-
Legende
Mergoth schaut interessiert zu dem Nord. Hui, meine Worte scheinen mit Zeitverzögerung doch noch Früchte zu tragen... jedenfalls scheint es so, da diese Bauchentscheidungen endlich aufgehört haben und der Barbar hoffentlich sein Gehirn gebrauchen wird... Doch weiter konnte der Kaiserliche nicht denken, denn die kleinwüchsige Bretonin richtet wieder das Wort an ihn, er dreht sich ihr zu und lauscht ihrer Frage. Was zur Hölle hat sie denn jetzt vor...?! Ein unglückliches Grummeln über ihre Bitte entweicht Mergoths Lippen. Ich bin mir nicht sicher, aber manchmal habe ich das Gefühl die Insel mag mich nicht... aber seis drum, dann spiel ich eben das Kindermädchen... was für eine entwürdigende Aufgabe... Mergoth schaut in die Augen der Bretonin. Ach Gott, ich hasse die Gene meines Vaters, die ich in die Wiege gelegt bekommen habe... verdammt nochmal! Mergoth seufzt noch einmal leise, dann baut er sich vor der Magierin auf wie eine Leibgarde und antwortet: 'Nun, wenn ihr es wünscht, werde ich euch begleiten.' Zu den anderen gewandt sagt er: 'Sie hat uns ihre Hilfe angeboten, zum einen würde ich meinen, kann man ihr ihren kleinen... Umweg verzeihen und zumindest gilt für mich gegenseitige Hilfe im Sinne der Kameradschaft... außerdem, was des Nachts so dreist durch die Stadt läuft und Alchemieläden zerlegt, traut sich möglicherweise auch am Tage auf die Straßen.' Dann dreht er sich wieder zu Myria und bedeutet ihr voran zu gehen.