-
Fossil
Irwaen ist klug genug, sich angesichts des dräuenden Gewitters aus dem Staub zu machen. Sie erklärt Teleri kurz, in welcher Richtung das "Acht Teller" liegt und nuschelt noch irgendwas, das Teleri nicht mehr versteht, bevor sie in den Regen hinaustritt.
Die Dunmerin zwingt sich, alle Muskeln in ihrem Gesicht zu entspannen, so daß ihr Gesicht bar jeden Ausdrucks wird. Sie folgt dem eisigen Blick der Altmer wie einem Funkfeuer, bis sie ganz nahe vor dieser steht. Dann läßt sie zu, daß ein schmallippiges Lächeln auf ihrem Gesicht erscheint. Eines von der Sorte, welches die Augen nicht erreicht.
"Armes, dummes Mädchen", sagt sie sehr sanft. "Ihr seid nichts, meine Liebe. Und wenn die Zeiten sich gewandelt haben und die Völker von Nirn zwischen den Sternen wandeln wie Azura selbst, werdet Ihr noch immer nichts sein. Eine kleine Bürokratin, die kläfft und keift wie eine läufige Höllenhündin. Ohne Kreativität, ohne Phantasie, ohne Vision. Wie soll sich in einem kleinen Geist wie Eurem mächtige Magie entfalten können? Eure Ahnen dürften sich Eurer schämen."
Ohne eine Antwort abzuwarten, dreht sich Teleri auf dem Absatz um und marschiert schnurstracks zum Ausgang der Gilde. Mit erhobenem Haupt und sehr geradem Rücken. Und überaus zufrieden mit sich selbst und ihrer dramatischen Ansprache. Ha!
Sie holt Irwaen auf dem Platz vor der Gilde ein. "Also los. Meine letzte Mahlzeit habe ich irgendwo in der Nähe von Tel Branora ins Meer gespuckt, und das ist schon wieder eine ganze Weile her. Laßt und diese Taverne aufsuchen. Hoffentlich gibt es dort auch Sujamma." Sie grinst übermütig: "Was sagtet Ihr über eine Kampfschau?"