-
Fossil
Teleri geht auf das Stadttor zu. Davor steht nur ein Wächter, der ihr vage bekannt vorkommt. Schlacksig, sehr jung, gerade erst ein Mann, wenn man es großzügig auslegt.
Mit einiger Mühe setzt sie ein zahmes Lächeln auf: "Guten Morgen, Sera. Ich kenne Euch doch. Ihr habt mir den Weg zur Magiergilde gewiesen, als ich gerade hier ankam." Sie zögert kurz, rekapituliert die Szene, die ihr mittlerweile vorkommt, als gehöre sie zu einem anderen Leben. "Ich hoffe, Ihr habt vom Hauptmann nicht allzu viel Ärger bekommen."
Sie macht eine weitere Pause, während sie dem jungen Mann erlaubt sie genauer zu mustern. "Vielleicht könnt Ihr mir noch einmal helfen. Ich suche einige Gefährten von mir: Zwei Nords, recht auffällig. Einer hat viele kleine Zöpfe und benimmt sich ausgewählt höflich. Der andere ist sehr groß, offensichtlich stark und schweigsam. Dann wäre da noch eine Bosmer, die zur Kriegergilde gehört. Sie hat kurzes Haar, aber das Auffälligste an ihr ist wohl, daß sie sehr schlank ist - fast mager. Würde man eigentlich nicht erwarten von einer Kriegerin."
Sie lächelt erneut, irgendwie mag sie den Wächter. Nicht, daß sie von seinen Fähigkeiten überzeugt wäre (schließlich hat sie ihn noch nie in Aktion gesehen), aber er tut ihr ein wenig leid. Vermutlich hat er es nicht leicht in der Stadtwache.
Geändert von Glannaragh (16.01.2011 um 20:01 Uhr)