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Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Daran wird es nicht liegen, da die Orks im direkten Gespräch mit mir sprechen. Wird wohl doch an meinen Englischen Grafik-Mods liegen. Auch hatte ich mich geirrt, was den Text angeht. Huscht immer noch im Eiltempo durch. Mir würds ja reichen, den Text verlangsamen zu können. Weiß du, wie man den Text verlangsamen könnte ?

  2. #2
    Wenn Du OI nutzt gibt es dort den Silence Uncapper. Sehr nützlich, da es regulär für alle Mods ohne Sprachdateien wirkt und die Texte somit verlangsamt.

    Allerdings musst Du, um dies nutzen zu können, OBSE installieren.
    Sieht zwar auf den ersten Blick kompliziert aus, doch hat den Vorteil das Du dann nie wieder etwas damit am Hut hast, da es immer und jederzeit greift.

    Englische Mods lassen sich recht gut mit Tecras Mod Translator an die DV anpassen. Dann sprechen auch die NPCs wieder mit dir.

    Edit: Mücken fliegen immer noch schneller als arktische Flugechsen im Winterschlaf........
    Geändert von Muecke49 (16.09.2009 um 11:56 Uhr)

  3. #3
    Entweder indem du die Sprachausgabe wieder reparierst. Denn dann findet Oblivion die Audiodateien wieder und wartet bis diese abgespielt sind.
    Oder du verwendest Universal Silent Voice(bei OI unter Obse mit dabei). Allerdings behebt das nur die Symptome ohne das sich an dem Problem etwas ändert.

  4. #4

    3 Probleme

    Hallo, 3 Probleme, davon das dritte grundsätzlicher Art:

    1) Bei Bruna Quest öfnet sich das Gitter nicht, hab alles, xmal verifiziert, aber muss tcl benutzen umm durch das Gitter zu kommen. Getstage zeigt richtigen Wert.

    2) Ayleiden-Stab der Alten Magie / Spell Ayleiden-Macht
    Spell gibt nur noch Mitteilung, dass Stab Kraft verloren hat, nachdem ich ihn einmal in eine Kiste gelegt hatte. Wie bekomme ich den Spell wieder wirksam? Hab 100 Welkyd-Steine

    3) generelles Problem: Quest-Stand nach Reload.
    Sowohl in dem Insel-Quest, als auch im Bruma-Quest und dem mit den Wänden dasselbe Problem, tritt nicht bei anderen Mods oder sonst ausserhalb Deines Mods auf:
    macht man Schnellspeicherung oder normale Speicherung direkt vor einem Ereignis-Klick (Knopf drücken, Schalter, e.t.c.) und macht dann eine Fehler (falscher Knopf, falsche Reihenfolge, etc.), dann Reload der Sicherung, ist der Questpunkt nicht mehr spielbar als wäre man erstmalig dort.

    Eine gemachte Sicherung setzt Spielverlauf nur dann *vor* den betreffenden Rätsel- oder Aktionspunkt, wenn man eine Sicherung aus dem Raum zuvor nimmt.

    Es scheint, als würde bereits mit Betreten des "Raumes" oder Aktionsbereiches (wenn nicht extra Raum) bereits ein Flag gesetzt, durch das ein Speichern anschliessend, aber vor Ausführen der fraglichen Aktion, diese bereits als falsch markiert hat.
    Hab das xmal durchgetestet, zig Sicherungen in sehr kurzer Folge, teilweise schrittweise gesichert, und ist immer dasselbe. Ab Erreichen eines bestimmten Punkt VOR dem eigentlichen Ereignispunkt kann man eine Sicherung nicht mehr benutzen, um an der Stelle den Questablauf nochmal neu zu machen.
    Sicherung muss vom vorherigen Raum sein oder sehr frühzeitig vor dem Ereignispunkt.

    Beispiel: In Inselquest, bevor man durch Boden nach unten fällt (vor den Sessel mit der unsichtbaren Mauer), wo man den Spruchrolle dann verliert:
    Vorraum, Gangstück, Rechtsknick, dann ca. 20m bis Sessel
    Dort muss man vor dem Rechtsknick bzw. ganz kurz danach sichern. Sichert man erst nach dem Felsstück, fällt danach nach unten, macht dann Reload, dann fällt man anschliessend nicht mehr nach unten. Gesamter Ablauf geht nicht mehr so wie er sein soll.

    Da derartiges Problem öfters und and verschiedenen Stellen vorkommt, aber nur in dem Mod, denke ich es ist ein Programmierfehler.
    Geändert von dreifels (06.12.2009 um 13:34 Uhr)

  5. #5
    1. Meinst Du die Gittertür in der Zelle "Festung des Lichkönigs"?
    Für diese Gittertür brauchst du ganz simpel nur einen Schlüssel. Und dieser liegt ganz in der Nähe

    2. Da bin ich mir leider auch nicht mehr 100% sicher. Kam nicht beim Ausrüsten des Stabes eine Messagebox mit der Frage ob man den Stab aufladen will?

    Zitat Zitat von dreifels Beitrag anzeigen
    Da derartiges Problem öfters und and verschiedenen Stellen vorkommt, aber nur in dem Mod, denke ich es ist ein Programmierfehler.
    Mit einem Programmierfehler hat dies kaum etwas zu tun. Zumal man als Modder keinen Einfluss darauf hat, wie und wann der Spieler speichert und was dann in so einem Save reingeschrieben wird und was nicht.

    Bei den Rätseln mit Schaltern und Rätselfragen per Dialogfenster dürfte es kein Problem sein direkt vor dem Rätselpult zu speichern und dann mehrfach zu probieren, bis die Antwort passt. Dies habe ich selber als Betatester bis zum MC Kotz gemacht und habe auch noch nie von jemand anderem gehört, dass dies nicht funktioniert.
    Was passiert denn dann beim Reload? Einfach überhaupt nichts? Also auch bei den Schaltern und ähnlichem?
    Hast Du manchmal Konsolencodes aktiv? Speichern mit aktivierten Konsolencodes kann einem komplett den Save zerschießen und wirkt sich auch noch auf andere Saves aus. Ganz übel. Da aktivieren von Triggern und Schaltern Kollisionsabhängig ist, könnte ein speichern mit aktivem TCL gravierende Folgen haben....Schalter können nicht mehr aktiviert werden, Triggerzonen werden nicht mehr ausgelöst.....das würde genau zu Deinem Problem passen.

  6. #6
    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt ne knappe Stunde alle Beiträge durchsucht hab, und ich trotzdem nicht weiterkomm, frag ich halt einfach mal:

    Ich hänge jetzt seit gefühlten 3 Stunden (echzeit) beim 1. Quest. Habe den Zauberspruch für das Licht bekommen, stehe im allerersten Raum (also da, wo die Türe zugeht) und habe keine Erleuchtung sprich, ich sehe kein Licht, daß ich benutzen könnte. Habe alles, was erhellend wirken könnte "ausgezogen" es ist also dunkelste Finsternis.... Bin für jede Hilfe dankbar.

    Liebe Grüße

    Schwabenzocker

    edit: Sorry, hat sich erledigt.... Schon komisch, man sucht ewig, und wenn man man dann um Hilfe bittet, findet man die Lösung, tss...*kopfschüttel*

    P.s.: Klasse Idee, die Magiergildenquests weiterzuführen!!
    Geändert von Schwabenzocker (28.03.2010 um 16:41 Uhr)

  7. #7
    Da bist Du nicht der Einzige.

    Ich hing auch in diesem Bruma-Magiergilde-Quest.

    Hab' den "alten" Thread durchgelesen und jetzt den aktuellen.
    Jeweils als Gast.
    Und soviel Lösungen, Tips, Hinweise passen für mich gefunden.
    Bsp: sich immer langsamer öffnende Türen und Tore.

    Und mich nun angemeldet.

    Weil es ein schönes PlugIn ist und ich dafür mal "Danke!" sagen will.
    (Hab übrigens auch den OdE für Morrowind schon für Gut befunden und durchgespielt)

    Zurück zur VM.
    Nachdem ich mir jetzt also den alten und neuen Thread durchgelesen hab, werde ich wohl einen etwas älteren Spielstand reaktivieren und nochmal alle Ecken sorgfältiger durchsuchen!

  8. #8
    Hallo Leute, ich bin ganz neu hier im Forum und hätte da so ne Frage.

    Ich hab mir die Mod jetzt heruntergeladen und bin auch schon echt weit, aber mein Problem ist,
    dass ich die quest mit Vahtacen nicht finde. Die Quest schlafende Seelen hab ich schon und alle anderen auch,
    doch ich verstehe nicht wie ich diese Quest jetzt bekomme. Wenn mir jemand sagen kann wie man diese Quest startet,
    dann währe ich ihm sehr dankbar. Ich hab nämlich schon die ganze Uni abgesucht.

    thx im Voraus.

  9. #9
    Hallo allseits!
    Bin hier neu und brauche Eure Hilfe. Mein Char ist zur Zeit im 'Lager des Anführers' (also in der Burg). Dort suche ich die Schlüssel für die beiden Gittertüren. Habe schon alle Fackeln an der Wand untersucht, nach verschiebbaren Steinen gesucht, aber nichts gefunden. Auf dem Nordturm war ich auch. Die wenigen Gegner die herumliefen hatten auch keine Schlüssel ....

  10. #10

    Schlüssel zu den hohen Büchern

    Hallo erstmal,

    ich stehe jetzt vor der magisch zu aktivierenden Tür, Feuer- und Eiszauber habe ich gesprochen, nur dummerweise scheine ich die 3. Spruchrolle schon versehentlich verbraucht zu haben.

    Ich brauche also die Item-ID für die Konsole, da mein letzter Save schon etliche Stunden alt ist.

  11. #11
    Hey Pitter,

    Sorry die späte Antwort, doch vielleicht nutzt sie dir noch etwas.

    Die ID kann ich dir leider nicht nachsehen, da ich derzeit Oblivion nicht installiert habe. Doch du kannst folgendes ausprobieren:

    Konsole öffnen, Tür anklicken und dann activate eintippen und mit Enter bestätigen. Wenn Rung den Spieler nicht per Script an der Stelle weiter transportiert, sollte das auch funktionieren.

    LG

    Mücke

  12. #12
    kann mir irgendwer erklären wie der quest geht mit der Magiergilde von Bruma? steh vor dem Goblin-Schrein und hab den Stab und den Kopf des Opfers.. Wenn ich aber in den nächsten Raum (der der Schamanin) gehe verschließen sich alle Türen und ich kann nicht mehr rauß.. und der Drehhebel geht nicht.. Ist das ein Fehler oder bin ich zu doof? *g* Lg

  13. #13
    Wenn ich mich noch richtig erinnere, musst Du in dem Raum von der Schamanin erst noch etwas finden. Erst wenn Du dies im Inventar hast, geht es weiter. Hoffe meine Erinnerung trügt mich jetzt nicht, der letzte Durchgang mit der VM ist schon ne Weile her.


  14. #14
    Das mit dem Säckchen mit den Pilzen weiß ich schon.. kann es jedoch niergends finden..

    ein weiteres Problem hab ich wenn ich in der Bibliothek der Geheimen Universität das Buch lese das am Tisch liegt und dann die Falltüre hinunter steige geht der Drehhebel neben mir auch nicht.. Mhmm.. Ich bin echt zu doof.. *g*

    Lg Hanni

  15. #15
    Glaube nicht das Du zu doof bist. Das klingt nun eher danach, als ob eine andere Mod etwas an den Hebeln ändert.
    Ich weis nämlich, dass diese Hebel unveränderte Hebel aus Vanilla sind. Ein häufiger Anfängerfehler beim modden ist es, solche Gegenstände für die eigene Mod zu ändern, statt einen eigenen Hebel (oder ähnliches) anzulegen. Das Problem dabei ist, dass nun jeder Hebel, der in Vanilla oder eben einer anderen Mod genutzt wird, verändert wird.
    Deaktiviere mal deine anderen Mods und probiere dann nochmal den Hebel zu aktivieren. Wenn es dann geht, musst Du den Übeltäter unter den abgeschalteten Mods suchen. Einfach nach und nach die Mods wieder aktivieren und schauen ab wann der Hebel nicht mehr funzt.

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