---Teleri---
Nachdem sich der Rothwardon das Papier noch einen Moment angeschaut hat, legt er es wieder auf das kleine Tischchen zurück. Den Rest der Zeit lässt sich Gravir auf der Lehne eines Sessels wieder, holt unter dem Sitzmöbel ein Leinentuch hervor und beginnt geistesabwesend seine beiden Schwerter bedächtig zu putzen, obwohl dies eigentlich nicht nötig ist, da beide schon vorher makellos glänzen.

Er weiß nicht, wie lange er hier gesessen hat und seine Waffen poliert hat, als er zur Seite schaut und Teleri in der Tür stehen sieht. Wie lange steht sie schon dort?, schießt es ihm durch den Kopf, und er lässt das Tuch sinken. „Wir haben jetzt erst Sonnenaufgang…“, meint er mit ruhiger Stimme Richtung Dunmerin, und deutet damit die Frage an, warum sie nicht länger geschlafen hat, denn so lang kam ihm ihr Schlaf nicht vor (tatsächlich hat Teleri nur zwei Stunden geschlafen, aber hier unten hat sie jegliches Zeitgefühl verloren). Als habe er ihre Gedanken gelesen, deutet er danach zur linken, äußeren Tür. „Im Lagerraum direkt rechts steht ein größerer Vorratsschrank, wenn du also etwas essen möchtest…“, und Gravir stößt sich von der Sessellehne ab, hängt den Schwertgurt daran und bewegt sich dann Richtung Bad. Kurz darauf lässt er die Tür hinter sich in’s Schloss fallen.
[Inhalt des Vorratsschranks: Schälchen Pökelsalz, Brettpilze, Faciapilze, Hundefleisch, Cohmbeeren, Aschkartoffeln, Skatteln, zwei Daedraherzen, Rattenfleisch, Skrib-Trockenfleisch, Häckselblätter, Krabbenfleisch, große & kleine Kwama-Eier, Salzreis, Suppulus, Tramawurzel]

---Irwaen, Myria, Skarin & Mergoth---
Der Wirt schaut bedächtig drein, und als Irwaen geendet hat, reibt er sich das Kinn und holt Irwaen mit einer Geste näher zu sich ran. Dann flüstert er, damit nur sie ihn verstehen kann. „Seid bitte nicht so laut, es ist zwar keiner hier, aber wenn solche Sachen weiteren Nährboden finden, bin ich meine Kundschaft schneller los als ich die Gläser da gespült habe. Der Kerl hat mir gestern den Großteil meiner Gäste vergrault mit seinen Horrorgeschichten über Blut, Monster und dergleichen. Ich weiß zwar, dass etwas in Balmora vorgeht, ich sitze schließlich an der Quelle aller Gerüchte, aber trotzdem ist das offen darüber Reden alles andere als gut. So traut sich doch keiner mehr zu mir, da man dazu auf die Straße gehen muss.“. Der Wirt schaut hinter Irwaen, um auszuschließen, dass Skarin, Mergoth und Myria mithören, und flüstert dann weiter. „Je mehr sich der Kerl gestern beruhigt hat, desto mehr hat er getrunken und desto offener hat er gesprochen. Von einem Blutbad bei der Alchemistin war die Rede, und von einem Ungeheuer was er gesehen haben will. In letzter Zeit häufen sich die Gerüchte. Ich hab den Kerl schließlich, nachdem er sich auf meine Kosten durchgeschnorrt, meine Bedienung angegraben hat und dann auch noch nicht bezahlen konnte, hinausgeworfen. Tut mir leid, ich habe keine Ahnung, wo er hin ist.“. Dann lehnt sich der Wirt wieder zurück, und meint nun in normalen Tonfall und schulterzuckend: „Ihr seht ja, was mir der Kerl eingebrockt hat, solche Sachen machen schneller die Runde als mir lieb ist.“. Der Rothwardon macht nicht den Eindruck als wolle er weiter darüber reden und nimtm sich nun stattdessen einen Lappen, um die sowieso schon sauberen, aber leeren Tische in der Taverne zu putzen.