-
Held
"Also was jetzt? Wenn wir ganz viel Pech haben, beobachtet unser Flüchtiger das Haus, bis wir es wieder verlassen, falls wir ihm wirklich eine Falle stellen wollen", erklärt Myria, während Skarin den Heiltrank wieder verstaut. Einen Moment lang starrt er überlegend auf den Wandteppich, als ihm etwas einfällt. "Mir kommt da eine Idee", sagt er, steht auf und nimmt den Wandteppich aus der Halterung, "wenn wir den hier, den Wandbehang von oben und vielleicht noch einen der Teppiche richtig zusammenrollen und zwei von uns ihn hinaus tragen, sieht es vielleicht so aus, als ob diese einen Verletzten wegbringen. Währenddessen wartet einer von uns hier drinnen hinter Tür. Wenn der Fremde den Köder schluckt erwischen wir ihn vielleicht. Und wenn niemand etwas dagegen hat, dann bleibe ich hier, während ihr nach draußen geht."
-
Legende
Die Idee des Nords ist nicht schlecht, aber... 'Wenn wir das so machen, gibt es ein Problem. Zum Einen können wir nicht davon ausgehen, dass der Fremde direkt denkt, dass wir einen Schwerverletzten bei uns haben, von was auch? Und zum Anderen kann es sein, dass der Hausbesitzer, wenn er uns denn beobachtet, nicht von einem... Krankentransport ausgeht, sondern eher von einem größeren Diebstahl... Ich weiss nicht, wie ihr das seht, aber damit müsste man eben rechnen denke ich.' Mergoth lehnt sich leicht mit dem Rücken an die Wand hinter sich um die Belastung vom linken Bein zu nehmen. 'Ich würde mir allerdings ersteinmal gern das Pulver ansehen, vielleicht fällt uns dazu noch etwas ein...'
-
Drachentöter
Myria schaut Skarin etwas skeptisch an, bevor sie antwortet: "Ich denke nicht, dass sich dadurch jemand täuschen lässt, wenn Mergoth und ich einen Teppich nach draussen tragen. Am besten wird wohl sein, wenn wir das Haus verlassen und später wieder kommen, oder wir finden einen Platz, von dem aus wir beobachten können, wenn jemand das Haus betritt." Nachdem Mergoth noch das Pulver in der Schale begutachten wollte, geht Myria vorsichtig, um nicht wieder zu auszurutschen, die Treppe nach oben und bleibt schließlich vor dem kleinen Tisch stehen.