-
Fossil
Teleri folgt der Bosmer in das "Acht Teller". Die Wärme des Wirtshauses ist sehr angenehm, und der Geruch nach Essen läßt ihren Magen laut knurren. Zwar hatte sie nach dem Zwischenfall mit den Orks erst gar keinen Hunger mehr, aber das gibt isch in dem Maße, in dem sich ihr Adrenalinspiegel wieder normalisiert.
Die Robe und die Kleidung darunter kleben ekelig feucht am Körper, daher schlägt sie vor: "Laßt uns einen Platz nahe am Feuer suchen. Damit wir trocknen können."
[ooc: gibt es so etwas wie einen Kamin überhaupt? Geht sonst irgendwas Bemerkenswertes in der Kneipe vor sich?]
-
Held
Skarin bleibt kurz unter der Überdachung stehen und wringt seinen Umhang aus, dann folgt er den beiden Elfen in die Taverne. Dort legt er das Kleidungsstück ab, hängt es aber nicht an den Haken, sondern wickelt es zusammen und macht es am Rucksack fest. Gemeinsam mit seinen beiden Begleiterinnen betritt er den Schankraum. "Laßt uns einen Platz nahe am Feuer suchen. Damit wir trocknen können", schlägt Teleri vor, und der Waldläufer nickt zustimmend. "Sucht ihr ein gemütliches Plätzchen aus, ich hole ein paar Getränke", sagt Skarin munter und geht in Richtung Theke.
-
Fossil
Auf Skarin scheinen die Wärme und die Atmosphäre in der Taverne ähnlich zu wirken wie auf sie selbst. "Sucht ihr ein gemütliches Plätzchen aus, ich hole ein paar Getränke", sagt der Nord.
Teleri läßt ihren Blick durch den Schankraum schweifen. An der rechten Wand gibt es einen gut befeuerten Kamin, und davor praktischerweise auch einen Tisch. Ohne lange zu fackeln, steuert sie darauf zu und läßt sich auf einen Stuhl fallen, der direkt vor der Feuerstelle steht. Die Wärme entspannt ihre Rückenmuskeln, und plötzlich fühlt sie sich sehr wohl und etwas schläfrig.
Träge beobachtet sie das Treiben in der Pinte. Einige Fremdländer, doch die meisten Besucher sind Dunmer. Dunmer, die müde und verbraucht aussehen, an diesem Tage schon zu tief ins Glas geschaut haben und Dunmer, denen die Hoffnungslosigkeit das Feuer aus den Augen gestohlen hat.
Seit dem Sturz des Tribunals sind wir nicht mehr, was wir waren. Wir laufen herum wie verwirrte Skribs, die den Geruch ihres Stollens verloren haben - während die Kaiserlichen versuchen, uns zu missionieren. Sie muß sich beherrschen, um nicht auszuspucken. Nein! Das gilt nicht für mich. Ich halte mich an Azura, ob Almsivi nun über uns wacht oder nicht.
Teleri zwingt ihre Gedanken wieder ins Hier und Jetzt. Es ist kein gutes Zeichen, theologische Dispute mit sich selbst zu führen - zumal sie den Tempel ohnehin stets nur als Deckmantel für ihre Verehrung der Herrin des Zwielichts benutzt hat.
Auf dem Tisch liegt eine Speisekarte. Sie öffnet sie und beginnt das Angebot zu studieren, während sie darauf wartet, daß Skarin mit den Getränken zurückkommt.
-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Beim Betreten der Taverne schauen den Dreien mürrische Gesichter entgegen, welche aber auch recht schnell wieder das Interesse an der Gruppe verlieren. Der Wirt sieht leicht verwundert aus, als er Irwaen und Skarin wieder erblickt. Waren jene nicht gerade eben erst gegangen? Der Mann beginnt an sich selbst und seinem Zeitgefühl zu zweifeln, bis seine Bedienstete schließlich leise verwirrt piepst: "War dieser Nord und die Waldelfe da nicht eben schonmal da?". Jetzt fühlt sich der Rothwardon bestätigt, ermahnt aber zugleich auch seine Hilfskraft. "Kümmer dich um deine Angelegenheiten, oder wohl besser die der Taverne. Und starr sie nicht so an...", grummelt der Wirt und wischt bedächtig den Tresen. Die Bosmerin tummelt sich verängstigt von dannen und spült im hinteren Bereich der Theke wieder Gläser.
Als Skarin beim Besitzer der "Acht Teller" angekommen ist, setzt dieser eine überraschte Miene auf. "Nanu, so schnell schon wieder zurück? Tut mir leid, ich habe keine schnorrenden Grünhäute mehr zu bieten...", lacht der Rothwardon. Der Mann, welcher immer noch am Tresen sitzt und dies schon beim ersten Besuch der Nords getan hat, kichert trocken und wendet sich dann wieder seinem Glas Beerensaft zu, welches er vor sich stehen hat.
Der Blick in die Speisekarte verrät Teleri einiges über die angebotenen Speisen und Getränke:- Wasser - 1 Drake
- Saft (jeglicher Art) - 2 Draken
- Bier - 3 Draken
- Sujamma - 3 Draken
- Matze - 4 Draken
- Cyrodiilischer Weinbrand - 8 Draken; Flasche 50 Draken
- Shein - 7 Draken
- Hundefleisch-Eintopf - 4 Draken
- Klippenläufer-Ragou - 5 Draken
- Guar-Steak mit Aschkartoffel - 7 Draken
- Gebackene Alit-Keule - 8 Draken
- Schlachterfisch-Suppe - 3 Draken
- Clannbann-Klauen - 20 Draken
Während Teleri so die Karte liest, breitet sich ein komisches Gefühl in ihrem Kopf aus, sie kann es selbst nicht beschreiben. Es ist nicht unangenehm, im Gegenteil, es scheint seltsam vertraut, und doch zeitgleich irgendwie fremd. Irgendeine Barriere in ihren Kopf verhindert jedoch, dass sie ihre beiden Mitreisenden von diesem Gefühl in Kenntnis setzen kann, und so bleibt ihr nur, diesen Zustand zu erdulden.
Geändert von Van Tommels (08.12.2009 um 18:28 Uhr)
-
Held
Skarin sieht die Waldelfin sich verängstigt in den Hintergrund verziehen und schaut ihr verwundert nach, dann zieht jedoch der Wirt seine Aufmerksamkeit auf sich: "Nanu, so schnell schon wieder zurück? Tut mir leid, ich habe keine schnorrenden Grünhäute mehr zu bieten...." Skarin grinst und schaut kurz zu dem anderen Gast am Tresen, da dieser durch sein Kichern seine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Der Waldläufer nickt nur grüßend und wendet sich dann wieder an den Wirt. "Nun, ich bin mit zwei werten Damen hier, die sich schoneinmal ein gemütliches Plätzchen ausgesucht haben. Und dieses Mal hab ich auch Geld dabei. Woher fragt ihr euch?", sagte der Nord wieder munter und machte eine kurze Pause. Dann lehnte er sich etwas zu dem Rothwardon herüber: "Nun, ich und mein Begleiter hatten draußen nocheinmal eine Begegnung mit ihm, sehr friedlich ging die nicht aus. Wo ich gerade dabei bin, vielleicht solltet ihr jemanden schicken der der Stadtwache bescheid gibt den Leichnahm wegzuräumen, ich weiß nicht, ob der gut für euer Geschäft ist." Skarin zog sich wieder hinter dem Thresen zurück und haute die flache Hand auf das dunkle Holz. "Aber egal, ich bin hier um ein paar Getränke für die beiden Damen und mich bestellen. Bezahlt wird natürlich im Anschluss, wie es sich für einen geselligen Abend gehört. Ich würde euch daher bitten eure werte Gehilfin an den Tisch zu schicken, damit sie unsere Bestellung aufnehmen kann." Während Skarin auf eine Antwort des Wirts wartet denkt er kurz nach: "Ich hätte Teleri und Irwaen vielleicht zuerst fragen sollen, was sie denn gerne zu trinken gehabt hätten", dann schüttelte er gedanklich den Kopf, "auch egal, die Tatsache hab ich jetzt hoffentlich damit umgangen."
-
Ritter
Kaum hat die Gruppe die Taverne betreten, schon ist Skarin unterwegs zum Tresen. "Typisch Nord", denkt Irwaen leicht amüsiert, freut sich aber, dass der blonde Hühne kundtut, Teleri und ihr etwas zu trinken mitzubringen. Auch wenn sie, wie angekünditg, wohl selbst zahlen werden. Das Tresenpersonal wirft ihr und Skarin noch einen merkwürdigen Blick zu - oder auch zwei - dem die schlacksige Elfe aber keine weitere Beachtung schenkt. Hatte sie der anderen Bosmer nicht vorhin noch gesagt, dass sie mit einer Freundin wiederkommen wollte? Schulternzuckend folgt sie Teleri.
Der freie Tisch am Kamin ist wie geschaffen für drei Reisende, die grade zu lange im Regen standen und dabei von allen Seiten mit Prügel bedroht wurden. Die Wärme des Feuers im Rücken streckt Irwaen die Beine unter den Tisch aus und lässt den Blick über die anderen Gäste schweifen. Fast nur Dunmer, alle sehen sehr erschöpft aus. Oder zumindest ein wenig betrunken. Sogar Teleri hat in diesem Moment einen melancholischen Gesichtsausdruck, als würde sie sich der allgemeinen Stimmung anpassen. Der Moment vergeht aber wieder, als sie die Speisekarte aufklappt und zu lesen beginnt.
Irwaen beugt sich ein klein wenig vor und studiert ebenfalls die Karte.
"Hmmm... ein Bier könnte ich wohl noch vertragen.Auch wenn ich nicht vorhabe, mich zu betrinken. Aber Skarin wird wohl kaum Saft mitbringen", sie blickt kurz zu dem Nord hinüber, der noch mit dem Wirt redet. "Clannbann-Klauen? Zu teuer. Fischsuppe? Ne danke, zu wässrig. Davon hatte ich heute schon genug. Alit-Keule oder Guarsteak. Klippenläufer oder Hund. Welch ein Dilemma, ich habe zu viel Auswahl. Und wo gibt es eigentlich noch Klippenläufer? Die sind in letzter Zeit extrem selten geworden..."
-
Fossil
Abwesend studiert die Alchimistin die Karte. Hund klingt ganz gut, aber das mit dem Klippenläufer glaube ich keine Minute. Die Biester sind praktisch ausgestorben. Hier dürfte es sich wahrscheinlich eher um echtes cyrodiilisches Hühnchen handeln... Guar wäre auch der Überlegung wert...
Ihr Geist schweift wieder ab. Wärme kriecht ihren Rücken hinauf und umfließt ihren Kopf wie ein Seidentuch. Teleri läßt die Karte sinken, während sie sehr still vor sich ins Leere starrt. Schwarze Schatten huschen wie Nebelfinger durch die Ränder ihres Blickfeldes, während die Gespräche und Geräusche in der Taverne leiser zu werden scheinen.
Etwas ist hier.
Sie versucht sich umzuschauen, aber die Bewegung scheint so viel Kraft zu kosten. Ein Fetzen Erinnerung schimmert durch ihren Nebel: Ich würde es auf diese Weise ohnehin nicht sehen können.
Sie überlegt, woher sie diese Information hat, aber die Antwort entzieht sich ihr. Aber ich müßte es eigentlich wissen... Irwaen und Skarin - können sie es auch spüren? Ich könnte sie ja einfach fragen, überlegt sie, aber der Versuch, sich aus dem tranceartigen Zustand zu befreien, scheitert ebenso wie beim ersten mal.
Schließlich ergibt sie sich in das seltsame, einschläfernde Gefühl. Ist auch nicht so wichtig.
Teleri zieht sich tiefer in ihren eigenen Geist zurück und sucht nach der Quelle der fremdartigen und doch irgendwie bekannten Echos, die durch ihren Kopf hallen.
-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Die Miene des Wirts verfinstert sich zusehens als Skarin auf die Leiche vor der Taverne zu sprechen kommt. "Naja, war mir irgendwo klar, dass dieses Ungetüm nicht klein beigeben wird...", grummelt er schließlich und winkt ab. "Aber darum soll sich die Stadtwache selber kümmern, sie sind zu besorgt um ihren Ruf als dass sie so einen Haufen grünen toten Müll lange herumliegen lassen...". Insgeheim denkt sich der Rothwardon: Was habe ich erwartet, lass Probleme von Barbaren lösen, dann fließt zu 90% immer Blut. Aber was soll's, ich habe es ja kommen sehen. Nach Außen hin lässt sich der Mann jedoch nichts anmerken. Monoton und barsch weist er seine Angestellte an, zu dem Tisch mit Teleri und Irwaen zu gehen und die Bestellung aufzunehmen. Dann wendet er sich wieder zu Skarin um, nickt ihm freundlich zu und putzt weiter den Tresen.
Der Mann am Tresen unterdessen hat unbemerkt von allen beinah wie von Geisterhand sein Glas Saft geleert und lässt ein paar Draken auf das Holz klimpern als Bezahlung. Ohne ein Geräusch zu verursachen gleitet er von dem Barhocker. Er ist hochgewachsen und schlank, was anderes lässt sich durch die schwarze Kleidung und die gleichfarbige Kapuze, welche er während des ganzen Besuchs nicht abgesetzt hat, nicht erkennen. Als er auf den Ausgang zugeht, scheint sein Blick Teleris Rücken zu streifen, und vor ihrem Inneren Auge sieht die Dunmerin daraufhin für einen kurzen Moment ein Paar hellgraue Augen. Kaum ist die Gestalt aus dem Wirtshaus verschwunden, ist auch diese Art Vision verschwunden und mit ihr dieses seltsame Gefühl, welches sich in teleri ausgebreitet hatte. Nun fühlt sie sich wieder normal, wenn auch irritiert.
-
Held
Skarin nickt dem Wirt dankend zu, beachtet den in schwarz gekleideten Gast am Thresen nicht weiter und geht zusammen mit der Bedienung auf den Tisch vor dem Kamin zu. Dort sitzen bereits Teleri und Irwaen. Der Waldläufer macht es sich auf dem freien Platz gemütlich und legt seinen Kapuzenumhang neben sich auf den Boden. "Getränke hab ich zwar keine, aber eine Bedienung", sagt er, lächelt der Angestellten zu und wendet sich dann an die beiden anderen Frauen, "die unsere Bestellungen aufnimmt." Der Nord holt die drei Draken aus seiner Hosentasche hervor und lässt sie in seiner Hand klimpern. Dann dreht er sich zur Bedienung. "Für mich ein Bier bitte, welches ist mir egal, hauptsache es kostet nicht mehr als drei Draken", erklärt er höflich und überreicht der Waldelfe das Geld.
-
Fossil
Körperlos treibt sie durch grauen Nebel. Außer diesem Grau ist nichts zu sehen, ebensowenig gibt es Geräusche. Aber fühlen kann sie. Es ist, als würde sie in einem klaren, kühlen Bach liegen. Genauso klar und kühl sind ihre Gedanken. Wo auch immer sie ist - es gibt hier keine Furcht, keine unmittelbaren Bedürfnisse. Eine kühle, stille Leere, in der sich ihr fiebriger und getriebener Geist auf ewig verlieren könnte.
Vor ihr kommt Bewegung in den Nebel. Hellgraue Augen blitzen für einen Sekundenbruchteil vor ihrem inneren Auge auf. Dann sind sie verschwunden.
Mit einem brutalen Ruck wird Teleri in ihren Körper zurückgerissen. Der Lärm und die Gerüche der Taverne brechen über sie herein.
Sie schüttelt den Kopf, um das Gefühl der Desorientierung zu vertreiben. Eine Vision? Ohne jede Vorwarnung, und noch dazu an einem Ort wie diesem? Wie kann das sein - und vor allem: was bedeuten diese Bilder?
"Getränke hab ich zwar keine, aber eine Bedienung." Skarin ist wieder da. Er bestellt direkt ein Bier bei einer verschüchtert aussehenden, kleinen Bosmer.
"Äh." Nach dem eben Erlebten geht für die Dunmerin jetzt alles etwas zu schnell. "Für mich einen Krug Sujamma und ein Guarsteak, bitte", bringt sie hervor. Noch etwas fahrig kramt sie zehn Draken aus ihrem Geldbeutel und überreicht sie der Kellnerin.
-
Ritter
Eingeschüchtert sieht sie aus. Ängstlich als sie neben dem riesigen Nord an den Tisch tritt. Selbst als Skarin sich gesetzt hat, ist er nur unwesentlich kleiner als die neben ihm stehende Bosmer. Irwaen blickt von der Speisekarte auf, und versucht, ihre Artgenossin nicht mitleidig anzugucken, auch wenn sie in diesem Moment genau das für sie empfindet. Aber sie hätte auch kein Mitleid dafür gewollt, dass sie etwas kleiner, nicht so kräftig und meist etwas zurückhaltender als die anderen Rassen Tamriels ist. Die Dunmer zum Beispiel: Groß, schlank, meist ziemlich überheblich. Aber im Augenblick sieht Teleri verwirrt und desorientiert aus. "Ob irgendetwas mit ihr nicht stimmt?"
Irwaen kommt jedoch nicht dazu, weiter darüber nachzudenken, da die Bedienung sie jetzt ansieht und offensichtlich auf die Bestellung wartet. "Ich nehme... ein Bier auf jedenfall, und hm... das Hühn-... Klippenläuferragout, Bitte." Sie zieht ihren Geldbeutel hervor und zählt acht Draken ab. "Jeden abend kann ich mir das nicht leisten..."