Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 404

Thema: [RPG] Aller Anfang ist schwer...

  1. #321
    Fast schon etwas beschämt weil er die Idee nicht voll und ganz zu Ende gedacht hat legt der Waldläufer den zusammengerollten Wandteppich auf den Boden und steigt dann vorsichtig hinter Myria die Treppe hinauf um ebenfalls einen Blick in die Schale zu riskieren. "Wir sollten dann wohl wirklich sobald wie möglich das Haus verlassen und es aus einem Versteck heraus beobachten bis der Fremde zurückkommt. Soweit wir wissen gibt es hier ja nur den einen Ausgang. Entkommen dürfte er uns dann nicht mehr."

  2. #322
    Mergoth folgt den beiden nach oben und betrachtet die Substanz in der Schale. Was zum Teufel und im Namen des Tribunals... Mergoth will seinen Augen nicht trauen. Vorsichtig greift er nach der Schale und hält sie sich direkt vor die Augen um besser sehen zu können. Tatsächlich... Mondzucker... Wenn das die Legionäre der Mondfalterfestung wüssten... Mergoth stellt die Schale vorsichtig wieder ab und wendet sich dan den beiden anderen zu. 'Vor allem aber sollte vielleicht nochmal jemand nach eurem Begleiter Jollkin sehen und sich eventuell nach seiner Verfassung erkundigen...' Antwortet er auf Skarins Ausführungen. Er blickt kurz unschlüssig in die Runde. 'Das Zeug da in der Schale ist im Übrigen Mondzucker... ich weiss nicht, ob ihr das kennt... die Möglichkeit besteht durchaus, dass dem nicht so ist, denn es ist in Morrowind, wie auch im Rest von Tamriel verboten. Allerdings werden ganze Schiffsladungen und unendlich lange Karawanenzüge mit diesem Gift aus Elswyre und den Summersetinseln rausgeschmuggelt... Daraus wird Skooma gemacht, ebenfalls verboten...'

  3. #323
    Mit Drogen kennt er sich also auch aus.... Das Zeug ist doch bestimmt wertvoll., überlegt Myria, während sie gedankenverloren auf die Schale sieht. Den Gedanken, den Mondzucker zu stehlen und weiterzuverkaufen lässt sie allerdings gleich wieder fallen, sie wüßte nicht mal, an wen. Wir könnten der Stadtwache einen Tipp geben.. Ne, auch zu riskant. Spätestens die Frage, woher sie von dem Mondzucker wissen, würde sie in arge Verlegenheit bringen.
    "Ja, gehen wir am besten. Den Riesengoblins sind wir ja keinen Schritt näher gekommen. Ausser Mondzucker hätte auf Goblins diese Wirkung..." Nach diesen Worten - wobei der letzte Satz nicht ganz ernst gemeint war - dreht sie sich zur Tür, wobei ihr wieder schmerzhaft bewußt wird, dass sie sich ihr Knie auf die Kante einer Stufe geschlagen hat. Die anderen abgeschürften Stellen machen sich inzwischen auch bemerkbar. Blödheit tut doch weh. Als sie schon die Klinke in der Hand hat und die Tür aufreissen will, besinnt sie sich gerade noch, öffnet sie nur einen Spalt und sieht erst einmal vorsichtig nach draussen.

  4. #324
    ---Teleri---
    Der Wächter scheint einen Moment lang sprachlos zu sein; ob dies nun von der zweideutigen Geste beim Vorbeigehen oder vom Interesse der Telvanni für seinen Namen herrührt lässt sich schlecht feststellen. Es herscht zunächst betretenes Schweigen, wie als müsste er überlegen, ob er ihr antwortet. "Mein Name ist Brutus...nach meinem Vater...", erwidert er dann doch ziemlich scheu. Er scheint sich bewusst zu sein, dass jeder andere Name besser zu ihm gepasst hätte. Damit wendet er sich schnell ab und betrachtet fast schon zu interessiert die Straße nach Caldera.

    ---Myria, Skarin & Mergoth---
    Draußen vor der Hütte ist, welch Überraschung, nichts von dem Fremden zu sehen. Da der Eingang des Hauses etwas verborgen liegt, kann man nur einen kleinen Teil der Straße einsehen, und dort geht ab und an ein Passant vorbei, aber niemand von Interesse.

  5. #325
    Sie scheint den Wächter mit ihrer Frage überrascht zu haben. Nach einer Weile bringt er heraus: „Mein Name ist Brutus... nach meinem Vater...“ Ja, offensichtlich, denkt sich Teleri im Stillen. Jetzt nur nicht zu dick auftragen... das war schon hart an der Grenze. „Vielen Dank, Sera“, antwortet sie in ruhigem Ton, wendet sich ab und nähert sich zügig der Taverne, in der sie ihre Gefährten zum letzten mal gesehen hat. Sie betritt das Gebäude und schaut sich im Halbdunkel des Schankraumes um. Um diese Uhrzeit ist es recht leer, nur ein paar vereinzelte Gestalten hocken herum.
    Sie geht schnurstracks auf den Wirt hinter dem Tresen zu: „Guten Morgen“, sagt sie. „Vielleicht erinnert Ihr Euch an mich. Ich suche die Leute, mit denen ich gestern abend hier war. Ein Nord und eine Bosmer. Wißt Ihr vielleicht, wohin sie gegangen sind?“
    Geändert von Glannaragh (27.01.2011 um 18:15 Uhr)

  6. #326
    Mondzucker, hm, irgendwie kommt mir das bekannt vor. Gab es da nicht mal so einen Einsiedler auf Solstheim der das Zeug Bergeweise gelagert hat ...
    Den Gedanken nicht weiter verfolgend tritt Skarin, gefolgt von Mergoth, hinter Myria aus dem Haus und zusammen gehen sie die Straße zurück über den Odai zur Magiergilde um dort noch einmal nach Jolkin zu sehen. Vor dem Eingang hängt wie immer das Holzschild mit dem Auge darauf, welches leicht im Wind hin und her wippt. Knarrend schwingt die Tür auf und ein warmer Luftzug strömt ihm entgegen. Auf dem Hocker am Eingang sitzt wie eh und je die liebreizende Empfangsdame, vertieft in ein Buch und die Neuankömmlinge nach einem kurzen Blick ignorierend. Ohne darauf zu reagieren steigt der Nord die Rampe hinunter ins Untergeschoss um dort nach seinem Kumpanen zu sehen.
    Geändert von Streicher (28.01.2011 um 19:45 Uhr)

  7. #327
    ---Teleri---
    Der Mann blickt sie aus müden Augen an, er sieht alles andere als zufrieden aus. "Ja, die waren vorhin hier", und nach einer kleinen Pause schiebt er nach, "haben sich nach dem Kerl von gestern Abend erkundigt, aber weiterhelfen konnte ich ihnen nicht. Wozu auch, ich kann meinen Laden wahrscheinlich bald dicht machen wenn das so weitergeht...", und er wischt mit dem Tuch in seiner Hand in Richtung der leeren Tischen. Anscheinend ist die Herberge sonst sehr viel besser besucht um diese Uhrzeit als es jetzt der Fall ist.
    Die Gäste im Raum haben die Dunmerin kurz gemustert, aber besonderes Interesse zeigt keiner an ihr.

    ---Myria, Skarin & Mergoth---
    In dem Bett liegt Jolkin, so wie seine Gefährten ihn verlassen hatten, aber sein Gesichtsausdruck ist deutlich entspannter als das letzte Mal. Bei Bewusstsein ist er jedoch nicht.
    An einem kleinen Tisch daneben sitzt die Ork, mit einem Unmengen Büchern, alchemistischer Geräte und unzähliger kleiner Phiolen vor sich. Worum es sich dabei handelt, lässt sich nicht erkennen, da die Etikettierung glänzlich fehlt. Den Nord im Bett ignoriert sie offensichtlich völlig, und als die Gruppe eintritt, verdeckt sie geschickt die Bücher, ohne dass es hektisch oder dergleichen wirkt, und blickt die Gefährten fragend an.

  8. #328
    Schade, denkt sich die Dunmerin. Wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn ich hier etwas Brauchbares erfahren hätte... Moment mal. Wenn was so weitergeht? Spielt er etwa auf die Goblins an? Verkriechen sich die Leute deshalb in ihren Häusern? Sie beschließt, den Wirt nicht darauf anzusprechen, um keine schlafenden Höllenhunde zu wecken.

    Was jetzt, überlegt sie, als sie wieder draußen auf der Straße steht. Magiergilde? Nein. Diese Deppen haben genug damit zu tun, nicht ihre eigene Bibliothek in Brand zu setzen. Abgesehen von der greisen Khajiit in der Abstellkammer vielleicht. Aber wie dem auch sei, dort bekomme ich garantiert nichts Nützliches heraus.
    Ein wenig unschlüssig sieht sie sich auf dem Platz um. Die Gedankenverknüpfung erfolgt etwas langsam: Khajiit – Weißhafen. Ich wette eine ganze Wagenladung Daedrahäute, daß die Weißhafentante die selbe Alchemistin ist, zu der auch Jolkin wollte. Vielleicht erfahre ich dort etwas mehr.
    Mit einiger Mühe ruft sie sich Ajiras Wegbeschreibung ins Gedächtnis zurück, und steigt dann die Stufen zum vornehmsten Teil der Stadt hoch, wo die Kollegin ihren Laden haben soll.

  9. #329
    Auf den ersten Blick scheint alles in Ordnung zu sein. Jolkin liegt friedlich und deutlich entspannter als noch vor ein paar Stunden auf seinem Bett. Als die Ork die Gäste erblickt, legt sie ihre Bücher zur Seite und schaut die Drei fragend an. "Es geht ihm wohl besser", stellt Skarin fest, tritt an seinen Kumpanen heran und mustert ihn kurz um zu überprüfen, ob auch aus der Nähe alles in Ordnung zu sein schien. "Euer Tipp, mit dem Haus, stellte sich als ... erfolglos heraus. Es war niemand da, zumindest öffnete niemand die Tür", log er die Grünhäuterin unverhohlen an und schaute dabei kurz durch den Raum, "wisst ihr vielleicht, wo sich der Hausbesitzer noch auffinden lies?"

  10. #330
    Eigentlich hatte ich ja gehofft, mich von der Magiergilde fern halten zu können., denkt sich Myria als sie schon wieder auf dem Weg zur Gilde sind, das zweite Mal an diesem Tag. Immerhin ist im Gebäude der Gilde der Magier Tarrot nirgends zu sehen, nur die Ork sitzt in dem Zimmer in dem Skarins Gefährt liegt. Etwas teilnahmslos steht sie bei Skarin und Mergoth und hört erst wieder genauer hin, als Skarin der Ork vorlügt, sie hätten niemanden angetroffen. Sehr gut. Vielleicht erfahren wir ja so wenigstens, was überhaupt für eine Hütte ist oder wer dieser komische Informant sein soll., wobei sie sich mit einiger Mühe ein Grinsen verkneifen kann und es tatsächlich schafft, immer noch halbwegs dessinteressiert zu wirken.

  11. #331
    ---Teleri---
    Die Straßen sind mäßig besucht, aber niemand scheint besondere Notiz von der Dunmerin zu nehmen. Als sie schließlich am Haus der Alchemistin angekommen ist, versperrt eine behelfsmäßig verschlossene und mehrfach zugenagelte Haustür den Weg. Am Holz hängt ein kleiner Zettel.

    [FONT="Comic Sans MS"]Auf Beschluss
    Des Hauptmannes
    der Stadtwache
    des ehrenwerten
    Sir Gabriel
    -
    Betreten strengstens Verboten

    Missachtung zieht empfindliche Strafen nach sich![/FONT]

    Vorübergehende Personen scheinen sich vor der Tür etwas zu scheuen und werfen ihr verängstigte Blicke zu.

    ---Myria, Skarin & Mergoth---
    Das Gesicht der Ork verrät nicht, was in ihr vorgeht, aber ihre Haltung Skarin gegenüber wird etwas abweisender als davor, anscheinend hat seine Lüge nicht das bewirkt, was er beabsichtigt hat, vielleicht hat sie ihn auch durchschaut, dass irgendetwas ganz und gar nicht in Ordnung ist. "Nein, weiß ich nicht", antwortet sie tonlos und kurz angebunden und blickt den Gefährten mit einer Art nacheinander ins Gesicht, welche pure Ablehnung ausstrahlt und irgendwie sagt Sonst noch was? Nein? Dann verschwindet.

  12. #332
    Mergoth folgt dem Gespräch zwischen dem Nord und der Ork mit versteinerter Miene. Hinter seiner Stirn jedoch macht sich ein wenig Belustigung breit, als die Ork ihre Frage barsch erstickt. Er erwidert ihren Blick freundlich aber bestimmt und nach einem weiteren Moment des Schweigens, richtet er das Wort an die Magierin: 'Ich weiss ihr seid sehr beschäftigt und ich glaube ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir euch keinesfalls bei eurer Arbeit stören wollten... es liegt ja auch in unserem Interesse, dass der Nord auf jeden Fall wieder auf die Beine kommt.' Er macht eine kurze Pause, dann spricht der Kaiserliche weiter: 'Ich war bei der Legion und habe schon vieles gesehen, aber dass ein Krieger, selbst wenn er eher einem Bären gleicht, als einem Menschen, der so schwer verletzt wurde, so schnell wieder zu einem ruhigen Genesungsschlaf findet, ist mir noch nicht untergekommen... sagt, wie oder besser, mit welchen Methoden habt ihr die Wunden bis jetzt behandelt?' Der Kaiserliche legt eine ordentliche Portion Neugier (die er nichteinmal spielen musste), Respekt und Achtung vor der Arbeit, welche die Ork bis jetzt geleistet hatte, in seine Worte. Nach einem Kurzen Moment fügte er an, jetzt aber etwas zurückhaltender: 'Ihr könntet mir vielleicht nicht ebenfalls helfen? Ich schleppe seit ich hier gestern angekommen bin, eine arg schwächende Erkältung mit mir herum... selbstverständlich ist das nichts im Vergleich zu dem hier,' er deutet auf Jolkin, 'und es liegt ehrlich nicht in meiner Absicht, euch die Zeit zu rauben...'

  13. #333
    Arrogantes Gildenmagiervolk. Myria will sich schon wieder zur Tür wenden, als Mergoth die Ork anspricht. Nicht schlecht, so erfahren wir vielleicht doch noch etwas., denkt sie sich bei Mergoths ersten Worten, doch als er sie danach fragt, ob sie sich um seine banale Erkältung kümmern kann, verdreht sie innerlich die Augen. Vielleicht sollte ich mir von meinem letzten Geld doch einen Schlickschreiter-Transport leisten, irgendwohin weit weit weg von Balmora... Eigentlich hatte Mergoth vorhin ganz recht, prinzipiell kann es ihr egal sein, was hier vor sich geht. Es ist weder ihr verletzter Gefährte, noch ihre Bekanntschaft, die verschwunden ist. Gleichzeitig weiß sie ganz genau, dass sie nicht von hier verschwinden kann, solange sie nicht weiß, was hier wirklich lost ist, das würde ihr sonst für die nächsten Monate keine Ruhe lassen.

  14. #334
    Teleri erreicht die Tür zum Laden der Alchemistin, mit der etwas geschehen war, das man in Balmora offenbar unter ‚versiegeln’ versteht.
    Sie liest den Zettel. Die einzig brauchbare Information, die sie daraus entnehmen kann, ist der Name des Heinis, der in dieser Stadt den Hauptmann spielt.

    Ratlos schaut sie sich um. Dann greift sie sich den nächstbesten Passanten, einen unauffällig gekleideten Dunmer, der entweder ihr oder der Tür scheele Blicke zuwirft: „Könnt Ihr mir sagen, was hier geschehen ist? Ich kenne die Muthsera Weißhafen nicht, aber ich bin Alchemistin wie sie, und wollte sie einige Dinge fragen. Warum ist ihr Haus versperrt?“
    Geändert von Glannaragh (29.01.2011 um 18:28 Uhr) Grund: Tempus

  15. #335
    ---Teleri---
    Entsetzte, aber auch zunächst skeptische Augen mustern Teleri; ehe sie sich verstohlen umsehen und der Dunkelelf dann plötzlich drauflosplappert.
    "Ihr wisst das nicht? Ein Blutbad. Sie wurde von oben bis unten aufgeschlitzt, und ihre Innereien hingen von der Decke und von den Fackeln und aus den Fenstern. Und ihr Kopf, bei Nerevar, aufgespießt auf einem Kerzenhalter! Und von dem Nord möchte ich gar nicht anfangen: Gepfählt an einer Wand fand man ihn, ich hörte jemanden sagen, sein Herz wurde ihm in den Mund gestopft.". Nach einer kleinen Pause fügte er an: "Hat mir alles die Großmutter eines Bekannten erzählt, und diese hat Freunde bei der Stadtwache, von denen es welche von ihren Kameraden erfuhren. Jedes Wort ist wahr!", und der Dunmer schaut aus, als würde er tatsächlich jedes Wort glauben, sei es noch so übertrieben dargestellt. Eilig eilt er weiter, und es scheint, trotz seiner Begeisterung für diese Tat, dass er gar nicht schnell genug aus der Straße verschwinden kann.

    ---Myria, Skarin & Mergoth---
    Ganz offensichtlich hat die Ork-Magierin schon in dem Moment beschlossen, keine Auskunft zu erteilen, als Mergoth den Mund aufmachte; seinen Ausraster vom Vortag scheint sie nicht vergessen zu haben. Als er dann auch noch um die Heilung seiner Erkältung bittet, mischt sich zu der Ablehnung auch noch eine Spur Häme in den Gesichtsausdruck der Ork, und mit einem spöttischen Unterton erwidert sie, abermals so wortkarg wie zuvor: "Nein, bedaure...", und sie verschränkt noch abweisender als zuvor die Arme.

  16. #336
    Nur Gerüchte verbreiten sich schneller, als ein Cliffracer fliegt, denkt sich Teleri. Dennoch fährt ihr der Schreck in die Glieder. Die Vampire! Das muß ihr Werk gewesen sein. Und ich habe Zirkon auf diese Fährte gebracht... Bei dem Nord in der blumigen Erzählung konnte es sich nur um Jolkin handeln. Skarin wird mir den Kopf abreißen, wenn er erfährt, daß es meine Schuld war.
    „Guarscheiße!“ flucht sie laut. Eigentlich sollte ich so schnell wie möglich aus dieser unglücksseligen Stadt verschwinden. Irgendwohin, wo es ruhiger ist – Bal Ur oder so.
    Langsam steigt die Wut in ihr hoch. Wut auf sich selbst, auf Balmora im allgemeinen und auf diese Mörderbande, die unter der Stadt völlig verdient in ihrem eigenen Blut liegt. Ach, zur Hölle damit. Ich bin einmal zu oft davongelaufen. Diesesmal nicht.

    Sie wendet sich ab und geht in Richtung Magiergilde. Ich muß Ajira bescheidsagen. Bleibt nur zu hoffen, daß noch nicht irgendein Idiot die Geschichte in ihrer ganzen Dramatik vor ihr ausgewalzt hat...

  17. #337
    Dann eben nicht... Mergoth zuckt nur unmerklich mit den Schultern, die Ork will wohl einfach nicht...

    Sie stören die Magierin nicht weiter, stumm sind sich alle einige, dass es wohl doch besser sei, sie in Ruhe zu lassen. Mergoth wendet sich als Erster ab und verlässt gefolgt von Skarin und Myria das Gildenhaus.

    Draussen angekommen dreht sich der Kaiserliche zu den anderen um. 'Und, was tun wir jetzt... direkt nochmal bei dem Haus vorbeischauen wird uns wohl kaum weiterbringen... aber hattet ihr nicht erwähnt, dass euch noch ein Begleiter fehlt?'

  18. #338
    Skarin seufzt und folgt Mergoth nach draußen, auch wenn er ein ungutes Gefühl dabei hat, Jolkin hier zurück zu lassen. 'Und, was tun wir jetzt... direkt nochmal bei dem Haus vorbeischauen wird uns wohl kaum weiterbringen... aber hattet ihr nicht erwähnt, dass euch noch ein Begleiter fehlt?', fragt Mergoth, nachdem sie aus der Gilde herausgetreten sind.
    "Nun, es stimmt, da war eine Dunkelfe, Teleri war ihr Name, sie begleitete mich und Jolkin in die Taverne 'Acht Teller' verschwand jedoch nachdem uns ein panischer Fremder von den Geschehnissen bei der Alchemistin erzählt hatte", begann der Waldläufer, "Ich weiß nicht wirklich ob ihr etwas zugestoßen ist, ich kenne sie ja eigentlich gar nicht. Wir trafen uns nur durch Zufall, als Jolkin und ich Ärger mit ein paar Orks hatten. Vielleicht ist sie auch einfach gegangen oder hatte anderes zu tun. Es wäre dann allerdings trotzdem noch ein ziemlich plötzliches Verschwinden, zumal wir gerade noch gemeinsam an einem Tisch gesessen hatten ..." Der Nord kratzte sich am Kinn, sowie er es immer tat, wenn er am überlegen war. "Ich wüsste nicht einmal, wo ich anfangen sollte nach ihr zu suchen. In der Taverne hatte ich schon einmal nachgesehen, ohne Erfolg." Ratlos steht Skarin da und schaut sich ein wenig um, beobachtet die Leute um sie herum in der Hoffnung, dass ihm irgendetwas einfällt.

  19. #339
    Als sie mit Mergoth und Skarin wieder vor der Gilde steht, sieht Myria unauffällig an sich herunter. Überall auf ihrer Kleidung sind Ölflecken, von dem Loch über dem Knie ganz zu schweigen. Ja, was jetzt? Ein Zuber heißes Wasser, ausserdem Nadel und Faden wären ganz nett. Oder gleich neue Sachen, und ein paar Draken.. "Vielleicht sollten wir heute Nacht nochmal zu dem Haus gehen.", sagt sie schließlich. Für den Rest des Tages fällt ihr allerdings auch nichts konstruktives ein, so beobachtet sie ebenfalls die Leute auf dem Platz vor der Gilde. Ich weiß nicht einmal, wie diese Teleri überhaupt aussieht.

  20. #340
    Teleri rauscht die Stufen vom Herrschaftsviertel herab und biegt wieder auf den großen Platz ein. Sie nähert sich der Magiergilde und denkt gerade angestrengt darüber nach, wie sie Ajira die ganze Sache am schonendsten beibringt, als ihr in der Menge ein bekanntes Gesicht auffällt. Überrascht bleibt sie stehen. „Skarin?“ Sie geht weiter, beschleunigt ihre Schritte. „Skarin!“
    Der Nord dreht sich zu ihr herum, und sie hätte auf zehn Almalexiaikonen geschworen, daß sein Gesicht das Erfreulichste ist, was sie je gesehen hat. Sie fliegt in seine Arme. „Ich bin so froh, dich zu sehen“, flüstert sie an seiner Schulter. „Es tut mir leid, daß ich einfach so abgehauen bin. Das war eine verdammt dumme Idee. Und es tut mir so leid, was mit Jolkin passiert ist. Ich habe gehört, daß er tot ist...“

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •