Schade, denkt sich die Dunmerin. Wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn ich hier etwas Brauchbares erfahren hätte... Moment mal. Wenn was so weitergeht? Spielt er etwa auf die Goblins an? Verkriechen sich die Leute deshalb in ihren Häusern? Sie beschließt, den Wirt nicht darauf anzusprechen, um keine schlafenden Höllenhunde zu wecken.

Was jetzt, überlegt sie, als sie wieder draußen auf der Straße steht. Magiergilde? Nein. Diese Deppen haben genug damit zu tun, nicht ihre eigene Bibliothek in Brand zu setzen. Abgesehen von der greisen Khajiit in der Abstellkammer vielleicht. Aber wie dem auch sei, dort bekomme ich garantiert nichts Nützliches heraus.
Ein wenig unschlüssig sieht sie sich auf dem Platz um. Die Gedankenverknüpfung erfolgt etwas langsam: Khajiit – Weißhafen. Ich wette eine ganze Wagenladung Daedrahäute, daß die Weißhafentante die selbe Alchemistin ist, zu der auch Jolkin wollte. Vielleicht erfahre ich dort etwas mehr.
Mit einiger Mühe ruft sie sich Ajiras Wegbeschreibung ins Gedächtnis zurück, und steigt dann die Stufen zum vornehmsten Teil der Stadt hoch, wo die Kollegin ihren Laden haben soll.