Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 404

Thema: IX. Rollenspielabsprache (Neubeginn)

  1. #1

    IX. Rollenspielabsprache (Neubeginn)

    So, alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...in diesem Fall ist das aber nicht das Ende der Vorbesprechungsthreads gewesen ^^

    Ich habe mich dazu entschieden, die Zahlen fortzuführen, da man sonst, starte ich jetzt wieder bei I., durcheinanderkommt, falls man sich mal wirklich den vergangenen Zeiten widmet

    Also hier kommt alles OT-Mäßige zum gegenwärtig laufenden RPG hinein. Dazu zählen Verständnisfragen, Sinnfragen, Logikfragen und so weiter. Also alles das, was nicht RP-mäßig verpackt werden kann.

    Wo ich schonmal dabei bin: Jetzt möchte ich auch einmal anmerken, dass man solche OT-Fragen auch durchaus innerhalb seines RP-Beitrages stellen kann, dazu muss man nicht hierhin switchen. Jedoch dürfen sie nicht zu umfangreich sein. Beispiel? Nunja, halt sowas in der Art wie "OT: Was sehe ich?" oder "OT: Was passiert dort?". Wichtig ist, diese kleinen Mini-Fragen unter dem Posting mit dem Kürzel OT abzugrenzen

    So, und nun würd ich sagen....geht los

    Edit: Was ich vergessen habe zu erwähnen:

    Signatur im RPG-Thread ausschalten!
    Geändert von Van Tommels (13.07.2009 um 13:31 Uhr)

  2. #2
    Moin!
    Das war eben mein allererster Rollenspielpost überhaupt. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig gemacht habe, oder zuviel dazugedichtet habe oder die Reminiszenzen rauslassen sollte. Wäre nett, wenn einer von Euch erfahreneren Leuten seine Meinung dazu abgibt.

  3. #3
    Alles stimmig

    Nur eine Sache: Das "Balmora" ganz zu Anfang bei Grimoa sollte (so habe ich es aufgefasst) nen stilistisches Mittel zur Einleitung sein. Bei dir aber wohl eine Ortsangabe? Entweder schreibste das in den Beitragstitel oder machst es komplett weg. Stört ein wenig Ortsangaben sind für gewöhnlich nicht nötig. Wer will, kann sie machen, dann aber in den Beitragstitel

    Ansonsten: Super

  4. #4
    Gibt es eigentlich ein Limit an Postings, oder dürfte ich jetzt schon direkt meinen nächsten hinter her schicken? ^^'

  5. #5
    Du kannst jetzt schon loslegen, auch die Anfangsreihenfolge muss nit eingehalten werden. Wenn nichts weiter ist, bleibt es bei "ihr drei macht eure postings und dann schreibe ich etwas dann macht wieder ihr drei eure postings dann ich wieder usw". die Reihenfolge ist da, solange ihr unabhängig voneinander seid, egal. Im Moment warte ich als SL nur ab, bis alle drei etwas gepostet haben und dann schreib ich was dazu

  6. #6
    Gesagt, getan, und dieses Mal auch im Präsens geschrieben.

  7. #7
    @Glan: Remi...was?
    Ich fand deinen Beitrag gut. Auch wenn die Haltung deines Chars zur Sklavenhaltung sie nicht grade sympathischer macht. Aber da weiß Irwaen ja nichts von.
    Ich wollte dort jetzt eigentlich auch anschließen, aber ich komm grad mit tierischen Kopfschmerzen vom Training und werd daher wohl erst morgen schreiben. Qualität vor Quantität.

    Die Einleitung meins Beitrags sollte so ein wenig die Gedanken und Gefühle von Irwaen rüberbringen, ohne sie als direkte rede mit "..." zu formulieren.

  8. #8
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    @Glan: Remi...was?
    Erinnerungen
    Zitat Zitat
    Auch wenn die Haltung deines Chars zur Sklavenhaltung sie nicht grade sympathischer macht. Aber da weiß Irwaen ja nichts von.
    Gewohnheiten schleifen sich ein. Ich gehe davon aus, daß der Char als Telvanni damit aufgewachsen ist. Allerdings dürfte sich die Sklavenhaltung in Morrowind mittlerweile erledigt haben, jedenfalls wenn man den Andeutungen aus Oblivion folgt. Deshalb wird Teleri mit ihrer Einstellung sicher nicht hausieren gehen.

    Zitat Zitat
    Ich wollte dort jetzt eigentlich auch anschließen, aber ich komm grad mit tierischen Kopfschmerzen vom Training und werd daher wohl erst morgen schreiben. Qualität vor Quantität.
    Kein Problem. Ruh Dich aus

    Zitat Zitat
    Die Einleitung meins Beitrags sollte so ein wenig die Gedanken und Gefühle von Irwaen rüberbringen, ohne sie als direkte rede mit "..." zu formulieren.
    Das habe ich irgendwann auch begriffen . Van Tommels var so nett, mich darauf aufmerksam zu machen. Ist mittlerweile geändert.

  9. #9
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Erinnerungen
    Ah. Die fand ich richtig gut. Sie geben einen Einblick in deinen Char und in ihre Motivation für die Reise. Außerdem fand ich Teleri dadurch sehr sympatisch.

    Die Telvanni und ihre Sklaven. Vermutlich hast du Recht. In der Lebensspanne eines Dunmer gemessen ist die Zeit der Sklavenhaltung auch noch nicht sehr lange her.

    Ich hab dann auch mal weitergemacht. So viel (weibliche ) Aufmerksamkeit hat der gute Hafensoldat bestimmt schon lange nicht mehr bekommen...

    Um mir nicht selbst zu antworten mal ein Edit:
    Sag mal Tommels, benutzt du Better Balmora? (so hieß es doch, oder?)
    Deine Beschreibung scheint dazu zu passen, nur dass der Anleger in meiner Vorstellung (auf Grund des PI) auf der anderen Flussseite war. Deswegen hatte ich auch noch nicht geschrieben, dass Irwaen über die Brücke geht.
    Hier mal zwei Bilder.
    Wie man sieht hab ich auch mit Texturenpacks herumexperimentiert. Das Wasser sah nicht lange so aus wie auf den Bildern, aber die gelben Gebäude hab ich behalten. Muss jetzt ein wenig aufpassen, wie ich Balmora aus Irwaens Sicht beschreibe.
    Geändert von Grimoa (14.07.2009 um 13:25 Uhr)

  10. #10
    Moin Grimoa!

    Ich habe Teleris Eindruck von Irwaen mal geschildert, und mich dabei auf die Charaktervorstellung gestützt. Ich hoffe, die Angaben sind noch aktuell.
    Ich hatte den Eindruck, daß Irwaen sich zwar bereits erholt hat, aber für jemanden der sie nicht in ihren schwärzesten Stunden erlebt hat, wirke sie immer noch sehr geschwächt.

    Wenn ich mich da vertan habe, ändere ich es gerne.

    Teleri hat gerade einen ihrer unregelmäßig auftretenden Mitgefühlsanfälle. Wenn es ok ist, würde ich sie Irwaen gerne fragen lassen, ob sie den Weg zu den Gilden gemeinsam gehen sollen, um die Bosmerin ein wenig auszufragen. Die Kräuterfrau und Einfache-Leute-Heilerin in der schroffen Dunmerin macht sich nämlich so ihre Gedanken.
    Geändert von Glannaragh (14.07.2009 um 20:19 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Um mir nicht selbst zu antworten mal ein Edit:
    Sag mal Tommels, benutzt du Better Balmora? (so hieß es doch, oder?)
    Deine Beschreibung scheint dazu zu passen, nur dass der Anleger in meiner Vorstellung (auf Grund des PI) auf der anderen Flussseite war. Deswegen hatte ich auch noch nicht geschrieben, dass Irwaen über die Brücke geht.
    Hier mal zwei Bilder.
    Wie man sieht hab ich auch mit Texturenpacks herumexperimentiert. Das Wasser sah nicht lange so aus wie auf den Bildern, aber die gelben Gebäude hab ich behalten. Muss jetzt ein wenig aufpassen, wie ich Balmora aus Irwaens Sicht beschreibe.
    Öhm, nope. Bei Balmora Expansion waren die Landungstege auf der anderen Seite, wenn ich mich nicht ganz täusche. Ich schau gleich mal nach

    Und @Streicher: Signatur plz aus

    edit:
    Jau, mein Gedächtnis funzt noch. Allerdings nicht zu 100%. Die Seite war Richtig, jedoch nicht die Position. Also Position ist wie auf dem gezeigten Bild, jedoch an der mittleren Brücke
    Geändert von Van Tommels (14.07.2009 um 21:41 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat
    Und @Streicher: Signatur plz aus
    XD Ich vergess sowas immer. Gabs nicht mal die Möglichkeit irgendwie die Signatur automatisch in einem Thread auszuschalten. Irgendwie mit dem Stichwort oder so vielleicht? ^^'

  13. #13
    Ist Balmora Expansion für die EV? Wenn ja, würde ich es mal suchen und installieren, um einen besseren Überblick zu bekommen.

    Gibt es noch weitere PI's, die in das Rollenspiel einfließen sollen?

  14. #14
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ist Balmora Expansion für die EV? Wenn ja, würde ich es mal suchen und installieren, um einen besseren Überblick zu bekommen.

    Gibt es noch weitere PI's, die in das Rollenspiel einfließen sollen?
    Das PI soll eig nicht mit einfließen. Ich fand nur die Idee der Anlegestelle ganz gut, schließlich sind seid Dagoth Urs Tod einige Jahre vergangen, da kann sich ja einiges geändert haben. Nur nicht irritieren lassen
    Wenn man allerdings ein größeres Balmora möchte, kein Problem, das PI kann gerne mit einfließen. Ob es eine EV gibt, muss ich schauen Edit folgt

    edit:
    Das da dürfte die EV sein dazu. Aber so sicher bin ich mir jetzt nicht. Sieht zumindest so aus.
    Geändert von Van Tommels (14.07.2009 um 22:10 Uhr)

  15. #15
    Wenn Better Balmora benutzt werden sollte, würde ich darum bitten, mir doch eine gute Beschreibung der Stadt zu geben, sofern ich irgendwann mal dort hinkomme, ich hab dieses PI nähmlich nicht, und will meiner I-net Verbindung ehrlich gesagt auch nicht diese Menge an Bytes antun. (Ich wollte das PI mal runterladen, wenn ich mich recht erinnere irgendwas mit 50MB ^^).

  16. #16
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Wenn Better Balmora benutzt werden sollte, würde ich darum bitten, mir doch eine gute Beschreibung der Stadt zu geben, sofern ich irgendwann mal dort hinkomme, ich hab dieses PI nähmlich nicht, und will meiner I-net Verbindung ehrlich gesagt auch nicht diese Menge an Bytes antun. (Ich wollte das PI mal runterladen, wenn ich mich recht erinnere irgendwas mit 50MB ^^).
    Better Balmora kenn ich nicht, und wie du bei Grimoas Bild siehst ist dies auch nicht mit Balmora Expansion zu vergleichen (siehe alleine die Flussaufteilung; Landungsstege links in Better Balmora, Landungsstege rechts in Balmora Expansion)
    Also cool down, von Better Balmora sind wir weit entfernt. Wenn dann schon näher an Balmora Expansion dran ^^

  17. #17
    Interessant. Dein PI kenne ich wiederum nicht. Und das Better Balmora so groß war hatte ich auch nicht mehr in Erinnerung. Aber wenn du uns einfach die baulichen Veränderungen beschreibst, dann sollte auch so gehen.
    Für den Originalspiel-Überblick benutze ich zur Zeit dies und dies (Über die Weltkarte zu den Orten klicken).

    Edit:
    Ich meine Better Balmora River. Das PI ist auch gar nicht so groß (53kB). Screenshots gibts bei dem Link auch.
    Außerdem gibt es noch Better Caldera, das vergrößert tatsächlich die ganze Stadt und fügt eine Villa mit Quests ein. Das PI war auch sehr groß und Performancelastig (auf meinem alten Rechner hier ^^)
    Balmora Expansion verdoppelt ja nach dem Screenshot auf der Downloadseite die Größe der Stadt. Solche Auswirkungen hat Better Balmora River nicht.
    Geändert von Grimoa (15.07.2009 um 00:27 Uhr)

  18. #18
    @Van Tommels: Das sollte nicht anklagend klingen, ich wollte nur bescheid geben, falls ihr es benutzen wollt. ^^

    Zu Better Caldera: Wenn ich ehrlich bin, fand ich dieses PI nicht so toll. Ich finde, dass die Veränderungen nicht in MW reinpassen, und besonders nicht zu Caldera. Das ist doch eher ein Bergarbeiterdorf (Van Tommels hat es schon sehr schön beschrieben gehabt), und da ist dieses fröhliche Hoppsala, mit dem ganzen Grünzeugs, und der Villa irgendwie fehl am Platz. Finde ich zumindest. Aber das ist ja auch schon wieder ein anderes Thema, und gehört nicht ins AoV.

    EDIT: Ich sehe gerade die Karte von Van Tommels zu dem PI. Ich hab die wohl verwechselt, mit den 56MB meinte ich Balmora Expansion. ^^ Soweit ich mich erinnere waren da ja noch einige neue Läden mit dabei, oder zumindest das Repertoir der vorhandenen wurde aufgestockt.

    EDIT: @Van Tommels: Ich hoffe das mit der Wache, die die Laternen anzündet, in meinem Post geht ok, ansonsten wäre er so mickrig geworden. ^^
    Geändert von Streicher (15.07.2009 um 12:24 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    EDIT: @Van Tommels: Ich hoffe das mit der Wache, die die Laternen anzündet, in meinem Post geht ok, ansonsten wäre er so mickrig geworden. ^^
    Was das betrifft, ist es ok

    Was dein Nordtor betrifft, jedoch nicht. Um nach Balmora zu gelangen, muss man durchs Südtor Hatte ich auch so angedeutet in meinem Post

    Und, was das andere angeht: Signatur aus!!! *lange nicht den Motz-Smilie verwendet, yeah*

  20. #20
    Wegen dem Nordtor: Hab ich das echt geschrieben? *nachlubschen geh* Oh hab ich wirklich, klar ist es das Südtor. XD Ich änder das.

    Und wegen der Signatur:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •