-
Held
Nachdem Irwaen ihnen alles erzählt hat, was der Wirt ihr zuflüsterte, verlässt die Gruppe die Taverne. Draußen angekommen beginnt Myria zu reden: "Das war ja leider nichts, und ich fürchte, bei Ajira werden wir heute zumindest auch nicht mehr Glück haben...", und wendet sich dann an Mergoth, "Ihr spracht vorhin von einem Informanten, den euch die Ork genannt hat. Vielleicht sollten wir doch bei ihm weitermachen. Wir könnten natürlich die Kanalisation absuchen, aber wenn es wirklich ein Riesengoblin war, fürchte ich, dass das nicht der Einzige ist. Und gegen fünf oder mehr davon haben wir vermutlich wenig Chancen...." Bevor Skarin ansetzt zu antworten wartet er auf die gleich darauf kommende Reaktion von Mergoth: 'Naja, ich weiss nicht, was das für ein Informant war, auch erschien es mir seltsam, dass die Ork uns direkt nach unseren Schilderungen in der Gilde von ihm erzählt hat... ich für meinen Teil würde zwar den Weg zu ihm bevorzugen, andererseits will ich Ajira nicht aus der Befragungsliste streichen. Mir persönlich ist es gleich ob wir direkt zu diesem... Bekannten... der Ork gehen oder zuerst noch mit Ajira reden...' In seinem Kopf ratterte es förmlich. Der Waldläufer überlegt, wie sie als nächstes vorgehen sollten. Die Kahjit scheint ihm nicht wirklich eine Hilfe zu sein, zumindest noch nicht, dafür war sie gestern bei den schlechten Nachrichten über die Alchemistin zu aufgewühlt. Und die Sache mit der mysteriösen Hütte und dem fraglichen Informanten hinterlässt bei ihm nur ein flaues Gefühl im Magen, aber ihnen wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Der Nord versucht so entschlossen wie möglich zu wirken und igoriert die für ihn fast sengende Hitze dabei: "Mein Vorschlag wäre, wir gehen zu diesem Informanten in der Hütte, von der uns die Ork erzählt hat. Ajira wird zu aufgebracht sein, um wirklich Antworten von ihr zu bekommen, zudem hab ich kein gutes Gewissen, wenn wir sie so früh aus ihrer Trauer reißen und alles aufwühlen."