Das Gebrüll des Hauptmannes, der seinen Untergebenen zusammenstaucht, verliert sich langsam im Hintergrund, während die beiden Mer ihrem Ziel entgegen gehen. Die Bosmer ezählt, daß sie für die Kriegergilde hier eine Botschaft abliefern soll und dabei den leisen Verdacht hegt, daß es sich dabei hauptsächlich um eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme handelt.
Teleri bemerkt, daß ihr Gegenüber mittlerweile weniger fahrig wirkt als noch vorhin auf dem Landungssteg. "Vielleicht ist sie einfach nur froh, sich mit jemandem unterhalten zu können. Ich bin es jedenfalls." Der einsetzende Regen läßt Balmora noch trostloser erscheinen. "Fabelhaft..."
Die Dunmer verdreht die Augen zum Himmel, um dem Universum im allgemeinen ihr Mißfallen über die meteorologischen Verhältnisse kundzutun. Daher bemerkt sie die Gestalt in dem Umhang nicht, bis sie voll mit ihr zusammenrasselt. Unter einer dunklen Kaputze tönt ein genuscheltes "Entschuldigung" hervor. "Macht nix", antwortet Teleri, noch ein bißchen perplex.

"Fehlt Euch etwas?" Fragt die Waldelfin alarmiert, während sie ihren Körper und ihr Gepäck abtastet.
"Wie bitte?" Teleri braucht noch einen Moment um zu verstehen, was eben geschehen ist. Sie läßt die Hände auf ihren Gürtel fallen: "Verdammt! Mein Dolch ist weg!" Sie wirbelt herum, doch der Typ in dem Mantel ist -wie zu erwarten- verschwunden. Teleri atmet einmal tief durch. Sie will sich nicht die Blöße geben, wie ein aufgeschrecktes Huhn durch die windgepeitschten Straßen zu rennen und 'Haltet den Dieb' zu plärren.
Rasch überprüft Teleri den Rest ihres Gepäcks. "Sonst scheint er nichts genommen zu haben. Sogar die Geldkatze ist noch da", teilt sie ihrer Begleiterin mit. "Trotzdem. Ich mag diesen Dolch. Aber wahrscheinlich kann ich ihn abschreiben." sagt sie säuerlich.
"Willkommen in Balmora. Ich hasse diese Stadt wirklich..."

Mittlerweile haben die beiden den großen Platz erreicht. Teleri hält nach den Gilden Ausschau. Und nach einer Taverne.
"Hört mal", wendet sie sich an ihre Begleiterin. "was haltet Ihr davon, wenn wir jetzt schnell unsere Geschäfte mit den Gilden erledigen und dann gemeinsam etwas essen gehen. Wir könnten beide eine gute Mahlzeit vertragen - Ihr ganz besonders", setzt sie mit einem Augenzwinkern hinzu. "Außerdem brauche ich auf den Schreck etwas zu trinken."