-
Legende
Mergoth tritt hinter der Bretonin in die Taverne ein. Eine schmutzige Kaschämme... ich muss sagen, ich habe von ihr ehrlich mehr erwartet... Naja, ihr Freund ist nicht hier, ich bekomme eine Entschuldigung, die an Dämlichkeit kaum zu überbieten ist und bin jetzt doch um sonst beinahe quer durch die Stadt gelaufen, habe mich für ausgemachten Schwachsinn rechtfertigen müssen und das nur, damit ich Myria in den Kram passe? Wo bin ich denn gelandet? Vor der Tavernen spricht Mergoth Myria ohne jegliche Schmeichelei oder Freundlichkeit an und sein Blick liegt berechnend in ihren Augen: 'Wenn ich mir die Frage erlauben darf, warum seid ihr so interessiert daran, herauszufinden, was hier los ist, ich meine: Zuerst wird das Alchemiegeschäft der Weißhafen samt Besitzerin regelrecht verwüstet, kurz darauf kommt man uns mit einer Goblinplage und am nächsten Morgen taucht ihr aus dem Nichts auf und wollt einfach mit uns mitkommen. Ich kenne Irwaen und Skarin nicht lange und vor allem nicht besonders gut, aber ich kannte die Weißhafen relativ lange und so ist es auch in meinem Interesse, was ihr genau wiederfahren ist. Ihr jedoch habt nach eigener Aussage seltenst etwas in Balmora zu schaffen gehabt außer euren Freunden hier...' Weiterhin schaut Mergoth sie scharf an und wartet auf eine Antwort.