Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 723

Thema: Assi Reviews - Ein Assi gegen viele Makerspiele. Heute: Die Sternenkind-Saga

  1. #1

    Assi Reviews - Ein Assi gegen viele Makerspiele. Heute: Die Sternenkind-Saga

    Ich hatte vor etwa einem Monat mal aus Spaß ein Review zu UiD im Stile der "Bum Reviews" von http://thatguywiththeglasses.com erstellt, nur mit einem Assi (Baron Wilhelm von Assi) statt einem Bum (Chester A. Bum).
    Im Gegensatz zu dem, womit ich gerechnet habe, kam das ganze relativ gut an, deshalb soll das Prinzip nun in Serie gehen.
    Normal hätte ich das Zeug nur in die WG gepostet, jetzt wo die WG aber gerade in der Sommerpause ist, mach ich halt nen neuen Thread auf.
    Zum bisher bekannten Assi Review zu UiD gibts auch noch ein neues.
    Viel Spaß!

    Reviews


    Specials


    Für die Zukunft versuche ich, so ca. im Zwei-Wochen-Rhythmus immer was neues zu bringen. Dazu müssen sich natürlich auch entsprechend gute Spiele finden, also bin ich für Tipps dankbar.
    Es sollte ein Spiel sein, das zumindest irgendwie in sich einigermaßen abgeschlossen ist, also nicht unbedingt V0.2-Demoversionen bei denen man schon dort aufhört, wenn die Story gerade erst anfängt.

    Geändert von Dennis (26.04.2012 um 20:05 Uhr)

  2. #2
    Du hast doch echt nen Schaden.
    Muss aufpassen, dass ich hier nicht vor Lachen unterm Tisch liege und meine Kollegen mich doof anschauen.^^

    Hab gleich mal ein wenig Werbung für dich und Kedos im RM-Mag gemacht.

  3. #3
    *gnihihi*
    Wenn man den Original-Bum kennt (also den, der von dir quais geklaut hat), dann ist es noch lustiger und geiler!

  4. #4
    Zu geil ey
    Und der Hund: "Wuff" xD
    Hoffentlich kommt bald mehr... Gruß!

  5. #5
    Ich finde es ausserordentlich ansprechend, dass mittlerweile so viele Medien genutzt werden, um makertechnische Inhalte in Reviews wiederzugeben (Da war doch dieser Podcast/Radiosendung, dann Youtube, dann das RM-Mag, dann Kedos' Reviews).

    Sehr unterhaltsam gestaltet im Chester-A-Bum-Stil Gut gemacht *g*

  6. #6
    Das ist mal echt genial gemacht.
    Mehr kann ich einfach nicht dazu sagen^^
    Ich habe mich vor lachen nur so weggeschmissen

    Ich freue mich auf weiteres.

  7. #7
    Ich kenne Delta Star nicht, aber das Review ist übelst genial
    Du kannst mit Bum gut mithalten^^
    Ich wollt eh schon mal Reviews von Makerspielen haben.
    Machst du auch VD?

  8. #8
    Von einem Assi gemacht und von einem Assi reviewt. Schicksal.
    Also ich finds geil. Würde mich wirklich interessieren ob du in den 2 Wochen wieder so was hinkriegst.

  9. #9
    @Tiger: Wunderbarchen. Gefällt mir durch und durch! :3

    Wie wäre es, wenn du als potenzielle Review-Spiele, die Spiel des Jahres-Platzierten nimmst. Qualität bieten die ja.
    So als Vorschlag für deine Review-Planliste :3

    MfG Sorata

  10. #10
    Ah ja xD
    Mal wieder sehr geil

  11. #11
    Das Erste ist einfach nur lol.
    Das Zweite nicht. Das hat kaum neues.

  12. #12
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hab gleich mal ein wenig Werbung für dich und Kedos im RM-Mag gemacht.
    ooooh, dankeschön dafür.

    Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    Machst du auch VD?
    Ich hab VD tatsächlich nochmal angefangen, aber irgendwie... ich hab nich die motivation, das ohne gutes Walkthrough durchzuzocken und ansonsten kenn ich es nicht genau genug, um es reviewen zu können.

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn du als potenzielle Review-Spiele, die Spiel des Jahres-Platzierten nimmst. Qualität bieten die ja.
    Ja, könnte ich eigentlich tun.
    Die Spiele kennen dann auch mehr Leute. Delta Star is auch schon wieder sechs Jahre alt.
    Wobei das vielleicht auch ein Grund wäre, alte Sachen zu nehmen: Dass die mal wieder gespielt werden.

    Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen
    Werde bei Gelegenheit dich nachher dann mal auf meinem Blog ein wenig promoten, ich denke Werbung kann selbst dir nicht schaden.
    Ne, kanns durchaus nicht. Dankeschön dafür.
    Mal kucken ob ich mich da dann entsprechend revanchieren kann... irgendwie...

    Zitat Zitat von Omega_3 Beitrag anzeigen
    Das Erste ist einfach nur lol.
    Das Zweite nicht. Das hat kaum neues.
    Naja, ich will halt eine gewisse Kontinuität drin haben, wie auch bei den Bum Reviews. So dass Einleitung und Schluss (fast) gleich sind und auch dazwischen einige Elemente immer wieder auftauchen. Dabei geht dann eben auch etwas Individualität hopps.

  13. #13
    Also ich fands geil, aber da ich Delta Star nicht gespielt hab kamen die Gags dort natürlich nicht ganz so gut an^^ Aber mach weiter so.

  14. #14
    Alter, das ist verdammt gut gemacht, UiD fand ich witziger, da ich Delta Star nicht kenne (ist das überhaupt schon drausen?). Naja würd ich mal sagen.

  15. #15
    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Alter, das ist verdammt gut gemacht, UiD fand ich witziger, da ich Delta Star nicht kenne (ist das überhaupt schon drausen?). Naja würd ich mal sagen.
    Delta Star ist schon längst draußen.
    kuckst du hier.
    Die letzte Version dürfte so von 2004, spätestens 2005 sein. Ist aber gecancelt, jensmann arbeitet an nem Nachfolger auf ner eigenen Engine.
    Trotzdem wohl so ziemlich der beste Sidescroller für den Maker.

  16. #16
    Ich fand beide Videos recht unterhaltsam, leider verfehlen sie irgendwie den Zweck eines Reviews, wenn du praktisch nur die gesamte Handlung der Spiele wiedergibst. Es fehlen einfach die Argumente, um die positiven und negativen Aspekte hervorzuheben, die eine Spielebesprechung einfach ausmachen. Da ich aber davon ausgehe, dass du eh keine richtigen Reviews im Sinne hattest und nur Anstoß zum Lachen geben wolltest, kann ich nur bestätigen, dass dir dies gelungen ist.

  17. #17
    Zitat Zitat von Evil Lord Canas Beitrag anzeigen
    Da ich aber davon ausgehe, dass du eh keine richtigen Reviews im Sinne hattest und nur Anstoß zum Lachen geben wolltest, kann ich nur bestätigen, dass dir dies gelungen ist.
    Ja, es war kein Review als solches bezweckt, von Anfang an nicht.
    Wie gesagt, es orientiert sich sehr stark an den berühmten Bum Reviews vom Guy with the glasses.
    Es soll eher so wirken, als hätte ein bekloppter Assi gerade ein Makerspiel gespielt und will seinen Freunden erzählen, was da so passiert ist. Ich will in Zukunft so in Untertönen zumindest ansprechen was ich an dem besprochenen Spiel nicht gut fand, aber zu einem wirklichen Review wird das Review nie werden.
    ... vom Abschlussatz mal abgesehen.

    Außerdem ist der echte Review-Markt mit Kedos schon gut genug bedient.

  18. #18
    Ich liebe dich für deine Verrücktheit und deine grandiosen Einfälle.
    Bei UiD hab ich mich schon kaputtgelacht, aber Delta Star war ja noch besser.

    Herrlich. Bitte mehr!

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    Supertop, nachwievor.
    VD muss aber eigentlich nochmal, das kann man wunderbar parodieren!

  20. #20
    wiedermal sehr genial

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •