Mit geschlossenen Augen lehnt sich die Dunmer an den Bettpfosten an, wärend sie darauf wartet, daß das Schwindelgefühl nachläßt.
Wie geht es jetzt weiter? Ich muß unbedingt mehr über diesen Ort hier herausfinden... Angenommen, ich bin tatsächlich unter Balmora... Ärgerlich verwift sie den Gedanken. Da sie sich in der Stadt überhaupt nicht auskennt, könnte es alles mögliche sein. Katakomben, die Kanalisation, möglicherweise sogar alte erhaltene Bausubstanz, über der man neue Häuser errichtet hat.
Die Tatsache, daß es hier relativ trocken ist könnte darauf hindeuten, daß wir uns nicht in unmittelbarer Nähe des Odai befinden. Warum bei Malacaths Arsch habe ich mir bloß nie die Mühe gemacht, Almsivi-Intervention zu lernen? Sobald ich hier raus bin, hole ich das nach.
Bis dahin... vielleicht kann ich ja aus Gravir irgendwas herausbekommen. Ich bezweifle zwar, daß er mir eine Besichtigungstour durch die Anlage spendieren wird, aber vielleicht kann ich ihm doch den ein oder anderen nützlichen Hinweis entlocken.

Die Alchemistin unternimmt einen zweiten Versuch aufzustehen -sehr viel langsamer und vorsichtiger diesesmal-, und jetzt tragen sie ihre Beine. Teleri geht zur Tür hinüber und öffnet sie leise.
"Gravir?"

Überrascht und erschrocken stellt sie fest, daß sie genau in Zirkons Gesicht schaut. Der Ausdruck in seinen bleichen Augen läßt sie zu Eis erstarren.