"Verdammt! Mein Dolch ist weg!"
Die Dunmer dreht sich rasch herum und wirft dem flüchtigen Langfinger einen Blick hinterher, der es mit jedem säuregetränkten Pfeil aufnehmen könnte. Scheinbar hat der Dieb nur ihre Lieblingswaffe, nicht aber andere Wertgegenstände genommen. "Vielleicht könnt ihr den Vorfall melden. Manchmal erwischen sie einen und es gibt eine Chance, gestohlenes Eigentum zurückzubekommen." Sie versucht sich an einem aufmunternden Blick, weiß aber selbst nicht so genau, ob es ihr gelingt. "Früher hätte ich andere Wege gekannt, den Dolch zurückzubekommen..."

Zügig gehen sie durch den Regen weiter. Einen Moment hängt Irwaen noch ihren Gedanken nach, als die Dunkelelfin vorschlägt, sich in einer Taverne zum Essen zu treffen. "Ja, das klingt gut", antwortet sie wärend ihr Blick einmal über den großen, leeren Platz wandert, den sie nun erreicht haben. Die Gildenhäuser befinden sich genau nebeneinander, die anderen Gebäude scheinen geschlossene Geschäfte zu sein.
Tatsächlich würde ihr etwas zu essen besonders gut tun, aber aus einem anderen Grund als der, auf den die andere vermutlich anspielt. Seit heute morgen hatte sie nicht mehr gegessen. Die Lust auf Wegrationen war ihr irgendwie vergangen... "Etwas warmes wäre großartig. Ich hoffe, ich kann mir die Taverne auch leisten."

"Dann sehen wir uns also noch", wendet sie sich an die Dunmer, bevor sie auf die Tür der Kriegergilde zuhält. "Ich bin übrigens Irwaen"