-
Drachentöter
Myria versucht recht erfolglos in dem engen Raum wieder etwas Abstand von Mergoth zu gewinnen, während sie Skarins Gefährten weiter beobachtet. Die Fragen der Dunmer kommen ihr vernünftig vor, es ärgert sie in diesem Moment nur, dass sie selbst nicht soviel Ahnung von Heilkunde hat wie Teleri offensichtlich. Sie hasst es nur tatenlos herumzustehen und nichts tun zu können. Als Mergoth allerdings anfängt, man solle Skarin doch sein Schwert geben, fällt ihr nicht mehr viel ein, als ihm ersteinmal den Ellenbogen in die Seite zu stoßen. Sei bloß still, denkt sie sich während sie sich zu Mergoth umdreht. "Seid ihr noch ganz bei Trost? Wollt ihr ihm hier und jetzt wirklich ein Schwert in die Hand geben?" zischt sie ihm leise zu, wobei deutlich zu hören ist, was sie von seiner Idee hält.
-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
---Raggoth-gro-Lokhar---
Als der Ork die Taverne betritt sieht er am Tresen einen alten Bekannten sitzen, welcher sich gerade mit dem Wirt leise tuschelnd unterhält: Der Rothwardon aus der Kämpfergilde. So angetan scheint der Wirt jedoch nicht von seinem Rassengenossen zu sein, denn er macht ein verärgertes Gesicht und weist mit einer abfälligen Handbewegung in einen etwas längeren Gang abseits des Schankraums. Der Rothwardon mit dem Zweihänder nickt jedoch weiterhin freundlich und begibt sich ruhigen Schrittes zu dem Gang; dabei sieht er den Ork am Eingang stehen und nickt auf diesem abermals freundlich zum Gruße zu, bevor er im Gang verschwindet.
---Myria, Teleri, Skarin & Mergoth---
Der Nord ist noch auf sich selbst konzentriert und versucht, der Schmerzen irgendwie zu unterdrücken, aber so recht mag ihm das nicht gelingen. Auf Teleris Frage scheint er gar nicht zu reagieren, stattdessen blickt sich Jolkin mit schmerzverzerrten Gesicht im Zimmer um, anscheinend sucht er etwas. "Du hast mein Schwert nicht mehr, oder...?", richtet er das Wort leise mit lauernden Unterton an Skarin und fixiert seinen Kumpanen mit seinen kalten Augen. Deutlich ist zu sehen wie sich der Hüne leicht verkrampft wie als wolle er seine Wut im Zaum halten; dann, wie aus dem Nichts, ruckt sein Kopf zu Teleri. "Was passiert ist willst du wissen?! Ich bin besiegt worden von einer verkrüppelten, häßlichen Mißgeburt! Und als wäre das nicht schon genug wollte mich dieses Viech auch noch mit meinem eigenen Schwert umbringen!". Der Kopf ruckt zu Skarin und packt ihn wieder an den Schultern. "Mit meiner eigenen Waffe!!!", raunzt Jolkin seinen Kameraden zu und fixiert ihn wieder. "Und nun ist sie weg...meine Waffe...du weißt was das heißt...ohne meine Waffe kann ich nicht in unser Dorf zurückkehren...", und Jolkins Unterton wird mit jedem Wort bedrohlicher und leiser, als wäre er kurz davor, auszurasten, und zeitgleich dazu verstärkt er beständig den Griff an Skarins Schultern.
-
Legende
Mergoth nimmt den Ellenbogen der Bretonin nur in sofern wahr, als dass er eben den leichten Stoß und den kurzen Druck spürt. Der Netchharnisch verhindert, dass ihm irgendwie die Luft wegbleibt oder der Stoß wie wohl beabsichtigt, tatsächlich weh tut. Mit einem Ruck dreht der Kaiserliche den Kopf zu ihr herum und funkelte sie an. 'Ihr begleitet uns freiwillig, schon vergessen? Wenn euch nicht passt, was geschieht, könnt ihr jeder Zeit gehen...' Zischte er. Wäre ja noch schöner, wenn neuerdings ein laufender Meter, der sich Bretone schimpft, hier noch was zu sagen hätte... Ein letzter, deutlich abwertender Blick traf die Magierin, dann fixiert er ohne zu starren, den zornigen Nord.
'Nordmann!' Er wartet, bis Jolkin wenigstens den größten Teil seiner Aufmerksamkeit auf ihn richtet. Mergoth spricht gerade so laut, dass Jolkin ihn ohne Zweifel gut hören kann, brüllt aber dennoch nicht und versucht seiner Stimme einen festen, aber diplomatischen Klang zu verleihen: 'Ich kenne die Bräuche der Nordmenschen nicht, aber mir ist wohl bekannt, dass euch gerade eure Waffen nicht nur zu wilden Schädelbrechern machen, sondern in ihrer ganz eigenen Weise zu gestandenen und ehrenhaften Kriegern... Es wäre nur fair, euch dabei zu helfen, eure Waffe wieder zu erlangen, sollte sie nicht mehr,' Ja wo eigentlich? 'dort liegen, wo bis vor kurzem noch euer Krankenlager war... möglicherweise bietet sich auch nochmal die Gelegenheit Rache an eurem Widersacher zu üben...'
-
Fossil
Mißgeburten...? Eigentlich kann er nur von den Goblins sprechen. Einen passenderen Ausdruck gibt es für diese Viecher nicht, in wie gelehrte Worte man ihre Beschreibung auch fassen mag. Ich wünschte, ich hätte Gravir dazu bringen können, mir mehr über diese Kreaturen zu erzählen... ich wünschte, ich hätte mehr Zeit gehabt... Sie schiebt die Überlegung beiseite. Es hat noch nie zu etwas geführt, über zerschlagene Kwamaeier zu heulen.
Teleri tritt einen Schritt zurück, als Jolkin sich wieder in Skarins Schultern verkrallt, und beobachtet den großen Nord aufmerksam. Im ersten Moment will sie das Gerede über das Schwert entnervt als Barbarenmacke abtun, besinnt sich dann aber anders, je länger sie dem Nordmann zuhört. Für ihn scheint mehr daran zu hängen als nur dämlicher Kriegerstolz - vielleicht so etwas wie ein Brauch. Solche Dinge sind wichtig, findet die Telvanni, vor allem jetzt, da der Nord ohnehin schon verwirrt und -wenngleich er es nie zugeben und sie ihn nie darauf ansprechen würde- verängstigt ist. Sie hofft nur, daß das Schwert tatsächlich irgendwo aufzutreiben ist. Ob Jolkin es in näherer Zukunft auch in die Hand bekommt, steht dabei noch auf einem anderen Blatt. Nicht, so lange du immer noch solche Aussetzer hast, mein Lieber...
Als Mergoth dann aber zu sprechen anfängt, verdreht die Dunmer ungehalten die Augen. "Haltet doch endlich die Klappe, Kaiserlicher", zischt sie. "Was müßt Ihr Euch eigentlich auch noch einmischen, als ginge nicht schon genug vor sich, um Skarins Freund nicht zur Ruhe kommen zu lassen? Aber ihr Besatzer wart schon immer groß darin, zu viel zu quatschen..."
Am liebsten würde sie die ganze Bande jetzt einfach rausschmeißen. Es ist zu eng hier, und die Luft wird ziemlich schnell schlecht. Außerdem zerrt das Gefühl, daß ihr jeder über die Schulter schaut, gewaltig an ihren Nerven. Sie braucht dringend ein paar Augenblicke Ruhe, um ihre Gedanken zu klären und die Prioritäten zu ordnen...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln