Mergoth hört der Bosmer aufmerksam zu. Nun sie scheint genauso viel zu wissen und mindestens so überrascht wie ich... Als Irwaen endete meint Mergoth: 'Nach Jolkin sehen sollten wir auf jeden Fall. Aber ich traue dieser Ork nicht... ihre Heilkünste sind ohne Zweifel von der Elite, aber wie sie uns fast schon mit der Nase auf das Problem in Balmora gestoßen hat scheint mir nicht ganz einleuchtend, ich meine, wenn ich Einwohner und sogar angesehenes Mitglied einer Gilde dieses Ortes bin, dann mache ich verschreckte Reisende nicht noch gezielt auf eine Plage im Ort aufmerksam, so wird diese Kunde doch weiterverbreitet... nicht dass ich jetzt in die Welt hinausgehe und jedem Balmoras Geheimnis unter die Nase reibe... das drückt doch die Wirtschaft in der Stadt... außerdem glaube ich, sollten wir uns wenn dann irgendwie Hilfe holen, es klang fast so als wolle sie uns los haben...' Sagt der Kaiserliche nachdenklich... Er bermerkt, dass Irwaen umherschaut und mit dem Blick in der Richtung aus welcher er gekommen war, hängen blieb. Er folgt ihren Augen und sah ebenfalls die Frau... Ein Mensch... welch seltener Anblick auf Vvardenfell, sieht man mal von den kaiserlichen Wachen ab...