Skarin ist auch ein wenig erleichtert darüber, dass in der Taverne nicht all zu viel los ist. Nachdem Jolkin sich am Thresen niederlässt, nimmt der Waldläufer seinen Rucksack vom rücken und legt ihn neben sich auf einen weiteren Holzstuhl. Dann zieht er die Kapuze zurück, und schüttelt kurz den Kopf, wobei ein wenig des Regenwassers aus seinen zu vielen Zöpfen gebundenen Haaren auf den befeuchtet. Nebenbei hat er mit aufgeschnappt, was der Wirt zu Jolkin sagt. Als ersterer den blonden Nord anguckt, nickt dieser. "Ihr scheint es hier ja recht gemütlich zu haben", bemerkt Skarin", und über gute Menschenkenntnisse scheint ihr auch zu verfügen." Der Waldläufer setzt ein Lächeln auf und redet dann weiter: "In der letzten Taverne in der wir waren, gab es leider nur das billige Gesöff von dieser Insel", er hielt kurz Inne und hob dann friedlich abwehrend die Hände", verzeiht mir die Bemerkung, aber mir hat es jedenfalls nicht geschmeckt. Aber gut, worauf ich hinaus will, habt ihr zufällig guten Met hier?"