-
Fossil
Mißgeburten...? Eigentlich kann er nur von den Goblins sprechen. Einen passenderen Ausdruck gibt es für diese Viecher nicht, in wie gelehrte Worte man ihre Beschreibung auch fassen mag. Ich wünschte, ich hätte Gravir dazu bringen können, mir mehr über diese Kreaturen zu erzählen... ich wünschte, ich hätte mehr Zeit gehabt... Sie schiebt die Überlegung beiseite. Es hat noch nie zu etwas geführt, über zerschlagene Kwamaeier zu heulen.
Teleri tritt einen Schritt zurück, als Jolkin sich wieder in Skarins Schultern verkrallt, und beobachtet den großen Nord aufmerksam. Im ersten Moment will sie das Gerede über das Schwert entnervt als Barbarenmacke abtun, besinnt sich dann aber anders, je länger sie dem Nordmann zuhört. Für ihn scheint mehr daran zu hängen als nur dämlicher Kriegerstolz - vielleicht so etwas wie ein Brauch. Solche Dinge sind wichtig, findet die Telvanni, vor allem jetzt, da der Nord ohnehin schon verwirrt und -wenngleich er es nie zugeben und sie ihn nie darauf ansprechen würde- verängstigt ist. Sie hofft nur, daß das Schwert tatsächlich irgendwo aufzutreiben ist. Ob Jolkin es in näherer Zukunft auch in die Hand bekommt, steht dabei noch auf einem anderen Blatt. Nicht, so lange du immer noch solche Aussetzer hast, mein Lieber...
Als Mergoth dann aber zu sprechen anfängt, verdreht die Dunmer ungehalten die Augen. "Haltet doch endlich die Klappe, Kaiserlicher", zischt sie. "Was müßt Ihr Euch eigentlich auch noch einmischen, als ginge nicht schon genug vor sich, um Skarins Freund nicht zur Ruhe kommen zu lassen? Aber ihr Besatzer wart schon immer groß darin, zu viel zu quatschen..."
Am liebsten würde sie die ganze Bande jetzt einfach rausschmeißen. Es ist zu eng hier, und die Luft wird ziemlich schnell schlecht. Außerdem zerrt das Gefühl, daß ihr jeder über die Schulter schaut, gewaltig an ihren Nerven. Sie braucht dringend ein paar Augenblicke Ruhe, um ihre Gedanken zu klären und die Prioritäten zu ordnen...