Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 404

Thema: [RPG] Aller Anfang ist schwer...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Skarin ist auch ein wenig erleichtert darüber, dass in der Taverne nicht all zu viel los ist. Nachdem Jolkin sich am Thresen niederlässt, nimmt der Waldläufer seinen Rucksack vom rücken und legt ihn neben sich auf einen weiteren Holzstuhl. Dann zieht er die Kapuze zurück, und schüttelt kurz den Kopf, wobei ein wenig des Regenwassers aus seinen zu vielen Zöpfen gebundenen Haaren auf den befeuchtet. Nebenbei hat er mit aufgeschnappt, was der Wirt zu Jolkin sagt. Als ersterer den blonden Nord anguckt, nickt dieser. "Ihr scheint es hier ja recht gemütlich zu haben", bemerkt Skarin", und über gute Menschenkenntnisse scheint ihr auch zu verfügen." Der Waldläufer setzt ein Lächeln auf und redet dann weiter: "In der letzten Taverne in der wir waren, gab es leider nur das billige Gesöff von dieser Insel", er hielt kurz Inne und hob dann friedlich abwehrend die Hände", verzeiht mir die Bemerkung, aber mir hat es jedenfalls nicht geschmeckt. Aber gut, worauf ich hinaus will, habt ihr zufällig guten Met hier?"

Einen Moment bleibt sie im Eingangsbereich stehen, schließt jedoch die Tür hinter sich, um den anhaltenden Regen draußen zu lassen. Denn Gang hinunter kann sie den Wirtsraum erkennen, es scheint noch nicht sehr viel Betrieb zu sein. "Dafür das dieses Dorf doch so groß ist, scheint es auch ziemlich leer zu sein", denkt sie sich, wärend sie die wenigen anwesenden Personen mustert. Am Tresen sitzen drei Menschen, einer in dunkler Gewandung und zwei Nord. "Barbaren...", schießt es ihr durch den Kopf, als sie das blutige Claymore bemerkt. Dann hört sie das Echo einer Stimme in ihrem Hinterkopf: "Bei der Statur...?" Erschrocken bemerkt sie, dass sie die beiden Nord grade genauso vorurteilsbehaftet betrachtet hat, wie sie meist betrachtet wird. "Ich sollte etwas offener sein. Aber dennoch, kann er die Waffe nicht reinigen? So wird das rosten!"
    Langsam geht sie Richtung Tresen, wobei sie noch einen guten Blick auf die beiden Nord werfen kann. Der eine bestellt grade einen Met und erwartet wohl etwas Hochprozentiges. "Danach ist mir nun so gar nicht", denkt sie sich, wärend sie auf den Stuhl neben dem Rucksack gleitet. "Ein Bier, bitte", spricht sie den Wirt an, sobald dieser mit der Bestellung des Nord fertig ist. "Und, nur aus interesse, serviert Ihr auch Speisen? Ich wollte mich später mit einer..." "ja was? völlig Fremden? Zufälligen Bekannten? neuen Reisegefährtin?" "... Freundin noch zum Essen treffen und bin nun auf der Suche nach dem besten Angebot in der Stadt", lächelt sie den Wirt an.

---Irwaen & Skarin---
    Der Wirt blickt ein wenig nachdenklich Skarin an. "Met, mmh? Tut mir leid, das habe ich nicht zu bieten. Das Kerle wie ihr unser einheimisches Gebräu als zu lasch empfindet kann ich mir durchaus vorstellen, aber ich habe da vielleicht doch etwas für euch...", und der Wirt kramt unter der Theke. Jolkin sieht unterdessen seinen Kumpanen neben sich verquer an und meint dann gequält Richtung Wirt: "Nun, wir müssen gestehen, dass wir keine Draken zur Hand haben und...", aber weiter kommt der Nord nicht. Der Rothwardon hinterm Tresen lacht auf und erhebt sich mit einem kleinen Fass auf den Armen. "Keine Sorge, das dachte ich mir schon irgendwie. Ich hätte da nur eine Bitte an euch, dann gehen die Getränke auf's Haus für euch beide.". Der Mann stellt das Fässchen auf einen kleinen Beistelltisch und dreht sich dann zu den Nords. Vage deutet er zu dem Gang am anderen Ende des Raumes, welcher etwas abschüssig hinunterführt. "Da unten sind die Gästezimmer. Leider kann ich nur eins der beiden vermieten, da sich in dem anderen ein Ork niedergelassen hat. Er dürfte in etwa eure Statur haben", er nickt zu Jolkin, "wenn nicht sogar etwas größer und breiter. Dieser Kerl hat sich hier schon seit zwei Woche einquartiert, und macht auch keine Anstalten zu gehen geschweige denn zu bezahlen. Ich habe die örtliche Kriegergilde schon gefragt, aber dies war vor...fünf Tagen. Dort scheint sich niemand zu regen...", und dann erst bemerkt der Rothwardon Irwaen, welche sich dazugesetzt hat, und er unterbricht kurz sein Gespräch. Dass Irwaen zur Kämpfergilde gehört, weiß er natürlich nciht, da sie hier fremd ist. Er nickt auf ihre Frage kurz und ruft dann die waldelfische Bedienstete zu sich, welche sich dann um das Mitglied der Kämpfergilde kümmert. Der Wirt fährt dann fort. "Also, kurz, wenn ihr so freundlich wärt und mir diesen orkischen Schmarotzer von Hals schafft, dann würde dieses Fässchen altes Zwergenbier hier auf's Haus gehen. Ich glaube nicht dass ihr sowas schonmal getrunken habt, das dürfte selbst euch abgehärtete Kerle fordern.". Der Mann grinst und wartet auf eine Antwort. Jolkin wirft einen Blick auf das Fass, dann zu Skarin. "Willst du, oder soll ich...", grinst er seinen Gefährten an. Die Frage ob dieser Auftrag gefährlich ist, stellt sich dem Kämpfer anscheinend gar nicht, denn diese Frage an Skarin war mit einer Zustimmung gleichzusetzen.
    Die Bedienstete unterdessen kümmert sich um Irwaen. "Nun...", beginnt sie mit piepsiger Stimme und zapft ein Bier, "...wir haben die unterschiedlichsten Speisen der Insel zu bieten. Schlachterfisch-Eintopf ist dabei unser Hausgericht. Aber sonst haben wir auch alles Typische der Insel da.". Die Bosmerin erläutert dies nicht weiter, da sie zu erkennen scheint, dass Irwaen schon eine Weile hier lebt und somit weiß, was genau "typische Speisen" einschließt. Sie stellt das Bier vor Irwaen auf den Tresen. "Wollt ihr denn jetzt essen oder erst später?", fragt sie.

Skarin bemerkt die Bosmer noch bevor sie Platz nahm, und streift sie mit einem Blick, danach hört er wieder dem Wirt zu. Im ersten Moment sinkt seine Freude, als der Rothwardon jedoch das Fässchen auf den Tisch stellt, und sein Anliegen vorbringt, leuchtet sein Gesicht auft. "Ein Ork, viele von dieses Grünhäutern hab ich noch nicht gesehen, und nach der Beschreibung scheint das ein ganz schönes Kerlchen zu sein", überlegt sich der Waldläufer. Dann zieht Jolkin seine Aufmerksamkeit mit einer Frage auf sich, die auch seine Einwilligung in das Angebot des Wirts zu sein scheint: "Willst du, oder soll ich...?" Einen kurzen Moment lang überlegt der blonde Nord und hörte die Fragen der Bosmer, die sich neben seinem Rucksack niedergelassen hatte. "Essen kann mir hier also auch", dann merkt der Waldläufer, dass er abschweift ,"Wenn ich Jolkin die Sache erledigen lasse, kann das recht laut werten, und das ganze Blut, könnte sich negativ auf die Geschäfte des Wirtes auswirken." Grinsend gibt er seine Antwort von sich. "Du hattest mit den Banditen auf unserem Weg deinen Spaß, jetzt bin ich dran", Skarin macht eine kurze Pause und wendet sich dann an den Wirt ,"jetzt direkt, oder wollt ihr es lieber zu späterer Zeit gelöst haben? Einfacher für mich wäre es, wenn der ungeliebte Gast schon schlafen würde, aber das kann man sich halt nicht immer aussuchen."
    Geändert von Streicher (05.08.2009 um 19:54 Uhr)

"Danke", Irwaen nimmt das Bier entgegen. "Ich werde mit dem Essen auf meine Freundin warten." Mit einem halb Ohr bekommt sie die Unterhaltung neben sich mit. "Bin ich froh, dass ich keine Taverne besitze. Probleme mit betrunkenen Gästen scheint es überall zu geben." Ein leichter Schauer fährt ihr über den Rücken, als sie an eine unerfreuliche Begegnung mit einem Ork in Vivec zurückdenkt.
    Sie korrigiert ihren Sitz ein wenig, so dass sie auch zu den Gästezimmern hinüberblicken kann. Einer der beiden Nord scheint sich bereit zu machen, das Problem zu lösen. Sie wartet noch ab, bis eine Pause im Gespräch zwischen den Nords und dem Wirt entsteht, dann spricht sie den Wirt abermals an: "Verzeiht, ich kam nicht umhin das eben mitzuhören. Ich kam vor ein paar Stunden aus Vivec hier an, und kann kaum glauben, dass die Kriegergilde sich nicht um so ein Problem kümmert. Besteht dieses Problem schon länger?"
    "Da ist doch etwas faul..."

---Irwaen & Skarin---
    Jolkin zuckt mit den Schultern. "Wie du meinst. Ich warte hier und genieße schonmal...", und er greift Richtung Fässchen. Aber da geht der Wirt dazwischen und lacht. "Nichts da. Erst die Arbeit dann das Vergnügen. Lohn im Voraus gibt heutzutage niemand mehr.". Dann wendet er sich an Skarin. "Nun, ob jetzt oder dann, das dürfte egal sein. Der Kerl ist wachsam wie eh und je, da ich ihm in meiner Wut schon ein paar Mal gedroht habe. Also wird er einen leichten Schlaf haben und euch wohl auch erwarten. Und ich warne euch, er ist nicht betrunken oder dergleichen, tatsächlich hat er hier noch gar nichts Derartiges angerührt...". Der Mann wirkt nachdenklich. "Sei's drum, viel Erfolg.", und der Wirt wendet sich Irwaen zu. Jolkin verzieht jetzt das Gesicht. "Beeil dich gefälligst...", grummelt er Richtung Skarin und fingert am Heft des Claymores herum.
    Der Wirt hört unterdessen Irwaen zu. Nachdem sie geendet hat, lächelt er entwaffnend. "Nun, dass die Gilde in Vivec arrangiert ist, das glaub ich gern. Ich kann nur für Balmora sprechen, und da wartet man auf Kriegergilden-Präsenz vergeblich. Darum greift auch mein Kollege drüben im Südwall hauptsächlich auf Söldner zurück wenn es an sowas geht. Die loyalsten Arbeitskräfte die es gibt. Für Gold folgen die einem in den Tod. Und vor allem handeln sie sofort. Bei der Gilde habe ich mich vor ein paar Tagen gemeldet, nichts. Und ewig mir die Haare von meinem spärlich bewachsenen Kopf fressen lasse ich auch nicht...", meint er zwinkernd und zieht sich dann an eine andere Stelle des Tresens zurück. Hier bestellt der dunkel gekleidete Mann ebenfalls gerade ein Bier.

Skarin winkt seinen Freund ab: "Lass mich dass nur auf meine Art machen", und wendet sich dann an den Wirt", nun gut, wenn er sowieso die ganze Zeit wachsam sein wird, dann ist es egal wann ich zu ihm gehe, und da das kleine Fässchen nicht noch länger ungetrunken herum stehen soll, werde ich mich gleich an die Arbeit machen." Der Waldläufer steht von seinem Stuhl auf und packt das Langschwert, welches an seiner Seite hängt. Er wiegt es in seinen Händen und fährt über die Klinge, die in der Mitte von unten bis oben mit Linien versehen war, die sich ab und an zu einem kleinen Bildnis, wie einen Hirschkopf wanden. Gerade will er losgehen, als er die Frage der Frau, die gerade eben Platz genommen hatte, mitbekommt. "Kriegergilde, die hatte der Wirt schon erwähnt. Klingt jedenfalls bis jetzt nicht sehr zuverlässig", sagt er im Kopf zu sich selbst. Der blonde Nord klopfte Jolkin auf die Schulter und lächelte dabei kurz, dann führen ihn seine Schritte durch den Schankraum. Bevor er jedoch die Rampe hinunter geht, haut sich Skarin auf die Stirn und macht kehrt. Dann tritt er noch einmal an die Theke heran und fragt den Wirt mit schüttelndem Kopf: "Verzeiht wenn ich euch bei einer Bestellung störe, aber ihr habt nicht zufällig einen Zimmerschlüssel oder so? Ich kann zwar das ein oder andere Schloss knacken, jedoch denke ich das Tavernentüren nicht so leicht zu knacken sind wie die in alten Höhlen oder so."
    Geändert von Streicher (06.08.2009 um 20:32 Uhr)

"Hm, seltsam...", Irwaen nickt dem Wirt noch einmal kurz zu, nachdem dieser die Auswirkungen der Moral der hiesigen Kriegergilde erläutert hat und sich wieder seinen anderen Geschäften zuwendet. Eines davon sind die beiden Nord neben ihr. Der eine ist schon unterwegs zum Gästezimmer, der andere fummelt ungeduldig an seinem überdimensionerten Schwert und beäugt das Metfass. Dann kommt der erste nochmal wieder und fragt nach einem Zimmerschlüssel. "Nicht?", antwortet Irwaen in Gedanken, als sie hört, wie er sagt, dass er nicht jedes Schloss knacken könne. Sie schaut sich noch einmal aufmerksam in der Taverne um. "Gute Einrichtung, aber ich würde hier trotzdem bestenfalls ein Schloss der Mittelklasse erwarten... Nein, ich muss aufhören, so zu denken. Außerdem ist dies sowieso nicht meine Angelegenheit. Und wenn die beiden nicht langsam in die Hufe kommen, werd ich das Ende dieses Spektakels sowieso nicht mehr miterleben. Ich denke, ich sollte zur Magiergilde gehen und nach Teleri fragen."
    Sie nimmt einen Schluck von ihrem Bier. "Und wo gibt es überhaupt Zimmerbesetzer, die nicht betrunken sind?"

---Irwaen & Skarin---
    Der Wirt blickt Skarin an. "Aber natürlich, hier", und reicht ihm den Schlüssel. Dann aber deutet er auf das Langschwert. "Bitte unterlasst es, die Waffe zu zücken, darum würde ich euch noch bitten. Ich will einfach nur dass er hier verschwindet, und dies bei Möglichkeit bitte laufend oder rennend, und nicht mit den Füßen voran und getragen.". Jolkin lacht plötzlich. "Schau mal, die Tür hättest du bestimmt auch hiermit aufbekommen", und der Kämpfer legt die drei Dietriche, welche er dem Banditen abgenommen hat, auf den Tresen. "Ich kann damit sowieso nichts anfangen, bekomm ich dafür wenigstens einen halben Krug Zwergenbier?", grinst Jolkin den Wirt an. Dieser macht eine abwehrende Handbewegung. "Tut mir leid, aber solch Werkzeug werdet ihr wohl nur in der Südwall-Taverne los, auf der anderen Seite des Kanals. Dort tummeln sich mehr Leute, welche sich diesem Handwerk verschrieben haben. Aber das wisst ihr nicht von mir...", und er wendet sich ab und putzt den Tresen. Jolkin betrachtet die Dietriche, dann Skarin. "Immer noch hier? Los, hau ihm auf die Mütze! Und wenn du's nicht schaffen solltest, schrei...", grinst der Kämpfer seinen Kumpanen an.

Skarin: +1 Zimmerschlüssel

Skarin nimmt den Schlüssel in die Hand und zieht dann eine Augenbraue hoch. "Ohne Schwert?", fragt er etwas skeptisch, tritt dann aber an seinen Rucksack und schiebt die Klinge in eine Lederschlaufe. "Pass bitte auf meine Sachen auf", fordert der Waldläufer seinen Begleiter auf", man weiß ja nie." Dann durchquert er ohne weiteres zögern den Schankraum und geht die kleine Rampe hinunter zur Tür. Vorsichtig legt der Nord sein Ohr an das Holz, um zu prüfen, ob im Zimmer Geräusche zu hören sind.

Irwaen nimmt noch einen Schluck Bier und sieht weiterhin dem Nord zu, der jetzt die Rampe hinunter zur Zimmertür gegangen ist. "Vielleicht sollte ich nicht so auffällig starren..." Sie wendet den Blick zwischendurch ab, sieht nocheinmal den zweiten Nord an, blickt zum Wirt, zum schwarzgekleideten Gast am anderen Ende des Tresens und zurück zur Zimmertür.

An der Tür hört Skarin nicht das Geringste, es herrscht Stille im Raum. Zunächst einmal. Dann hört der Nord zwei bis drei Schritten und dann das Knarren von Holz. Anscheinend hat sich der Ork in dem Zimmer gerade auf das Bett gesetzt oder gelegt. Dann ist wieder alles ruhig.