Einen Moment bleibt sie im Eingangsbereich stehen, schließt jedoch die Tür hinter sich, um den anhaltenden Regen draußen zu lassen. Denn Gang hinunter kann sie den Wirtsraum erkennen, es scheint noch nicht sehr viel Betrieb zu sein. "Dafür das dieses Dorf doch so groß ist, scheint es auch ziemlich leer zu sein", denkt sie sich, wärend sie die wenigen anwesenden Personen mustert. Am Tresen sitzen drei Menschen, einer in dunkler Gewandung und zwei Nord. "Barbaren...", schießt es ihr durch den Kopf, als sie das blutige Claymore bemerkt. Dann hört sie das Echo einer Stimme in ihrem Hinterkopf: "Bei der Statur...?" Erschrocken bemerkt sie, dass sie die beiden Nord grade genauso vorurteilsbehaftet betrachtet hat, wie sie meist betrachtet wird. "Ich sollte etwas offener sein. Aber dennoch, kann er die Waffe nicht reinigen? So wird das rosten!"
Langsam geht sie Richtung Tresen, wobei sie noch einen guten Blick auf die beiden Nord werfen kann. Der eine bestellt grade einen Met und erwartet wohl etwas Hochprozentiges. "Danach ist mir nun so gar nicht", denkt sie sich, wärend sie auf den Stuhl neben dem Rucksack gleitet. "Ein Bier, bitte", spricht sie den Wirt an, sobald dieser mit der Bestellung des Nord fertig ist. "Und, nur aus interesse, serviert Ihr auch Speisen? Ich wollte mich später mit einer..." "ja was? völlig Fremden? Zufälligen Bekannten? neuen Reisegefährtin?" "... Freundin noch zum Essen treffen und bin nun auf der Suche nach dem besten Angebot in der Stadt", lächelt sie den Wirt an.