Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde

  1. #21
    @eissceda

    Ohh, Danke
    Werd ich mich dann gleich mal drüber hermachen, diese beiden

    UnofficialOblivionPatchv3.2.0Installer
    UnofficialShiveringIslesPatchv140Installer

    zu entfernen.

    Nachtrag:
    Das Improved, hat super geholfen. Alle Texte, sind wieder in deutsch. Auch kann ich ich die Texte, die die Personen sprechen, in Ruhe lesen ohne das ich die Hälfte verpasse. Auch höre ich wieder Stimmen. Im direkten Gespräch, höre ich bisher noch keine Stimmen.
    Geändert von Underworld (14.09.2009 um 23:45 Uhr) Grund: Nachtrag

  2. #22
    Zitat Zitat von Underworld Beitrag anzeigen
    Auch höre ich wieder Stimmen. Im direkten Gespräch, höre ich bisher noch keine Stimmen.
    Check mal die Soundeinstellungen in den Systemeinstellungen (also vom Betriebssystem Windows). Das ist ein typischer "Fehler" wenn in den Soundeinstellungen ein DolbySystem eingestellt ist, aber die Boxen sind nur Analog.
    Dann werden die Dialoge vom direkten Gespräch auf Boxen gelegt, die gar nicht angeschlossen sind und deswegen hörst Du in diesem speziellen Verlauf nichts.
    Die Gespräche auf der Strasse (die NPCs untereinander) müssen allerdings zu hören sein.

  3. #23
    Daran wird es nicht liegen, da die Orks im direkten Gespräch mit mir sprechen. Wird wohl doch an meinen Englischen Grafik-Mods liegen. Auch hatte ich mich geirrt, was den Text angeht. Huscht immer noch im Eiltempo durch. Mir würds ja reichen, den Text verlangsamen zu können. Weiß du, wie man den Text verlangsamen könnte ?

  4. #24
    Wenn Du OI nutzt gibt es dort den Silence Uncapper. Sehr nützlich, da es regulär für alle Mods ohne Sprachdateien wirkt und die Texte somit verlangsamt.

    Allerdings musst Du, um dies nutzen zu können, OBSE installieren.
    Sieht zwar auf den ersten Blick kompliziert aus, doch hat den Vorteil das Du dann nie wieder etwas damit am Hut hast, da es immer und jederzeit greift.

    Englische Mods lassen sich recht gut mit Tecras Mod Translator an die DV anpassen. Dann sprechen auch die NPCs wieder mit dir.

    Edit: Mücken fliegen immer noch schneller als arktische Flugechsen im Winterschlaf........
    Geändert von Muecke49 (16.09.2009 um 12:56 Uhr)

  5. #25
    Entweder indem du die Sprachausgabe wieder reparierst. Denn dann findet Oblivion die Audiodateien wieder und wartet bis diese abgespielt sind.
    Oder du verwendest Universal Silent Voice(bei OI unter Obse mit dabei). Allerdings behebt das nur die Symptome ohne das sich an dem Problem etwas ändert.

  6. #26
    Puh, eine Menge auf einmal
    Werd mir die Mods mal anschauen, bevor ich mich mal wieder, durch die Data wurschtel.

    Zitat Zitat
    Allerdings musst Du, um dies nutzen zu können, OBSE installieren.
    Einer meiner Tools, sagte mir gerade, das ich OBSE schon habe. Hab dann danach gesucht und wurde im Improved-Ordner fündig.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, was zu Improved steht, ist Universal Silent Voice mit installiert wurden, als ich Improved installiert habe. Anscheinend funzt dies nur bei mir nicht.

    Zitat Zitat
    Englische Mods lassen sich recht gut mit Tecras Mod Translator an die DV anpassen. Dann sprechen auch die NPCs wieder mit dir.
    Hab ich mir jetzt auch angeschaut. Sieht nicht gerade unkompliziert aus und werd ich mir wohl mal in Ruhe anschauen müßen und nicht nebenher. lol
    Könnte es da nicht Probleme, mit Improved geben ? Dies hat bei mir wirklich alles in deutsch gemacht.
    Geändert von Underworld (16.09.2009 um 14:33 Uhr) Grund: Nachtrag

  7. #27
    Zitat Zitat von Underworld Beitrag anzeigen
    Einer meiner Tools, sagte mir gerade, das ich OBSE schon habe. Hab dann danach gesucht und wurde im Improved-Ordner fündig.
    1. Die von OBSE mitgelieferten Dateien und Ordner müssen sich im Oblivionverzeichnis befinden.
    OI bietet eine Installation wahlweise mit oder ohne OBSE an. Will man OBSE installiert haben, so muss man dies bei der Installation von OI extra mit ankreuzen (Standartmässig ist dieses Kreuz raus) und man muss fortan Oblivion über eine spezielle Verknüpfung starten. Hast Du dies nicht gemacht, ist OBSE auch nicht aktiv! Das die Dateien im OI-Ordner sind ist kein Wunder, denn sie müssen ja für eine eventuelle Installation bereitliegen. Doch wie gesagt.............solange sich nichts davon im Oblivionverzeichnis befindet und Du das Spiel nicht über den Script Extender extra startest, so lange ist auch nichts mit OBSE und seinen Funktionen.

    2. Wenn du Universal Silent Voices mittels OI nutzen willst, so musst Du dies beim installieren von OI extra mit ankreuzen! Wurde dies nicht ausgewählt, so wird die Sprachausgabe auch nicht gefixt. Wenn Du OI nun ohne diese Funktion und ohne OBSE installiert hast, musst Du OI eben wieder deinstallieren (geht ja einfach, es hat ja einen uninstaller dabei) und musst es danach mit den gewünschten Features neu installieren.

    Zitat Zitat
    Könnte es da nicht Probleme, mit Improved geben ? Dies hat bei mir wirklich alles in deutsch gemacht.
    Nein kann es nicht. OI fixt nur Übersetzungsfehler in Vanillaoblivion und somit hat dies nichts mit dem Mod-Translator am Hut, da damit nur zusätzliche Inhalte, also Mods, übersetzt werden.

  8. #28
    Hab jetzt sicherheitshalber, die Improved Exe gestartet und geschaut, wo die Hacken drin waren, bei vollständige Installation, da ich die gewählt habe.
    Die Hacken waren drin, bei OBSE, Uncapper, USV, TSFC und Supreme Magicka. Ist nur ein Stück, wo die Hacken drin war. Hab halt die vollständige Installation übernommen.
    Auch ist bei Improved nicht der Fehler passiert, der bei meinen ersten Mods geschehen ist. Da sind die Mods, immer unter Programme gelandet, statt CProgram Files (x86)\Bethesda Softworks\Oblivion. Füge seit seitdem Mods, immer selbst in die einzelnen Ordnern. Nur bei Improved, hab ich die Exe machen lassen.

  9. #29
    Fehlermöglichkeiten:

    1.Ladereihenfolge
    2. Oblivion nicht über OBSE gestartet.

    Was anderes fällt mir dann leider auch nicht mehr ein , da die OI.exe eine sehr sichere Sache ist und man dann sicher sein kann, dass mit OBSE alles richtig installiert wird.

  10. #30
    Hatte gerad ebend Oblivion gestartet und wollt nur ein bischen Gamen bzw. sehen ob ich Alba rausbekomme. Nach ca. 1 min. ging ein Quest - Fenster auf, wo mir gemeldet wurde, 0015 OBSE Plugin gefunden, Uncapper Plugin und noch weitere 2 gefunden. Dann nach ca. 30 Sec. bekam ich noch eine Frage, die ich mit Ja beantwortet habe. Das heißt, Vista 64 Bit hat die Plugins erst jetzt überhaupt gefunden bzw. aktiviert. lol
    Versteh nicht warum jetzt erst, da alles andere gleich da war. Egal, werd mal schauen ob sich was geändert hat.

    Nachtrag: Hab mal gleich ein von der Wache angesprochen und noch ein paar aus der Magiergilde. Mund bewegt sich ohne Ton, aber Text bleibt stehn (freu).

    Dank dir :-) Und das mit den Ton wird auch noch klappen. hehe
    Geändert von Underworld (16.09.2009 um 17:53 Uhr) Grund: Nachtrag

  11. #31
    kann mir irgendwer erklären wie der quest geht mit der Magiergilde von Bruma? steh vor dem Goblin-Schrein und hab den Stab und den Kopf des Opfers.. Wenn ich aber in den nächsten Raum (der der Schamanin) gehe verschließen sich alle Türen und ich kann nicht mehr rauß.. und der Drehhebel geht nicht.. Ist das ein Fehler oder bin ich zu doof? *g* Lg

  12. #32
    Wenn ich mich noch richtig erinnere, musst Du in dem Raum von der Schamanin erst noch etwas finden. Erst wenn Du dies im Inventar hast, geht es weiter. Hoffe meine Erinnerung trügt mich jetzt nicht, der letzte Durchgang mit der VM ist schon ne Weile her.


  13. #33
    Das mit dem Säckchen mit den Pilzen weiß ich schon.. kann es jedoch niergends finden..

    ein weiteres Problem hab ich wenn ich in der Bibliothek der Geheimen Universität das Buch lese das am Tisch liegt und dann die Falltüre hinunter steige geht der Drehhebel neben mir auch nicht.. Mhmm.. Ich bin echt zu doof.. *g*

    Lg Hanni

  14. #34
    Glaube nicht das Du zu doof bist. Das klingt nun eher danach, als ob eine andere Mod etwas an den Hebeln ändert.
    Ich weis nämlich, dass diese Hebel unveränderte Hebel aus Vanilla sind. Ein häufiger Anfängerfehler beim modden ist es, solche Gegenstände für die eigene Mod zu ändern, statt einen eigenen Hebel (oder ähnliches) anzulegen. Das Problem dabei ist, dass nun jeder Hebel, der in Vanilla oder eben einer anderen Mod genutzt wird, verändert wird.
    Deaktiviere mal deine anderen Mods und probiere dann nochmal den Hebel zu aktivieren. Wenn es dann geht, musst Du den Übeltäter unter den abgeschalteten Mods suchen. Einfach nach und nach die Mods wieder aktivieren und schauen ab wann der Hebel nicht mehr funzt.

  15. #35

    3 Probleme

    Hallo, 3 Probleme, davon das dritte grundsätzlicher Art:

    1) Bei Bruna Quest öfnet sich das Gitter nicht, hab alles, xmal verifiziert, aber muss tcl benutzen umm durch das Gitter zu kommen. Getstage zeigt richtigen Wert.

    2) Ayleiden-Stab der Alten Magie / Spell Ayleiden-Macht
    Spell gibt nur noch Mitteilung, dass Stab Kraft verloren hat, nachdem ich ihn einmal in eine Kiste gelegt hatte. Wie bekomme ich den Spell wieder wirksam? Hab 100 Welkyd-Steine

    3) generelles Problem: Quest-Stand nach Reload.
    Sowohl in dem Insel-Quest, als auch im Bruma-Quest und dem mit den Wänden dasselbe Problem, tritt nicht bei anderen Mods oder sonst ausserhalb Deines Mods auf:
    macht man Schnellspeicherung oder normale Speicherung direkt vor einem Ereignis-Klick (Knopf drücken, Schalter, e.t.c.) und macht dann eine Fehler (falscher Knopf, falsche Reihenfolge, etc.), dann Reload der Sicherung, ist der Questpunkt nicht mehr spielbar als wäre man erstmalig dort.

    Eine gemachte Sicherung setzt Spielverlauf nur dann *vor* den betreffenden Rätsel- oder Aktionspunkt, wenn man eine Sicherung aus dem Raum zuvor nimmt.

    Es scheint, als würde bereits mit Betreten des "Raumes" oder Aktionsbereiches (wenn nicht extra Raum) bereits ein Flag gesetzt, durch das ein Speichern anschliessend, aber vor Ausführen der fraglichen Aktion, diese bereits als falsch markiert hat.
    Hab das xmal durchgetestet, zig Sicherungen in sehr kurzer Folge, teilweise schrittweise gesichert, und ist immer dasselbe. Ab Erreichen eines bestimmten Punkt VOR dem eigentlichen Ereignispunkt kann man eine Sicherung nicht mehr benutzen, um an der Stelle den Questablauf nochmal neu zu machen.
    Sicherung muss vom vorherigen Raum sein oder sehr frühzeitig vor dem Ereignispunkt.

    Beispiel: In Inselquest, bevor man durch Boden nach unten fällt (vor den Sessel mit der unsichtbaren Mauer), wo man den Spruchrolle dann verliert:
    Vorraum, Gangstück, Rechtsknick, dann ca. 20m bis Sessel
    Dort muss man vor dem Rechtsknick bzw. ganz kurz danach sichern. Sichert man erst nach dem Felsstück, fällt danach nach unten, macht dann Reload, dann fällt man anschliessend nicht mehr nach unten. Gesamter Ablauf geht nicht mehr so wie er sein soll.

    Da derartiges Problem öfters und and verschiedenen Stellen vorkommt, aber nur in dem Mod, denke ich es ist ein Programmierfehler.
    Geändert von dreifels (06.12.2009 um 14:34 Uhr)

  16. #36
    1. Meinst Du die Gittertür in der Zelle "Festung des Lichkönigs"?
    Für diese Gittertür brauchst du ganz simpel nur einen Schlüssel. Und dieser liegt ganz in der Nähe

    2. Da bin ich mir leider auch nicht mehr 100% sicher. Kam nicht beim Ausrüsten des Stabes eine Messagebox mit der Frage ob man den Stab aufladen will?

    Zitat Zitat von dreifels Beitrag anzeigen
    Da derartiges Problem öfters und and verschiedenen Stellen vorkommt, aber nur in dem Mod, denke ich es ist ein Programmierfehler.
    Mit einem Programmierfehler hat dies kaum etwas zu tun. Zumal man als Modder keinen Einfluss darauf hat, wie und wann der Spieler speichert und was dann in so einem Save reingeschrieben wird und was nicht.

    Bei den Rätseln mit Schaltern und Rätselfragen per Dialogfenster dürfte es kein Problem sein direkt vor dem Rätselpult zu speichern und dann mehrfach zu probieren, bis die Antwort passt. Dies habe ich selber als Betatester bis zum MC Kotz gemacht und habe auch noch nie von jemand anderem gehört, dass dies nicht funktioniert.
    Was passiert denn dann beim Reload? Einfach überhaupt nichts? Also auch bei den Schaltern und ähnlichem?
    Hast Du manchmal Konsolencodes aktiv? Speichern mit aktivierten Konsolencodes kann einem komplett den Save zerschießen und wirkt sich auch noch auf andere Saves aus. Ganz übel. Da aktivieren von Triggern und Schaltern Kollisionsabhängig ist, könnte ein speichern mit aktivem TCL gravierende Folgen haben....Schalter können nicht mehr aktiviert werden, Triggerzonen werden nicht mehr ausgelöst.....das würde genau zu Deinem Problem passen.

  17. #37
    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt ne knappe Stunde alle Beiträge durchsucht hab, und ich trotzdem nicht weiterkomm, frag ich halt einfach mal:

    Ich hänge jetzt seit gefühlten 3 Stunden (echzeit) beim 1. Quest. Habe den Zauberspruch für das Licht bekommen, stehe im allerersten Raum (also da, wo die Türe zugeht) und habe keine Erleuchtung sprich, ich sehe kein Licht, daß ich benutzen könnte. Habe alles, was erhellend wirken könnte "ausgezogen" es ist also dunkelste Finsternis.... Bin für jede Hilfe dankbar.

    Liebe Grüße

    Schwabenzocker

    edit: Sorry, hat sich erledigt.... Schon komisch, man sucht ewig, und wenn man man dann um Hilfe bittet, findet man die Lösung, tss...*kopfschüttel*

    P.s.: Klasse Idee, die Magiergildenquests weiterzuführen!!
    Geändert von Schwabenzocker (28.03.2010 um 17:41 Uhr)

  18. #38
    Da bist Du nicht der Einzige.

    Ich hing auch in diesem Bruma-Magiergilde-Quest.

    Hab' den "alten" Thread durchgelesen und jetzt den aktuellen.
    Jeweils als Gast.
    Und soviel Lösungen, Tips, Hinweise passen für mich gefunden.
    Bsp: sich immer langsamer öffnende Türen und Tore.

    Und mich nun angemeldet.

    Weil es ein schönes PlugIn ist und ich dafür mal "Danke!" sagen will.
    (Hab übrigens auch den OdE für Morrowind schon für Gut befunden und durchgespielt)

    Zurück zur VM.
    Nachdem ich mir jetzt also den alten und neuen Thread durchgelesen hab, werde ich wohl einen etwas älteren Spielstand reaktivieren und nochmal alle Ecken sorgfältiger durchsuchen!

  19. #39
    Jetzt hänge ich aber doch in diesem Bruma-Magiergilde-Quest fest.

    Ich bin in den "Gänge der klirrenden Knochen".

    Rechts geht's zur "Höhle des Schamanen", links geht's zur "Höhle des Häuptlings".
    Beide Höhlen hab ich durch.


    Über das Gitterrost, das zu bleibt, bis der Schrein seine Macht erlangt hat, bin ich auch schon gestolpert.
    Zwangsläufig.

    Und nun?
    Weiter?

  20. #40
    Hallo Gemeinde,

    Zu Hüüülfe!!! Es geht um den Quest, wo ich den verlegten Schlüssel wiederfinden soll. Ich bin nach ewigem *durch die Gänge rennen* aus dem Labyrinth gekommen. Habe auch den Vampir getötet, der mich umbringen sollte *ätsch*

    Aber nu häng ich fest, und die Beiträge hier haben mir leider nicht geholfen...

    Es geht um "Omir, Hranath Galen". Ich will/muss durch einen Höhlengang laufen. Steine fallen runter. Und an eben diesen Steinen komm ich nicht mehr vorbei. Habe alle Gänge abgesucht, finde keine Lösung/anderen Weg Vielleicht bin ich aber auch mit Blindheit geschlagen:whistle:...

    Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte.

    Liebe Grüße

    Schwabenzocker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •