---Irwaen, Skarin & Mergoth---
Die Khajiit scheint noch verwirrter als sowieso schon, als sie von Mergoth so angeherrscht wird und verstreut daraufhin vor Schreck gleich einmal ein paar ihrer Kräuter. Durcheinander wirkend zieht sie sich von dem Nord zurück, als die Gruppe diesen anhebt um ihn nach unten zu bringen.
Die Ork geht voran, das Katzenwesen folgt dem Krankentransport nach unten. Sharn Gra-Muzgob überlegt dabei, wie sie unauffällig ihre Untersuchungen durchführen kann, ohne dass es einer der Anwesenden mitbekommt. Ich bezweifel, dass sie alle drei hierbleiben werden, maximal einer von ihnen, wenn überhaupt. Aber sie wirken recht geschäftig, also gehen sie bestimmt alle von dannen und lassen mich meine ‚Arbeit‘ erledigen. Sie grinst in sich hinein.
Unten angekommen weist die Ork zu ihrer Linken. Dort steht eine Trennwand, dahinter quasi ein eigenes kleines Abteil, was wohl sowas wie den Arbeitsbereich der Magierin darstellt. In einer Ecke steht ein Bett, an der Wand zwei große Regale voller Bücher. Auf dem Schreibtisch liegen Unmengen an Zetteln in fremden Sprachen. Die anderen Magier, welche den Raum bevölkern, würdigen die Neuankömmlinge nicht einmal eines Blickes, was jedoch daran liegen mag, dass sie in ihren Studien vertieft zu sein scheinen.
Nachdem Jolkin auf dem Bett platziert wurde, kümmert sich wieder die Khajiit um die Wunden. Die Ork aber dreht sich zu der Gruppe und baut sich vor ihnen auf, dabei wirkt sie eine Spur respekteinflößend. „So, und nun verlange ich eine Erklärung, eher lege ich keine Hand an euren Freund. Wir sind eine rechtschaffende Gilde, und bevor wir uns damit strafbar machen, indem wir Verbrechern helfen, will ich diese Möglichkeit ausschließen. Also, ich bin ganz Ohr.“. Die Grünhaut verschränkt die Arme und lehnt sich an eines der Bücherregale.

---Teleri---
Zirkon grinst der Dunmerin direkt in’s Gesicht. „Gravir?“, äfft er sie mir ironischen Tonfall nach und dreht sich zu dem Rothwardonen um. „Was hast du mit ihr denn gemacht, dass sie dich schon vermisst? Deinen Charme spielen lassen? Naja, selbst wenn du deinen Spass mit ihr gehabt hast, verdient hast du es dir…“, bemerkt er wie beiläufig, und ein Hauch Verständnis mit einer Prise Sarkasmus schwingt in der Stimme mit.
Das fein geschnittene Gesicht und die gefühlskalten Augen schwenken wieder zu Teleri. „Aber nun sollte ich meine Freude an ihr haben…“, und ehe die Dunkelelfe reagieren kann, schnellt auch schon der Arm Zirkons vor und packt sie mit eisernem Griff an der Kehle. Sein sadistisches Lächeln wird breiter, als er sie langsam anhebt und ihre Füße den Bodenkontakt verlieren; langsam verstärkt er den Druck mit seinen Fingern, welche den Hals der Magierin umschließen.
Gravir blickt indessen von der Mitte des Raumes aus unschlüssig auf die Szene. Er mustert den Rücken von Zirkon, dahinter sieht er das rote Haar Teleris langsam in die Höhe steigen. Ihn jetzt das Schwert quer über den Rücken ziehen, das könnte ich; das wäre ein Leichtes…, und ohne es zu wollen legt der die Hand auf den Griff eines seiner Schwerter und tritt, ohne ein Geräusch zu verursachen, einen Schritt auf Zirkon zu. Mittlerweile ist Teleri von Zirkon so hoch angehoben worden, dass Gravir ihre Augen über den Kopf von Zirkon hinweg sehen kann, und er blickt direkt hinein…