---Myria, Teleri, Skarin & Mergoth---
Zunächst ist der Rothwardon etwas verwirrt aufgrund Teleris aggressiv klingenden Tonfalls, dann aber fängt er sich scheinbar wieder.
"Seitdem eure Gruppe, und vor allem die beiden da", und er deutet auf Skarin und Jolkin, "hier aufgetaucht sind, habe ich nichts als Ärger, dabei hatte ich sie nur arrangiert um einen unliebsamen Gast los zu werden, aber sie mussten ja gleich ein Blutbad vor meiner Taverne anrichten. Und dann dieser verrückte Kerl, die Sache mit der Alchemistin...da kann unsereins schonmal auf den Gedanken kommen, dass IHR nicht allzu unschuldig an den Geschehnissen seid! Schaut euch doch mal um!", und er macht eine weitschweifende Handbewegung durch den vollkommen leeren Schankraum, "es traut sich dank euch keiner mehr vor die Tür, geschweige denn in meine Taverne, weil jeder hier fürchtet, er könnte Opfer dieser Horrorgeschichten werden!". Die Stimme des Rothwardonen klingt nicht im Geringsten eingeschüchtert, im Gegenteil, er scheint sich durch Teleri sogar noch weiter provoziert vorzukommen.

---Raggoth-gro-Lokhar---
Beim Verlassen der Südwall-Taverne stößt der Ork fast mit einem geschäftig wirkenden Bretonen zusammen, der mit schnellen Schritt das Wirtshaus betreten will. In Anbetracht des riesigen Orks hält er kurz inne, mustert den Kämpfer ausdruckslos und drückt sich dann an ihm vorbei in die Taverne.
Auf den Straßen ist außer vereinzelten Passanten nichts besonderes festzustellen, bis auf die Tatsache, dass am anderen Ende gerade aus Richtung Odai eine 5-Mann-Patroullie der Stadtwache einbiegt und genau in Raggoths Richtung marschiert.