-
Fossil
Die Hochelfe mustert sie eine geraume Weile mit skeptischem Blick, scheint die Informationen aus dem Redeschwall zu sortieren. Ihre Körperhaltung macht Teleri klar, daß der Versuch, das Gespräch auf eine vertrauliche Ebene zu ziehen, wirkungslos verpufft ist.
Sie hat offensichtlich keine Ahnung von und keine Liebe für die Alchimie -was sie in Teleris persönlicher Hitliste für interessante Personen noch weiter abrutschen läßt- und verweist sie stattdessen an die gildeninterne Alchimistin, eine Khajiit. Och nö...
Darüber hinaus fordert sie zehn Draken Sesselfurzerwegzoll, da sie die Dunmerin nicht als Gildenmitglied erkennt. Da liegst du ganz richtig, Herzchen. Eher verschrotte ich meine Retorte, als das ich Mitglied in eurem Selbstbeweihräucherungsclub für untalentierte Jahrmarktszauberer werde... Sie schürzt die Lippen und will gerade nach ihrem Geldbeutel greifen, als sie eine tiefe Stimme vom Ende des Flurs vernimmt: "Nun, ich glaube doch, daß die Dame zur Gilde gehört, ich glaube sie schonmal gesehen zu haben." Ein kampferprobt wirkender, sehniger Dunmer nähert sich. Teleri kann sich einen bewundernden Blick nicht verkneifen. Sein Gebaren ist befehlsgewohnt, offenbar ein hochrangiger Vertreter des Gildenhauses, wenn nicht sogar der Meister. Und scheinbar ist es ihm ein Herzensanliegen, die Kuh vom Empfang ein bißchen hochzunehmen. Die Telvanni spürt, wie der Schalk ihren Nacken hochkrabbelt, geschwind durch ihre Hirnwindungen flitzt und für einen Sekundenbruchteil ihre Augen zum Glitzern bringt. Begeistert steigt sie auf das Spiel ein: "Ich freue mich, daß Ihr Euch an mich erinnert, Serjo", ruft sie und läßt ein breites Lächeln auflitzen (was nicht schwierig ist - schwierig ist nur, es nich in ein hämisches Grinsen ausarten zu lassen).
Erhobenen Hauptes tritt sie an der Altmer vorbei, ohne diese eines weiteren Blickes zu würdigen. Die rote Mähne flattert wie ein Siegesbanner hinter ihr her, als sie sich bei dem unbekannten Dunmer unterhakt, der ihr höflich seinen Arm anbietet. Nachdem sie aus der Hörweite der mürrischen Hochelfe entschwunden sind, läßt sie ihn los und tritt einen Schritt zurück. "Also gut, Sera. Ich liebe einen guten Scherz, aber ich bin mir sicher, daß Ihr im Gegensatz zu der Fremdländerin meinen Akzent erkannt habt. Ich bin wirklich kein Glidenmitglied, und ich denke, Ihr wißt das. Warum also diese Farce? Doch nicht nur, um einer holzköpfigen kleinen Angestellten eins auszuwischen - und wo wir schonmal bei den großen Mysterien der Nirngeschichte sind: Wißt Ihr irgendwas über diese Zutat, von der ich gerade sprach?" Teleris Ton ist unüberhörbar sarkastisch, aber das breite Grinsen straft ihren Tonfall Lügen. Sie liebt diese Art von Spielchen, und hier scheint sie einen würdigen Partner dafür gefunden zu haben. Gespannt wartet sie auf eine Antwort ihres Gegenübers.
Geändert von Glannaragh (20.08.2009 um 18:23 Uhr)