---Irwaen & Skarin---
Jolkin zuckt mit den Schultern. "Wie du meinst. Ich warte hier und genieße schonmal...", und er greift Richtung Fässchen. Aber da geht der Wirt dazwischen und lacht. "Nichts da. Erst die Arbeit dann das Vergnügen. Lohn im Voraus gibt heutzutage niemand mehr.". Dann wendet er sich an Skarin. "Nun, ob jetzt oder dann, das dürfte egal sein. Der Kerl ist wachsam wie eh und je, da ich ihm in meiner Wut schon ein paar Mal gedroht habe. Also wird er einen leichten Schlaf haben und euch wohl auch erwarten. Und ich warne euch, er ist nicht betrunken oder dergleichen, tatsächlich hat er hier noch gar nichts Derartiges angerührt...". Der Mann wirkt nachdenklich. "Sei's drum, viel Erfolg.", und der Wirt wendet sich Irwaen zu. Jolkin verzieht jetzt das Gesicht. "Beeil dich gefälligst...", grummelt er Richtung Skarin und fingert am Heft des Claymores herum.
Der Wirt hört unterdessen Irwaen zu. Nachdem sie geendet hat, lächelt er entwaffnend. "Nun, dass die Gilde in Vivec arrangiert ist, das glaub ich gern. Ich kann nur für Balmora sprechen, und da wartet man auf Kriegergilden-Präsenz vergeblich. Darum greift auch mein Kollege drüben im Südwall hauptsächlich auf Söldner zurück wenn es an sowas geht. Die loyalsten Arbeitskräfte die es gibt. Für Gold folgen die einem in den Tod. Und vor allem handeln sie sofort. Bei der Gilde habe ich mich vor ein paar Tagen gemeldet, nichts. Und ewig mir die Haare von meinem spärlich bewachsenen Kopf fressen lasse ich auch nicht...", meint er zwinkernd und zieht sich dann an eine andere Stelle des Tresens zurück. Hier bestellt der dunkel gekleidete Mann ebenfalls gerade ein Bier.