-
Ritter
"Nun, das ist schnell erzählt und leider auch keine sehr unterhaltsame Geschichte", beginnt Irwaen als sie mit der Dunkelelfe die Brücke überquert. "Ich bin als Bote für die Kriegergilde hier." Nach einem Moment des Schweigens, in dem sie den Rucksack auf ihrem Rücken zurechtrückt, setzt sie mit einem kleinen Grinsen hinzu: "Entweder die Nachricht ist sehr bedeutsam oder schrecklich unwichtig. Sonst hätte man sie doch mit dem Schlickschreiter schicken können, oder?"
Auf der anderen Seite des Flusses führt ihr Weg durch eine dunkle, schmale Gasse. Der Ortswechsel vertreibt nun entgültig des seltsame Kribbeln was die Anwesenheit von so vielen Wachen in Irwaens Magengrube hervorgerufen hatte. Der einsetzende Regen senkt ihre Laune jedoch gleich wieder. Anklagend blickt sie zu den tiefhängenden Wolken hinauf. "Großartig. Werde ich also doch noch nass. Ich hoffe, ich bekomme was wa..." Weiter kommt sie mit ihren Gedanken nicht, als sie plötzlich buchstäblich umgerannt wird. Nachdem sie sich wieder gefangen hat, sieht sie noch eine Gestalt in einem dunklen Kapuzenumhang davoneilen. "Verdammt. Ein Taschendieb. Wie kann er es wagen, einen Kollegen... NEIN!" Sie schüttelt den kopf und vertreibt den Gedanken.
Dann tastet sie kurz ihre Ausrüstung ab, und findet alles an seinem Platz. Dennoch, er war gut. Der Taschendiebstahl war nie ihre Spezialität gewesen. Schlösser aller Arten waren ihr immer lleber.
"Fehlt Euch etwas?", wendet sie sich Ihrer genauso überrumpelten Begleiterin zu.