- 

Drachentöter

Ihre verblüffung gekonnt verbergend, lauscht sie Mergoths Antwort. Sie hatte zwar nicht damit gerechnet, dass er ihr die Bitte abschlagen würde, aber seine Antwort verwirrt sie doch. Fast freundlich, und sie passt ausserdem  nicht zu dem "begeistertem" Gesichtsausdruck, den sie auf Mergoths Gesicht gesehen zu haben glaubt. Zögerlich setzt sie sich in Bewegung, gefolgt von Mergoth. 
Als sie den Odai erreicht haben, und somit ausser Hörweite der anderen sind, dreht sie sich um und sieht Mergoth forschend in die Augen: "Was habt ihr eigentlich gegen mich? Wenn ihr mich nicht dabeihaben wollt, hättet ihr es vorher nur zu sagen brauchen", sie zögert kurz und spricht weiter: "Aber hört auf, mich ständig aunzusehen, als würdet ihr mich für Dumm halten und dann diese betont höflichen - oder soll ich bessser sagen, sarkastischen - Antworten zu geben und mit den anderen vor meiner Nase zu flüstern!" Ziemlich in Fahrt gekommen funkelt sie ihn an. Gleichzeitig merkt sie, dass die Sache genau so lief, wie sie nicht laufen sollte. Anstatt sich auszusprechen, war sie kurz davor in die Luft zu gehen. Ganz toll hinbekommen...