Teleri schließt die Tür hinter sich. Dicke Teppiche auf dem Boden und an den Wänden dämpfen ihre Schritte und sorgen für eine ruhige Atmosphäre. Die stille Wärme des Gildenhauses ist nach dem wind- und regengepeitschten Wetter draußen sehr angenehm.
Sie läßt den Blick schweifen und wird auf eine Altmer aufmerksam, die offensichtlich dafür abgestellt ist, Besucher zu empfangen. Gerade hebt sie ihren Blick aus einem dicken, ehrwürdig wirkenden Wälzer, um Teleri mit hochgezogener Augenbraue zu mustern. Scheinbar ist sie sich jedoch zu fein dafür, eine Begrüßung durch ihren Schwanenhals zu würgen.

Teleri seufzt innerlich und spricht die Rezeptionistin vom Dienst an: "Verzeihung, Muthsera. Ich bin Alchimistin und auf der Suche nach einer bestimmten Zutat, von der mir ein Zunftbruder vor einigen Tagen erzählt hat. Leider weiß ich nicht genau, um was für ein Ingredienz es sich handelt, denn..." Vielleicht solltest Du ihr nicht gerade auf die Nase binden, daß du dich nicht mehr erinnern kannst weil du so dicht warst wie eine Horde Sanguineanbeter nach einer Orgie "...denn er war an dem Abend leider schon ziemlich betrunken und hatte Probleme, sich verständlich zu machen." Das kommt der Wahrheit zumindest nahe. Irgendwie.
"Aber man sagt ja, Betrunkene sprechen die Wahrheit", plappert Teleri weiter "und, ehrlich gesagt, ich wurde ziemlich neugierig. Die einzigen brauchbaren Informationen die ich erhalten habe sind, daß es sich um einen kristallinen Stoff handeln soll, der in Balmora zu finden sei. Sagt, Muthsera, wäret Ihr vielleicht so freundlich, mich Eurem Alchimisten vorzustellen, damit ich ihm mein Anliegen vortragen kann?"
Sie zieht eine Grimasse, als ihr plötzlich aufgeht, worauf ihre Beschreibung der Substanz durchaus auch zutreffen könnte: "Ich hoffe doch sehr, daß der geschätzte Kollege wirklich nur Shein intus hatte und es sich bei der Wundersubstanz nicht um Mondzucker handelt..." seufzt sie theatralisch.
Teleri beendet ihren Redeschwall und blickt ihr Gegenüber erwartungsvoll an.