-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
---Irwaen & Skarin---
Der Wirt blickt ein wenig nachdenklich Skarin an. "Met, mmh? Tut mir leid, das habe ich nicht zu bieten. Das Kerle wie ihr unser einheimisches Gebräu als zu lasch empfindet kann ich mir durchaus vorstellen, aber ich habe da vielleicht doch etwas für euch...", und der Wirt kramt unter der Theke. Jolkin sieht unterdessen seinen Kumpanen neben sich verquer an und meint dann gequält Richtung Wirt: "Nun, wir müssen gestehen, dass wir keine Draken zur Hand haben und...", aber weiter kommt der Nord nicht. Der Rothwardon hinterm Tresen lacht auf und erhebt sich mit einem kleinen Fass auf den Armen. "Keine Sorge, das dachte ich mir schon irgendwie. Ich hätte da nur eine Bitte an euch, dann gehen die Getränke auf's Haus für euch beide.". Der Mann stellt das Fässchen auf einen kleinen Beistelltisch und dreht sich dann zu den Nords. Vage deutet er zu dem Gang am anderen Ende des Raumes, welcher etwas abschüssig hinunterführt. "Da unten sind die Gästezimmer. Leider kann ich nur eins der beiden vermieten, da sich in dem anderen ein Ork niedergelassen hat. Er dürfte in etwa eure Statur haben", er nickt zu Jolkin, "wenn nicht sogar etwas größer und breiter. Dieser Kerl hat sich hier schon seit zwei Woche einquartiert, und macht auch keine Anstalten zu gehen geschweige denn zu bezahlen. Ich habe die örtliche Kriegergilde schon gefragt, aber dies war vor...fünf Tagen. Dort scheint sich niemand zu regen...", und dann erst bemerkt der Rothwardon Irwaen, welche sich dazugesetzt hat, und er unterbricht kurz sein Gespräch. Dass Irwaen zur Kämpfergilde gehört, weiß er natürlich nciht, da sie hier fremd ist. Er nickt auf ihre Frage kurz und ruft dann die waldelfische Bedienstete zu sich, welche sich dann um das Mitglied der Kämpfergilde kümmert. Der Wirt fährt dann fort. "Also, kurz, wenn ihr so freundlich wärt und mir diesen orkischen Schmarotzer von Hals schafft, dann würde dieses Fässchen altes Zwergenbier hier auf's Haus gehen. Ich glaube nicht dass ihr sowas schonmal getrunken habt, das dürfte selbst euch abgehärtete Kerle fordern.". Der Mann grinst und wartet auf eine Antwort. Jolkin wirft einen Blick auf das Fass, dann zu Skarin. "Willst du, oder soll ich...", grinst er seinen Gefährten an. Die Frage ob dieser Auftrag gefährlich ist, stellt sich dem Kämpfer anscheinend gar nicht, denn diese Frage an Skarin war mit einer Zustimmung gleichzusetzen.
Die Bedienstete unterdessen kümmert sich um Irwaen. "Nun...", beginnt sie mit piepsiger Stimme und zapft ein Bier, "...wir haben die unterschiedlichsten Speisen der Insel zu bieten. Schlachterfisch-Eintopf ist dabei unser Hausgericht. Aber sonst haben wir auch alles Typische der Insel da.". Die Bosmerin erläutert dies nicht weiter, da sie zu erkennen scheint, dass Irwaen schon eine Weile hier lebt und somit weiß, was genau "typische Speisen" einschließt. Sie stellt das Bier vor Irwaen auf den Tresen. "Wollt ihr denn jetzt essen oder erst später?", fragt sie.