Nur Gerüchte verbreiten sich schneller, als ein Cliffracer fliegt, denkt sich Teleri. Dennoch fährt ihr der Schreck in die Glieder. Die Vampire! Das muß ihr Werk gewesen sein. Und ich habe Zirkon auf diese Fährte gebracht... Bei dem Nord in der blumigen Erzählung konnte es sich nur um Jolkin handeln. Skarin wird mir den Kopf abreißen, wenn er erfährt, daß es meine Schuld war.
„Guarscheiße!“ flucht sie laut. Eigentlich sollte ich so schnell wie möglich aus dieser unglücksseligen Stadt verschwinden. Irgendwohin, wo es ruhiger ist – Bal Ur oder so.
Langsam steigt die Wut in ihr hoch. Wut auf sich selbst, auf Balmora im allgemeinen und auf diese Mörderbande, die unter der Stadt völlig verdient in ihrem eigenen Blut liegt. Ach, zur Hölle damit. Ich bin einmal zu oft davongelaufen. Diesesmal nicht.

Sie wendet sich ab und geht in Richtung Magiergilde. Ich muß Ajira bescheidsagen. Bleibt nur zu hoffen, daß noch nicht irgendein Idiot die Geschichte in ihrer ganzen Dramatik vor ihr ausgewalzt hat...