Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 404

Thema: [RPG] Aller Anfang ist schwer...

  1. #21
    ---Skarin---
    Als es zu regnen anfängt verzieht Jolkin keine Miene und geht ganz normal neben Skarin her. Auf eine Kapuze verzichtet er ebenfalls, denn zum einen hatte er nichts dergleichen zur Hand, und zum anderen machten ihm diese paar Regentropfen nichts aus. Seine Fellrüstung war ebenfalls wasserabweisend, und so stapft der Nord neben Skarin den allmählich sich aufweichenden Pfad entlang.
    An dem Schild angekommen wirft Jolkin einen mürrischen Blick auf die Wegweiser und dann auf Skarin. Der Kämpfer schweigt. Diesen Elan, welchen Skarin mit sich führt, ist ihm suspekt. Mir persönlich geht dieser Auftrag gehörig auf die Nerven, aber Skarin scheint das auch noch Spass zu machen. Naja, er war ja noch nie auf dieser Insel, ich habe hier schon genug erlebt... Kaum hat Jolkin zuende gedacht, surrt etwas haarscharf an seinem Kopf vorbei und bohrt sich splitternd in den Wegweiser. Dieses Etwas entpuppt sich als Stahlpfeil, welcher von einem der drei Banditen auf einer kleinen Anhöhe auf die beiden Nords abgefeuert wurden. Nachdem Jolkin erkannt hat, wer ihn dort angriff, zog er sein Claymore und rief Skarin zu: "Na los, zeigen wir diesen Möchtegern-Goblins, welch schlechte Idee dieser Angriff war", und schon stürmt Jolkin mit großen Schritten die Anhöhe herauf. Von den Banditen legt einer mit dem Bogen auf Jolkin an, einer auf Skarin und der Dritte zieht seine Streitaxt und läuft schreiend Jolkin entgegen.

    ---Teleri & Irwaen---
    Auch der Platz ist wie ausgestorben. Beim näheren Hinsehen stechen die beiden Gildenschilder der Krieger- und Magiergilde als einzige farbenfrohe Punkte in dieser tristen Umgebung auf. Die Eingänge liegen genau nebeneinander; rechts die Kriegergilde, links die Magiergilde. Beiden gegenüber befindet sich ein Buchgeschäft, aber dessen Tür sieht äußerst mitgenommen aus, und das Schild hängt auch nur noch an einer der beiden Angeln.
    Ansonsten lässt sich auf dem Platz noch ein Pfandleiher, ein Rüstungsschmied und ein allgemeiner Händler für allerlei Krimskrams ausmachen, aber deren Geschäfte sehen geschlossen aus auf den ersten Blick.

  2. #22
    "Verdammt! Mein Dolch ist weg!"
    Die Dunmer dreht sich rasch herum und wirft dem flüchtigen Langfinger einen Blick hinterher, der es mit jedem säuregetränkten Pfeil aufnehmen könnte. Scheinbar hat der Dieb nur ihre Lieblingswaffe, nicht aber andere Wertgegenstände genommen. "Vielleicht könnt ihr den Vorfall melden. Manchmal erwischen sie einen und es gibt eine Chance, gestohlenes Eigentum zurückzubekommen." Sie versucht sich an einem aufmunternden Blick, weiß aber selbst nicht so genau, ob es ihr gelingt. "Früher hätte ich andere Wege gekannt, den Dolch zurückzubekommen..."

    Zügig gehen sie durch den Regen weiter. Einen Moment hängt Irwaen noch ihren Gedanken nach, als die Dunkelelfin vorschlägt, sich in einer Taverne zum Essen zu treffen. "Ja, das klingt gut", antwortet sie wärend ihr Blick einmal über den großen, leeren Platz wandert, den sie nun erreicht haben. Die Gildenhäuser befinden sich genau nebeneinander, die anderen Gebäude scheinen geschlossene Geschäfte zu sein.
    Tatsächlich würde ihr etwas zu essen besonders gut tun, aber aus einem anderen Grund als der, auf den die andere vermutlich anspielt. Seit heute morgen hatte sie nicht mehr gegessen. Die Lust auf Wegrationen war ihr irgendwie vergangen... "Etwas warmes wäre großartig. Ich hoffe, ich kann mir die Taverne auch leisten."


    "Dann sehen wir uns also noch", wendet sie sich an die Dunmer, bevor sie auf die Tür der Kriegergilde zuhält. "Ich bin übrigens Irwaen"

  3. #23
    Sofort dreht sich Skarin um und sieht seinen Kampfgefährten nur noch auf die Gegner stürmen. "Hitzkopf", lacht der Waldläufer in sich hinein. Dann spannt er in windeseile seinen Bogen und legt den ersten Pfeil auf. Sein erstes Ziel ist der Schütze der auf Jolkin zielt. Der Nord lässt die Sehne los, und der Pfeil zischt surrend los. Kurz darauf bemerkt er den zweiten Schützen, der auf ihn selbst schießt. In letzter Not schmeißt sich der Waldläufer zur Seite und versucht auszuweichen.

  4. #24
    Zum Glück sind die Gilden mit auffälligen Schildern gekennzeichnet, so daß man nicht lange nach ihnen suchen muß. Die Bosmer dreht sich zu ihr um: "Dann sehen wir uns noch. Ich bin übrigens Irwaen." sagt sie.
    Jetzt erst fällt ihr auf, daß sie die andere Frau gar nicht nach ihrem Namen gefragt hatte. "Teleri Faryon", antwortet sie "aber, bitte, nennt mich einfach Teleri."

    Sie wendet sich dem Eingang zur Magiergilde zu. Das warme Gefühl, das die Anwesenheit der anderen Mer ausgelöst hatte, verkriecht sich an irgendeinem dunklen Ort und wird durch ein unangenehmes Kribbeln in ihrem Nacken ersetzt. "Ich will hoffen, daß man hier überhaupt mit mir redet. Die Arkandilettanten von der Gilde waren ja noch nie die größten Freunde der Telvanni."
    Sie nimmt einen tiefen Atemzug und öffnet die Tür des Gildenhauses. "Bleib ruhig und versuch wenigstens, dich diplomatisch zu verhalten. Wenn du dich nicht aufführst wie ein Feuerelementar in einer Solstheimer Schwarzbrennerei wird schon alles glattgehen."

  5. #25
    ---Skarin---
    Skarins Pfeil bohrt sich in den Arm des Banditen mit dem Bogen. Dieser hatte gerade auf Jolkin gezielt, aber als sein Arm getroffen wurde, verzieht er den Schuss komplett. Sein Pfeil fliegt orientierungslos mit großem Winkel in den Himmel Vvardenfells.
    Jolkins Gegner unterdessen ist schon nicht mehr existent. Der Bandit wurde von dem vorbeifliegenden Geschoss irritiert, und dieser Moment reicht dem Nordkämpfer. Weit holt er mit seinem Claymore aus und schlägt mit einem Seitenhieb zu, wobei er einen Schritt zur Seite geht. Das zweihändige Schwert schneidet sich wie durch Butter durch den Hals des Mannes, und schließlich stürzt der enthauptete Körper vorneüber und rollt noch einige Meter den Abhang hinunter, bevor er liegen bleibt. Das Blut schießt dabei wie aus einer Fontaine aus dem Halsstumpf. Der Kopf landet in einem nahen Gebüsch.
    Der Pfeil, welcher von dem dritten Banditen abgegeben wurde, verfehlt Skarin nur knapp, ohne sein Ausweichmanöver wäre das Geschoss auf Bauchhöhe eingeschlagen. So aber bohrt er sich nur in den harten Boden und bleibt stecken.
    Die beiden verbliebenen Bogenschützen stehen leicht unter Schock und starren wie gebannt auf den rollenden kopflosen Körper ihres Kameraden. Diesen Moment nutzt Jolkin effektiv wie nur irgend möglich: Sogleich ist er bei dem Bogenschützen mit dem Pfeil im Arm und holt aus. Sein gegner hebt verzweifelt den Bogen zur Abwehr, aber das Claymore saust unaufhaltsam von oben auf ihn hernieder, jedoch mit der Flanke der Klinge zum Banditen, was Absicht von dem Nordkämpfer ist. Die schwere Waffe durchschlägt das Holz des Bogens mit Leichtigkeit und zertrümmert kurz darauf mit der breiten Flanke den Schädel des Banditen. Der Körper sackt leblos zusammen, Blut fließt ihm aus den Ohren. Der verbliebene Angreifer starrt mit großen Augen auf die Szene neben sich, und als sein Kumpane zu Boden geht, wirft er den Bogen weg. "Verschont mich...", stammelt er nur und geht stolpernd rückwärts. Dann dreht er sich um und rennt so schnell, wie seine Beine ihn tragen können. Schnell ist er außer Reichweite jeglicher Schußwaffen und verschwindet Richtung Balmora.
    Jolkin dreht sich mit blutverschmierter Waffe zu Skarin am Fuße der Anhöhe herum und sieht seinen Gefährten am Boden liegen, jedoch unverletzt. "Was liegst du da so faul herum...", lacht er laut.

    Skarin: Schütze +1, Akrobatik +1
    Skarin: -1 Stahlpfeil

    ---Irwaen---
    Als sie die Gilde betritt, ist nirgendwo jemand zu sehen auf dem ersten Blick. Der Platz des Schmieds ist ebenso verweist wie der des Gildenleiters. Aus der unteren Etage hört man nur gedämpft unterschiedliche Stimmen.

    ---Teleri---
    Als die Dunmerin die Gilde betritt, landet sie in einem von Teppichen dominierten Gang. An den Wänden und auf dem Boden sind die edlen Gewebe zu finden, die Decke lässt einen Blick auf das dunkle Mauerwerk zu. Gleich an der nächsten Ecke sitzt eine Hochelfe an einem kleinen Tisch und studiert ein dickes Buch. Bei Teleris Eintreten blickt diese auf und mustert die Dunmerin mit hochgezogener Augenbraue, als sie den Neuankömmling nicht als Gildenmitglied identifizieren konnte. Die Hochelfe schlägt langsam das Buch zu und wartet mit fragenden Blick auf Teleris Anliegen.
    Geändert von Van Tommels (24.07.2009 um 11:40 Uhr)

  6. #26
    Skarin sieht den Pfeil im Boden neben ihm einschlagen. Dann wendet er seinem Blick wieder dem Kampfgeschehen zu. Jedoch merkt er schon, wie er seinen Kameraden im Kampfrausch sieht, dass er sich gar nicht erst bemühen muss, den nächsten Pfeil anzulegen. Im schlimmsten Fall, würde er noch seinen Kameraden treffen. Nachdem der zweite Bandit zu Boden gegangen ist und der dritte davon rennt, scheint Jolkin fertig zu sein. Skarin richtet sich auf, und grinst nur dämlich, bei der Bemerkung seines Freundes. "Du wärst doch nur beleidigt gewesen, wenn ich dir die Ziele vor der Nase umgeschossen hätte", lacht der Waldläufer. Dann entspannt er seinen Bogen, und schnürrt ihn wieder fest an sein Gepäck. Der blonde Nordmann tritt an den leblosen, geköpften Körper heran. Er bückt sich und hebt die große Axt des Toten auf. Skarin wiegt die Waffe in den Händen, und macht dann ein paar Schläge in der Luft. "Sogar unsere Frauen auf Solstheim tragen bessere Waffen mitsich", bemerkt er spöttisch und lies die Axt fallen. "Lass uns weiter gehen", schlug Skarin vor, und wandte sich von den Leichen ab, "solche hinterhältigen Dreckskerle verdienen kein Grab." Dann ging der Nord, gefolgt von Jolkin, weiter Richtung Balmora.

  7. #27
    Teleri schließt die Tür hinter sich. Dicke Teppiche auf dem Boden und an den Wänden dämpfen ihre Schritte und sorgen für eine ruhige Atmosphäre. Die stille Wärme des Gildenhauses ist nach dem wind- und regengepeitschten Wetter draußen sehr angenehm.
    Sie läßt den Blick schweifen und wird auf eine Altmer aufmerksam, die offensichtlich dafür abgestellt ist, Besucher zu empfangen. Gerade hebt sie ihren Blick aus einem dicken, ehrwürdig wirkenden Wälzer, um Teleri mit hochgezogener Augenbraue zu mustern. Scheinbar ist sie sich jedoch zu fein dafür, eine Begrüßung durch ihren Schwanenhals zu würgen.

    Teleri seufzt innerlich und spricht die Rezeptionistin vom Dienst an: "Verzeihung, Muthsera. Ich bin Alchimistin und auf der Suche nach einer bestimmten Zutat, von der mir ein Zunftbruder vor einigen Tagen erzählt hat. Leider weiß ich nicht genau, um was für ein Ingredienz es sich handelt, denn..." Vielleicht solltest Du ihr nicht gerade auf die Nase binden, daß du dich nicht mehr erinnern kannst weil du so dicht warst wie eine Horde Sanguineanbeter nach einer Orgie "...denn er war an dem Abend leider schon ziemlich betrunken und hatte Probleme, sich verständlich zu machen." Das kommt der Wahrheit zumindest nahe. Irgendwie.
    "Aber man sagt ja, Betrunkene sprechen die Wahrheit", plappert Teleri weiter "und, ehrlich gesagt, ich wurde ziemlich neugierig. Die einzigen brauchbaren Informationen die ich erhalten habe sind, daß es sich um einen kristallinen Stoff handeln soll, der in Balmora zu finden sei. Sagt, Muthsera, wäret Ihr vielleicht so freundlich, mich Eurem Alchimisten vorzustellen, damit ich ihm mein Anliegen vortragen kann?"
    Sie zieht eine Grimasse, als ihr plötzlich aufgeht, worauf ihre Beschreibung der Substanz durchaus auch zutreffen könnte: "Ich hoffe doch sehr, daß der geschätzte Kollege wirklich nur Shein intus hatte und es sich bei der Wundersubstanz nicht um Mondzucker handelt..." seufzt sie theatralisch.
    Teleri beendet ihren Redeschwall und blickt ihr Gegenüber erwartungsvoll an.

  8. #28
    Ohne die Gesellschaft der Dunmer betritt Irwaen die Kriegergilde und findet sich in einem verlassenen Gang wieder. In der einen Ecke ist eine Schmiede aufgebaut, in der anderen steht eine Art Schreibtisch, möglicherweie arbeitet dort sonst der Rezeptionist oder gar der Gildenvorsteher. "Seltsam, keiner da?", murmelt sie leise vor sich hin, wärend sie einemal den Gang entlang geht und die beiden verweisten Arbeitsplätze näher betrachtet. Dann dringt das Gemurmel gedämpfter Stimmen an ihr Ohr. Sie legt den Kopf schief und lauscht eine Weile. "Das scheint von unten zu kommen,vielleicht sollte ich einfach nachsehen und endlich disesn Brief loswerden." Ihr Magen knurrt so laut, als wolle er sie an eine weitaus wichtigere Mission erinnern. "Oh ja, und mich mit Teleri zum Essen treffen, natürlich."
    Zügig aber ohne Hast geht sie die Treppe hinunter.

  9. #29
    ---Skarin---
    [OCC: Das Präsens ist dein bester Freund ]
    Jolkin schnallt sich seine Waffe auf den Rücken und bückt sich zu seinen Opfern hinunter. Dann durchsucht er ihre Taschen, findet aber außer einer Wasser Flasche und ein paar Dietrichen nichts Relevantes. Schweigend lässt er die Einbrecherwerkzeuge in seine Tasche verschwinden und erhebt sich mit der Wasserflasche. Dann folgt er Skarin Richtung Balmora.
    Nach einem kleinen Fußmarsch kommt dann endlich die Stadt in Sicht. Als Jolkin und Skarin näherkommen, erkennen sie schon von Weitem die beiden Stadtwachen, welche am Tor ihren Dienst im Regen schieben. Als die Nords das Tor passieren, wird sich nicht lange mit Kontrollen aufgehalten, denn die beiden Wächter haben anscheinend keine Lust darauf, durchgenässt zu werden, und so belassen sie es bei einer Passkontrolle und ziehen sich dann in ihren kleinen Unterstand zurück. Nachdem sie außer Hörweite sind, meint Jolkin leise: "Was ist denn hier los? Solch ein Pflichtbewusstsein ist ja ganz was Neues...", lacht er trocken in sich hinein. "Also, wohin?", und der Kämpfer blickt sich ratlos um.
    Links des Weges liegt der Kanal, rechts davon stehen ein paar trüb aussehende Gebäude. Ansonsten sind die Straßen wie leergefegt, was bei diesem Wetter jedoch kein Wunder ist.

    ---Irwaen---
    Unten am Fuß der Treppe erstreckt sich dann ein langer Gang, an dessen Ende Irwaen eine Tür vorfindet, hinter welcher der Lärm und die Stimmen schon sehr deutlich zu hören sind.
    Als die Bosmerin die Tür öffnet, findet sie einen großen Raum vor, in dessen Mitte ein großer runter Tisch steht. Hier sitzen der rothwardonische Schmied, zwei Dunmer, zwei Orks und ein etwas gehobener gekleidete Kaiserliche verteilt um den Tisch. Vor sich haben sie Draken liegen, viele Draken. Und Spielkarten und Würfel. Und natürlich Sujamma und Matze. Gerade lachen sie über einen Witz, welchen der eine Ork erzählt hatte. Der Kaiserliche klopft dabei der Grünhaut anerkennend auf die Schulter und brüllt vor Lachen. "Oku, du hast es drauf...", und der Kaiserliche nimmt die Würfel in die Hand und schüttelt sie ausladend. Dann aber verharrt er in der Bewegung und blickt zur offenen Tür, in welcher Irwaen steht. Alle verstummen und folgen dem Blick. Nun schauen 6 paar Augen die etwas schmächtig wirkende Bosmerin an. Der Kaiserliche ergreift das Wort. "Willkommen in der Kriegergilde Balmoras. Ich bin Harin, der Leiter dieser kompetenten Institution. Sie wünschen?", und bei den Worten hört man in der Stille des Raumes das ein oder andere leise unterdrückte Lachen.

  10. #30
    "Mein Name ist Irwaen. Ich komme mit einer Nachricht aus der Gildenvertretung in Vivec." Sie nimmt den Rucksack von ihrer Schulter und zieht die Schriftrolle mit der Nachricht aus einer Seitentasche. Dann macht sie zwei Schritte in den Raum hinein, grade so weit, dass sie dem Kasierlichen die Nachricht hinhalten kann. "Wenn es möglich ist, bitte ich um Unterkunft und Verpflegung für die nächsten Tage, die Reise war lang. Natürlich werde ich gerne Aufgaben für die Gilde übernehmen."
    "Aber vermutlich knöpfen die mir lieber meine letzten Draken für ein kaltes Essen ab. Säufer und Spieler..."

  11. #31
    Skarin schreitet, von dem kleinen Kampf gestärkt, voran und folgt dem Weg, der nach dem Schild zur Stadt Balmora führt. Nachdem der Waldläufer einen großen Berg umrundet, kommen auch schon magere Stadtmauer und die ersten braunen Häuser in Sicht. Anders als in Caldera, verläuft die Kontrolle der Stadtwachen dieses mal ohne große Durchsuchungsaktionen. Nachdem sie die Wachen passieren, und ein Stückchen gehen, sagt Jolkin etwas leiser zu Skarin: "Was ist denn hier los? Solch ein Pflichtbewusstsein ist ja ganz was Neues...", und lacht trocken in sich hinein, wobei Skarin davon keine Ahnung hat, aber trotzdem einfach kurz lächelt. Dann bleibt der blonde Nord stehen und blickt sich kurz um. "Also, Wohin", fragt Jolkin. Skarin hebt die Schulter und schüttelt den Kopf: "Woher soll ich das wissen, du bist doch der Reiseführer, ich war noch nie hier, im Gegensatz zu dir", antwortet Skarin, "eine Taverne, oder etwas ähnliches wären jedoch nicht schlecht, dann wären wir aus dem Regen und könnten auch nach unserer Zielperson fragen."

  12. #32
    ---Skarin---
    Jolkin tritt auf der Stelle und versucht sich zu orientieren. "Leider war ich in Balmora vor gefühlten paar Jahrzehnten das letzte Mal. Hier hat sich viel verändert. Den Kanal erkenn ich wieder, aber der Rest...". Ein wenig hilflos blickt sich der Kämpfer um. "Hier entlang...", meint er jetzt ein wenig unsicher und geht die Treppe hinauf, welche zu einem Übergang führt. Dabei können sie einen Blick auf den Tempel werfen, welcher rechter Hand liegt. "Davon würde ich mich an deiner Stelle fern halten, sie halten uns für Barbaren oder Heiden oder Wilde oder...sonstwas...", schulterzuckend geht er unter dem Übergang durch und bleibt dann stehen. Er betrachtet argwöhnisch ein Schild, auf welchem "Acht Teller" prangt. "Klingt nach einer Taverne...gehen wir hinein...", und er schiebt die Tür auf und geht voraus.

    Karte von Balmora

    ---Irwaen---
    "Mitglied der Kämpfergilde?", der Mann zieht eine Augenbraue nach oben und erhebt sich, als ob er Irwaen nicht so ganz glaubt. "Bei der Statur...", hört man irgendeinen aus der Runde flüstern und leise lachen, wer genau dies war, lässt sich nicht ergründen. Der Kaiserliche greift nach dem Auftrag, bricht das Siegel und liest das Pergament. Dann rollt er es wieder zusammen und steckt es sich lax in die Tasche. "Nun, für Gildenmitglieder ist die Verpflegung und Unterkunft umsonst. Das Zimmer an der Treppe ist euer, ihr seid allein dort, ich will euch schließlich nicht mit diesem Haufen hier in einen Raum schlafen lassen...", und er nickt zu dem Tisch hinter sich, woraufhin ein kurzes Gelächter ausbricht. "Ihr könnt euch auch gerne zu uns gesellen, wir sind sehr...verträglich. Aufträge habe ich nämlich keine für euch...", und der Gildenführer dreht sich um und setzt sich wieder auf seinen ursprünglichen Platz. Die Einladung zum Mitspielen schien nur der Form halber zu sein, denn es machte keiner Anstalten, Irwaen Platz zu machen. "Ach ja, eure Entlohnung...", und der Kaiserliche wirft der Bosmerin einen Beutel Draken zu.

    Irwaen: +50 Draken
    Geändert von Van Tommels (04.08.2009 um 20:36 Uhr)

  13. #33
    Mit einer raschen Bewegung der Hand fängt sie den Beutel. "Habt vielen Dank. Ich denke, ich werde mich zunächst etwas ausruhen. Viel Glück beim Spiel."
    Damit dreht sie sich um, verlässt den Raum und schließt die Tür hinter sich. In ihrem Hinterkopf hört sie trotzdem noch die Bemerkungen über ihre Untauglichkeit als Kriegerin, die jetzt mit Sicherheit hinter der Tür ausgetauscht werden. Mit einem leichten Kopfschütteln versucht sie diese Gedanken loszuwerden. "Zimmer an der Treppe... hmmm..." Nach einem kurzen Moment der Orientierung glaubt sie die richtige Tür gefunden zu haben. Vorsichtshalber klopft sie aber trotzdem. "Ich will ja nicht einfach in das Büro des Hausmeisters platzen... Obwohl es wahrscheinlich keinen Unterschied macht, wenn sowieso alle unten hocken und zocken."

    Nachdem auf ihr Klopfen keine Antwort ertönt, schiebt sie vorsichtig die Tür auf und findet sich in einem spartanisch eingerichteten Zimmer wieder. "Naja, aber sauber sieht es aus." Sie geht an den Stockbetten vorbei nach hinten in den Raum. "Und ich scheine wirklich alleine zu sein. Gut." Keines der betten sieht benutzt aus, und auch die Truhen am Fußende der Betten erweisen sich nach einer kurzen Inspektion als leer. Na dann, murmelt die Waldelfin und streift die Stiefel ab, welche sie einfach neben der Truhe liegen lässt. Die Rüstungsteile, die sie trägt, landen auf dem unteren Bett, sie selbst klettert geschickt (ein wenig liegt es eben doch im Blut) in das obere Bett. Die beiden Beutel mit Draken (der alte und der neue) versteckt sie unter dem Kopfkissen und streckt sich dann auf dem Bett aus. "Ahhhhh..."
    Doch lange währt ihr verspätetes Mittagsschläfchen nicht, als ihr Magen sie laut knurrend wieder in die Wirklichkeit zurückholt. "Na dann, auf in die Taverne! Nur welche?" Mit diesen Worten springt sie vom Hochbett und legt Rüstung und Stiefel wieder an. Den Großteil der Draken verstaut sie in einem Beutel unter ihrem Brustpanzer, nur 20 Draken trägt sie in einem kleinen Lederbeutel am Gürtel, an welchem auch der Dolch hängt. Schwert und Rucksack lässt sie in einer der Truhen zurück. "Ich hoffe die Diebe bleiben draußen... und verstehen sich nicht auf bewaffneten Raub."

    Dann durchquert sie das Gildengebäude und tritt wieder auf die verregneten Straßen Balmoras. Mit einem Seufzen zieht sie die Kapuze ihres Umhangs über den Kopf und stapft dann aufs geratewohl nach rechts los. Nach ein paar Metern fällt ihr auf, dass sie Teleri in der Magiergilde hätte abholen können. "Mist. Na dann kundschafte ich jetzt erst mal eine Taverne aus. Wer weiß wie lange wirklich wichtige Gildengeschäfte so dauern können..." Nach nur wenigen weiteren Metern steht sie vor einem Schild: "Acht Teller"
    Schulternzuckend öffnet sie die Tür...
    Geändert von Grimoa (04.08.2009 um 21:07 Uhr)

  14. #34
    Skarin folgt seinen Freund einfach. Ihm ist es im Grunde fast egal, wie schnell sie eine Taverne finden, er fände es sogar besser, wenn es etwas länger dauern würde. Der Waldläufer ist neu auf dieser Insel, und hat noch nicht sehr viel von ihr gesehen, als Khuul und Caldera. Balmora scheint anders als zu sein. Viel größer und bestimmt auch belebter, obwohl der blonde Nord nicht gerade für Menschenmassen zu begeistern ist, außer es sind viele Bekannte in einer Taverne versteht sich. Jolkin geht eine Treppe hinauf zu einem Steg zwischen zwei Häuser und bleibt vor einer Tür, neben der ein Schild mit der Aufschrift "Acht Teller" prangt, stehen, schiebt sie auf, und tritt zusammen mit dem Waldläufer ein.

  15. #35
    ---Skarin---
    Drinnen schüttelt sich Jolkin erstmal kurz und lässt das Wasser von sich fallen. Seine Fellrüstung ist kurioserweise nur von ein paar Wasserkügelchen benetzt und scheint im großen und ganzen völlig trocken, ganz im Gegensatz zu seinem kahl geschorenen Kopf, welcher vor Feuchtigkeit im Fackellicht glänzt. Daran scheint sich der Nord jedoch nicht zu stören, biegt um die Ecke und betritt dann selbstbewusst den Schankraum.
    Erstaunlich wenig Leute tummeln sich hier; an einem der zwei runden Tische sitzen drei bürgerlich gekleidete Männer mit je einem Sujamma vor sich und tuscheln leise, an dem rechteckigen Tisch gleich links sitzen ein edel aussehender Mann und eine normal anmutende Frau und unterhalten sich ebenfalls. Der Rest der Taverne und die Sitzplätze am Tresen sind bis auf einen dunkel gekleideten Mann welcher dort sitzt verwaist, nur hinter der Theke steht der Wirt mit seiner Bediensteten. Auch nur beide Letztgenannte bemerken die Neuankömmlinge und nicken Jolkin und Skarin kurz zu.
    "Hier ist nicht so ein Tumult, da wird das Schnorren schwerer...", flüstert Jolkin belustigt zu dem hinter sich befindlichen Skarin und begibt sich dann voraus Richtung Theke. Zwei Plätze neben dem hier sitzenden Mann lässt er sich nieder, sein immer noch blutiges Claymore lehnt er an den Tresen neben sich, das Heft überragt dabei die Kante der Theke um einiges. Sofort tritt der Wirt heran. "Holla, euch sieht man sofort an, dass ihr nicht von hier seid...Solstheim, oder? Was darf es sein?". Freundlich lächelt der Mann und wirft nur einen Seitenblick auf Jolkins blutige Waffe. Dieses Verhalten ist keineswegs selbstverständlich, hält man die Nords doch nicht selten für Wilde und behandelt sie dementsprechend. Der Wirt ist ein normalgroßer Rothwardon, wobei dies bedeutet, dass er Skarin ein wenig überragt. Die Bedienstete, eine zierlich wirkende Waldelfe, räumt im Hintergrund das Flaschenregal auf und spült Gläser.

    ---Irwaen---
    Sie kommt von der Zeit her nach den Nords an und zwar kurz nachdem jene die Taverne betreten und am Tresen Platz genommen haben.

  16. #36
    Skarin ist auch ein wenig erleichtert darüber, dass in der Taverne nicht all zu viel los ist. Nachdem Jolkin sich am Thresen niederlässt, nimmt der Waldläufer seinen Rucksack vom rücken und legt ihn neben sich auf einen weiteren Holzstuhl. Dann zieht er die Kapuze zurück, und schüttelt kurz den Kopf, wobei ein wenig des Regenwassers aus seinen zu vielen Zöpfen gebundenen Haaren auf den befeuchtet. Nebenbei hat er mit aufgeschnappt, was der Wirt zu Jolkin sagt. Als ersterer den blonden Nord anguckt, nickt dieser. "Ihr scheint es hier ja recht gemütlich zu haben", bemerkt Skarin", und über gute Menschenkenntnisse scheint ihr auch zu verfügen." Der Waldläufer setzt ein Lächeln auf und redet dann weiter: "In der letzten Taverne in der wir waren, gab es leider nur das billige Gesöff von dieser Insel", er hielt kurz Inne und hob dann friedlich abwehrend die Hände", verzeiht mir die Bemerkung, aber mir hat es jedenfalls nicht geschmeckt. Aber gut, worauf ich hinaus will, habt ihr zufällig guten Met hier?"

  17. #37
    Einen Moment bleibt sie im Eingangsbereich stehen, schließt jedoch die Tür hinter sich, um den anhaltenden Regen draußen zu lassen. Denn Gang hinunter kann sie den Wirtsraum erkennen, es scheint noch nicht sehr viel Betrieb zu sein. "Dafür das dieses Dorf doch so groß ist, scheint es auch ziemlich leer zu sein", denkt sie sich, wärend sie die wenigen anwesenden Personen mustert. Am Tresen sitzen drei Menschen, einer in dunkler Gewandung und zwei Nord. "Barbaren...", schießt es ihr durch den Kopf, als sie das blutige Claymore bemerkt. Dann hört sie das Echo einer Stimme in ihrem Hinterkopf: "Bei der Statur...?" Erschrocken bemerkt sie, dass sie die beiden Nord grade genauso vorurteilsbehaftet betrachtet hat, wie sie meist betrachtet wird. "Ich sollte etwas offener sein. Aber dennoch, kann er die Waffe nicht reinigen? So wird das rosten!"
    Langsam geht sie Richtung Tresen, wobei sie noch einen guten Blick auf die beiden Nord werfen kann. Der eine bestellt grade einen Met und erwartet wohl etwas Hochprozentiges. "Danach ist mir nun so gar nicht", denkt sie sich, wärend sie auf den Stuhl neben dem Rucksack gleitet. "Ein Bier, bitte", spricht sie den Wirt an, sobald dieser mit der Bestellung des Nord fertig ist. "Und, nur aus interesse, serviert Ihr auch Speisen? Ich wollte mich später mit einer..." "ja was? völlig Fremden? Zufälligen Bekannten? neuen Reisegefährtin?" "... Freundin noch zum Essen treffen und bin nun auf der Suche nach dem besten Angebot in der Stadt", lächelt sie den Wirt an.

  18. #38
    ---Irwaen & Skarin---
    Der Wirt blickt ein wenig nachdenklich Skarin an. "Met, mmh? Tut mir leid, das habe ich nicht zu bieten. Das Kerle wie ihr unser einheimisches Gebräu als zu lasch empfindet kann ich mir durchaus vorstellen, aber ich habe da vielleicht doch etwas für euch...", und der Wirt kramt unter der Theke. Jolkin sieht unterdessen seinen Kumpanen neben sich verquer an und meint dann gequält Richtung Wirt: "Nun, wir müssen gestehen, dass wir keine Draken zur Hand haben und...", aber weiter kommt der Nord nicht. Der Rothwardon hinterm Tresen lacht auf und erhebt sich mit einem kleinen Fass auf den Armen. "Keine Sorge, das dachte ich mir schon irgendwie. Ich hätte da nur eine Bitte an euch, dann gehen die Getränke auf's Haus für euch beide.". Der Mann stellt das Fässchen auf einen kleinen Beistelltisch und dreht sich dann zu den Nords. Vage deutet er zu dem Gang am anderen Ende des Raumes, welcher etwas abschüssig hinunterführt. "Da unten sind die Gästezimmer. Leider kann ich nur eins der beiden vermieten, da sich in dem anderen ein Ork niedergelassen hat. Er dürfte in etwa eure Statur haben", er nickt zu Jolkin, "wenn nicht sogar etwas größer und breiter. Dieser Kerl hat sich hier schon seit zwei Woche einquartiert, und macht auch keine Anstalten zu gehen geschweige denn zu bezahlen. Ich habe die örtliche Kriegergilde schon gefragt, aber dies war vor...fünf Tagen. Dort scheint sich niemand zu regen...", und dann erst bemerkt der Rothwardon Irwaen, welche sich dazugesetzt hat, und er unterbricht kurz sein Gespräch. Dass Irwaen zur Kämpfergilde gehört, weiß er natürlich nciht, da sie hier fremd ist. Er nickt auf ihre Frage kurz und ruft dann die waldelfische Bedienstete zu sich, welche sich dann um das Mitglied der Kämpfergilde kümmert. Der Wirt fährt dann fort. "Also, kurz, wenn ihr so freundlich wärt und mir diesen orkischen Schmarotzer von Hals schafft, dann würde dieses Fässchen altes Zwergenbier hier auf's Haus gehen. Ich glaube nicht dass ihr sowas schonmal getrunken habt, das dürfte selbst euch abgehärtete Kerle fordern.". Der Mann grinst und wartet auf eine Antwort. Jolkin wirft einen Blick auf das Fass, dann zu Skarin. "Willst du, oder soll ich...", grinst er seinen Gefährten an. Die Frage ob dieser Auftrag gefährlich ist, stellt sich dem Kämpfer anscheinend gar nicht, denn diese Frage an Skarin war mit einer Zustimmung gleichzusetzen.
    Die Bedienstete unterdessen kümmert sich um Irwaen. "Nun...", beginnt sie mit piepsiger Stimme und zapft ein Bier, "...wir haben die unterschiedlichsten Speisen der Insel zu bieten. Schlachterfisch-Eintopf ist dabei unser Hausgericht. Aber sonst haben wir auch alles Typische der Insel da.". Die Bosmerin erläutert dies nicht weiter, da sie zu erkennen scheint, dass Irwaen schon eine Weile hier lebt und somit weiß, was genau "typische Speisen" einschließt. Sie stellt das Bier vor Irwaen auf den Tresen. "Wollt ihr denn jetzt essen oder erst später?", fragt sie.

  19. #39
    Skarin bemerkt die Bosmer noch bevor sie Platz nahm, und streift sie mit einem Blick, danach hört er wieder dem Wirt zu. Im ersten Moment sinkt seine Freude, als der Rothwardon jedoch das Fässchen auf den Tisch stellt, und sein Anliegen vorbringt, leuchtet sein Gesicht auft. "Ein Ork, viele von dieses Grünhäutern hab ich noch nicht gesehen, und nach der Beschreibung scheint das ein ganz schönes Kerlchen zu sein", überlegt sich der Waldläufer. Dann zieht Jolkin seine Aufmerksamkeit mit einer Frage auf sich, die auch seine Einwilligung in das Angebot des Wirts zu sein scheint: "Willst du, oder soll ich...?" Einen kurzen Moment lang überlegt der blonde Nord und hörte die Fragen der Bosmer, die sich neben seinem Rucksack niedergelassen hatte. "Essen kann mir hier also auch", dann merkt der Waldläufer, dass er abschweift ,"Wenn ich Jolkin die Sache erledigen lasse, kann das recht laut werten, und das ganze Blut, könnte sich negativ auf die Geschäfte des Wirtes auswirken." Grinsend gibt er seine Antwort von sich. "Du hattest mit den Banditen auf unserem Weg deinen Spaß, jetzt bin ich dran", Skarin macht eine kurze Pause und wendet sich dann an den Wirt ,"jetzt direkt, oder wollt ihr es lieber zu späterer Zeit gelöst haben? Einfacher für mich wäre es, wenn der ungeliebte Gast schon schlafen würde, aber das kann man sich halt nicht immer aussuchen."
    Geändert von Streicher (05.08.2009 um 20:54 Uhr)

  20. #40
    "Danke", Irwaen nimmt das Bier entgegen. "Ich werde mit dem Essen auf meine Freundin warten." Mit einem halb Ohr bekommt sie die Unterhaltung neben sich mit. "Bin ich froh, dass ich keine Taverne besitze. Probleme mit betrunkenen Gästen scheint es überall zu geben." Ein leichter Schauer fährt ihr über den Rücken, als sie an eine unerfreuliche Begegnung mit einem Ork in Vivec zurückdenkt.
    Sie korrigiert ihren Sitz ein wenig, so dass sie auch zu den Gästezimmern hinüberblicken kann. Einer der beiden Nord scheint sich bereit zu machen, das Problem zu lösen. Sie wartet noch ab, bis eine Pause im Gespräch zwischen den Nords und dem Wirt entsteht, dann spricht sie den Wirt abermals an: "Verzeiht, ich kam nicht umhin das eben mitzuhören. Ich kam vor ein paar Stunden aus Vivec hier an, und kann kaum glauben, dass die Kriegergilde sich nicht um so ein Problem kümmert. Besteht dieses Problem schon länger?"
    "Da ist doch etwas faul..."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •