Als Myria den Magier anspricht, wird dieser aus seinen Gedanken gerissen und schaut sie überrascht an. Als sein Blick auf die Khajiit fällt, verweilt er dort nachdenklich eine Weile, bevor er sich wieder ihr zuwendet: "Lassen wir sie einen Moment allein...". "Sie hat sich nicht aufhalten lassen..", sagt Myria leise mit einem entschuldigenden Blick, als sie von dem Magier in einen Gang geschoben wird. Wie heißt er eigentlich überhaupt? Die nächsten Worte des Mannes lassen sie wieder aufhorchen: "Das lässt sich schlecht erklären... Ich bin hier, weil wir einen verletzten Nord in unserer Gilde liegen haben und seine Gefährten uns von diesem Blutbad hier berichtet haben. Aber bevor ich eure Fragen beantworte, sagt ihr mir zuerst, vor was oder wem ihr vorhin geflüchtet seid..". Er verschränkt die Arme und sieht Myria an. Diese überlegt nochmal ein paar Sekunden, bevor sie kopfschüttelnd antwortet: "Ich kann es wirklich nicht sagen, es war dunkel. Es ist mir auf der anderen Seite des Odai begegnet. Naja, es hat mich eher angefallen..." Sie blickt den Magier unsicher an, bevor sie vortfährt: "Ich glaube nicht, das es ein jemand war. Eher eine Kreatur. Auch wenn ich mir sicher bin, dass es aufrecht gegangen ist. Und es war groß, bestimmt zwei Köpfe größer als ich." Jetzt verschränkt sie auch die Arme: "Und entweder, ihr habt hier ein paar mehr Probleme in Balmora, oder das Ding war auch hierfür verantwortlich. Ach ja, was habt ihr jetzt als nächstes vor? Wo ist überhaupt die Stadtwache abgeblieben, so ganz nebenbei?"

Ein bisschen geht es ihr langsam schon gegen den Strich, dass der Magier quasie das Kommando übernommen hat und sie nur noch durch die Gegend zieht und schiebt. Eigentlich hindert sie gar nichts daran, ihn einfach stehen zu lassen. Ausser die Tatsache natürlich, das Balmoras Probleme in diesem Moment ihre eigenen sind, noch ist sie zwar nicht Pleite, aber sie hätte schon gern hier etwas verdient ohne gleich weiter zu reisen.
In die entstandene Pause sagt sie plötzlich noch: "Vielleicht sollten wir uns kurz einander vorstellen. Myria", und hält ihm die Hand hin. Jetzt bin ich aber mal auf die Antworten gespannt.