-
Drachentöter
Als Mergoth mit seiner Antwort fertig ist, atmet sie tief durch, und antwortet schon etwas gefaster, aber immer noch in einem schneidendem Ton: "Nun, eure Bescheidenheit, euch als dahergelaufenen Vagabunden zu bezeichnen, ehrt euch, aber so seht ihr oder eure Begleiter nun wirklich nicht aus. Davon abgesehen kennt ihr euch doch auch erst seit kurzem. Aber wenn ihr meinen wahren Grund erfahren wollt: Ich hab im Moment sonst nichts besseres zu tun. Eigentlich wollte ich hier ein paar Geschäfte machen, aber ich fürchte das kann ich im Moment eher vergessen, solang diverese kleinere Probleme hier nicht geklärt sind, wie beispielsweise Riesengoblins. Ausserdem, und ich fürchte ich enttäusche euch, da es so banal ist: Es interessiert mich einfach, was hier los ist." Nur nicht aufregen, das beeindruckt ihn gar nicht... Wieder ziemlich gefasst fügt sie hinzu: "Und danke für den Hinweis, ich werde meinen Intellekt in Zukunft etwas zügeln, um eure Worte richtig zu verstehen." Dabei schafft es sogar ein kleines spöttisches Lächeln auf ihre Lippen. Innerlich schüttelt sie den Kopf. Beschränkter Nord, der Herr sitzt ja auf einem ganz hohen Ross. Da sie nicht weiß, ob für Mergoth das Gespräch beendet ist, zögert sie kurz, dreht sich aber dann doch um und geht langsam weiter Richtung Südwalltaverne. Der wird sich schon melden wenn er noch was zu sagen hat... Immerhin weiß sie jetzt, dass sie bei Mergoth nicht so falsch lag. Arrogant bis zum Anschlag.