"Hm, seltsam...", Irwaen nickt dem Wirt noch einmal kurz zu, nachdem dieser die Auswirkungen der Moral der hiesigen Kriegergilde erläutert hat und sich wieder seinen anderen Geschäften zuwendet. Eines davon sind die beiden Nord neben ihr. Der eine ist schon unterwegs zum Gästezimmer, der andere fummelt ungeduldig an seinem überdimensionerten Schwert und beäugt das Metfass. Dann kommt der erste nochmal wieder und fragt nach einem Zimmerschlüssel. "Nicht?", antwortet Irwaen in Gedanken, als sie hört, wie er sagt, dass er nicht jedes Schloss knacken könne. Sie schaut sich noch einmal aufmerksam in der Taverne um. "Gute Einrichtung, aber ich würde hier trotzdem bestenfalls ein Schloss der Mittelklasse erwarten... Nein, ich muss aufhören, so zu denken. Außerdem ist dies sowieso nicht meine Angelegenheit. Und wenn die beiden nicht langsam in die Hufe kommen, werd ich das Ende dieses Spektakels sowieso nicht mehr miterleben. Ich denke, ich sollte zur Magiergilde gehen und nach Teleri fragen."
Sie nimmt einen Schluck von ihrem Bier. "Und wo gibt es überhaupt Zimmerbesetzer, die nicht betrunken sind?"