 um 17:29 Uhr)

  8. #48
    Hallo nixblicks77,
    ich spiele grundsätzlich mit VM und habe nie ein Problem zusammen mit Eddys Mod gehabt.

  9. #49

    Danke

    Hallo Goofy999,

    hab mich jetzt entschieden, das ganze von vorne anzufabgen. hab auf meinem neuen rechner alles neu installiert und spiele jetzt mit einem neuen charakter. ich hoffe, dass sich damit alles erledigt hat.

  10. #50
    Hallo rung,
    ich glaub (bin mir aber nicht sicher) ich hab ein Problem mit deiner erweiteren Magiergilde. Seit ich die erweiteren Magiergilde installiert habe kommt nach einiger Zeit der Fehler in SI dass ich im Verzierten Visier keine
    Rüstungen mehr schmieden lassen kann. Ich wollt dich nur fragen, ob das mit deiner erweiteren Magiergilde (die mir sehr gut gefällt) zutunhaben könnte.

  11. #51
    Zitat Zitat von Anderson Beitrag anzeigen
    Hallo rung,
    ich glaub (bin mir aber nicht sicher) ich hab ein Problem mit deiner erweiteren Magiergilde. Seit ich die erweiteren Magiergilde installiert habe kommt nach einiger Zeit der Fehler in SI dass ich im Verzierten Visier keine
    Rüstungen mehr schmieden lassen kann. Ich wollt dich nur fragen, ob das mit deiner erweiteren Magiergilde (die mir sehr gut gefällt) zutunhaben könnte.
    hat sich geklärt die Magiergilde ist nicht dafür verantwortlich

  12. #52
    Hallo Leute, ich bin ganz neu hier im Forum und hätte da so ne Frage.

    Ich hab mir die Mod jetzt heruntergeladen und bin auch schon echt weit, aber mein Problem ist,
    dass ich die quest mit Vahtacen nicht finde. Die Quest schlafende Seelen hab ich schon und alle anderen auch,
    doch ich verstehe nicht wie ich diese Quest jetzt bekomme. Wenn mir jemand sagen kann wie man diese Quest startet,
    dann währe ich ihm sehr dankbar. Ich hab nämlich schon die ganze Uni abgesucht.

    thx im Voraus.

  13. #53
    Hallo allseits!
    Bin hier neu und brauche Eure Hilfe. Mein Char ist zur Zeit im 'Lager des Anführers' (also in der Burg). Dort suche ich die Schlüssel für die beiden Gittertüren. Habe schon alle Fackeln an der Wand untersucht, nach verschiebbaren Steinen gesucht, aber nichts gefunden. Auf dem Nordturm war ich auch. Die wenigen Gegner die herumliefen hatten auch keine Schlüssel ....

  14. #54

    Schlüssel zu den hohen Büchern

    Hallo erstmal,

    ich stehe jetzt vor der magisch zu aktivierenden Tür, Feuer- und Eiszauber habe ich gesprochen, nur dummerweise scheine ich die 3. Spruchrolle schon versehentlich verbraucht zu haben.

    Ich brauche also die Item-ID für die Konsole, da mein letzter Save schon etliche Stunden alt ist.

  15. #55
    Hey Pitter,

    Sorry die späte Antwort, doch vielleicht nutzt sie dir noch etwas.

    Die ID kann ich dir leider nicht nachsehen, da ich derzeit Oblivion nicht installiert habe. Doch du kannst folgendes ausprobieren:

    Konsole öffnen, Tür anklicken und dann activate eintippen und mit Enter bestätigen. Wenn Rung den Spieler nicht per Script an der Stelle weiter transportiert, sollte das auch funktionieren.

    LG

    Mücke

  16. #56
    Hallo, kleines Stechtier, long time no see.

    Ich habe zwar inzwischen weiter gespielt, aber ein passendes Savegame angelegt, dann werde ich mal ausprobieren, wie es weiter geht.

    Auf jeden Fall Danke!

  17. #57
    Insel im weiten Meer


    Huhu,

    ich hab mal wieder Oblivion ausm Schrank gewühlt. Jetzt hänge ich schon zum zweiten Mal in der Inselquest.
    Ich hab zwar Irlav Jarol gefunden, aber wenn ich durch die nächste Tür will, bleibt Irlav, wo er ist.
    Alle "Folge mir!" Aufforderungen helfen auch nicht weiter, neu laden genauso wenig...
    Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter....

  18. #58
    Moin Moin

    Spoiler wären nicht schlecht, nicht jeder möchte das lesen...

    So nun zum Thema:




    Wenn beides so erledigt ist und es immer noch nicht geht, weiß ich fürs erste auch nicht weiter, da müsste ich erst Oblivion und CS wieder installieren.

  19. #59
    Huhu,

    also ich weiß nicht, was ich diesmal anders gemacht habe, aber aus irgendeinem Grund hats diesmal funktioniert.

    Trotzdem danke für die Antwort.

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •