-
Fossil
Grübelnd kaut Teleri auf einem Stück Häckselblatt herum, während sie mit dem Zettel spielt. Ihre Gedanken drehen sich im Kreis. So komme ich nicht weiter. Wenn ich mir eins von den Biestern genauer ansehen könnte... Was denke ich eigentlich?! Ich will doch von hier abhauen, und kein Forschungsprojekt starten. Oder? Ich bin aus Sadrith Mora verschwunden, um einem vagen Gerücht nachzugehen... Nein. Ich bin aus Sadrith Mora verschwunden, um vor meiner eigenen Dummheit wegzulaufen. Wieder einmal. Und bin mitten im größten Schlamassel gelandet - oder ich bin einem der ungewöhnlichsten arkanen Phänomene der Dekade auf der Spur. Herzlichen Glückwunsch, Teleri Telvanni Faryon. Entweder hassen dich die Götter in besonderem Maße, oder sie lieben dich. In jedem Falle brauche ich etwas Starkes zu trinken.
"Du hast dir eine Menge Gedanken über die Herkunft dieser Viecher gemacht."
So sehr war die Dunkelelfin in Gedanken versunken, daß sie Gravir nicht bemerkt hat, bis seine leise Stimme dicht hinter ihr erklingt. Sie nickt langsam und hört damit auf, das Blatt Papier zu zerknittern.
Der Halbvampir umrundet ihren Sessel und setzt sich ihr gegenüber hin. "Wie bist du zur Magie gekommen? Deine Beweggründe interessieren mich. Ist es etwa einzig und allein der Wille deiner Familie gewesen? Ich weiß, daß das Umfeld prägt, jedoch muß ja auch ein gewisses Grundinteresse vorhanden sein..."
Für einen kurzen Moment ist Teleri verwundert über diese Frage. Gravir wirkt irgendwie, als fühle er sich unbehaglich, und schaut sie nicht direkt an. Er ist scheinbar wirklich nicht daran gewöhnt, einfach so Konversation zu betreiben. Aber damit wären wir ja schon zu zweit. Sie lehnt sich zurück und überlegt einen Moment lang.
"Ich kann mich an keinen Moment erinnern, an dem ich nicht mit Magie in Kontakt gewesen bin", beginnt sie. "In den Telvannisiedlungen gehört sie zum Alltag, also stellte sich die Frage niemals wirklich, ob ich mich mit Magie beschäftigen wollte oder nicht. Das Fürstenhaus nimmt sich außerdem derer an, die ein besonderes Talent zeigen. So wie ich scheinbar. Als einer der Sprecher mir das Angebot machte, in Tel Naga zu lernen, hab ich nicht lange überlegt. Die Telvanni interessieren sich üblicherweise nicht besonders für Individuen, und wenn sich eine solche Möglichkeit bietet, schlägt man sie nicht aus. Ich habe also meine Sachen gepackt und bin nach Sadrith Mora gegangen. Dort habe ich hauptsächlich etwas über Alchemie und Zerstörungsmagie gelernt." Sie grinst schief: "Ich kann also mit den verschiedensten Mitteln Dinge in die Luft jagen... Inklusive zweier Labors, aber das war keine Absicht. Ehrlich nicht. Manchmal bin ich eben ungeduldig.
Ein bißchen Beschwörung, das gehört einfach dazu. Aber so gerne mache ich das nicht. Es ist ein Tanz auf dem Roten Berg, jedesmal. Man muß seine Gedanken sehr stark fokussieren, um eine Herbeirufung unter Kontrolle zu halten, und meine beschäftigen sich nunmal gern mit mehreren Dingen gleichzeitig...
Irgendwann begann ich, mich für Heilungsmagie zu interessieren, schon in eigenem Interesse. Wer einmal den Siedepunkt von Kreckenseife falsch eingeschätzt hat, will sicherlich nicht darauf warten müssen bis ein Heiltrank seine volle Wirkung entfaltet, das kann ich dir sagen!"
Teleri schweigt einen Moment und starrt ins Leere. Ach, was solls...
"Irgendwann gab es Ärger. Es gab Dinge, die ich nicht gutheißen, Ansichten, die ich nicht teilen konnte. Ich blieb in Sadrith Mora, aber ich beteiligte mich nicht länger an dem Wettbewerb um Anerkennung und Machtgewinn - ich wurde Alchemistin und manchmal auch Heilerin für das Fußvolk... das hat mehrere Vorteile: Ich kann weiter arbeiten und forschen, ohne daß mir jemand reinredet. Ich muß mich nicht mit wechselnden Allianzen herumschlagen. Ich muß nicht damit rechnen, daß die Morag Tong freundlich an meine Tür klopft. Nur einen Turm wird niemand je in meinem Auftrag wachsen lassen. Aber seis drum."
Die Elfin holt einmal tief Luft: "Ich quassel wie ein altes Waschweib, aber da wir gerade vom Forschen reden..." Verdammt! Du wolltest das nicht machen. Du wolltest dich einmal in deinem erbärmlichen Leben vernünftig verhalten! "... glaubst du, ich könnte mir einen von den Goblins mal genauer ansehen?"
Verdammt.
"Und jetzt", sie lächelt und hofft, daß es ermutigend aussieht: "bist du dran." Sie nickt in Richtung der Schwerter. "Ich kann mir nicht vorstellen, daß du damit nur posierst. Wie hast du gelernt zu kämpfen?"
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln