so, um das hier mal wieder auszugraben:

das spiel ist ja in japan erschienen und viele neue infos sind nicht mehr durchgedrungen zu uns ...
ich wollte hier nur für jeden, den es interessiert, sagen, dass lombardia wie im original nicht dabei ist. soll heißen, man hat wieder dieses stylishe, rote flugzeug, das ich schon damals so geliebt habe, weil man damit, hoffentlich nach wie vor, coole moves machen kann und die musik wunderschön war.
generell hält sich das spiel jedenfalls viel näher ans original, als ich es anfangs vermutet habe. es ist tatsächlich das WA, das wir alle kennen, jedoch mit komplett neuer grafik und einem spielsystem, das die features, die zuletzt im dritten teil am weitesten entwickelt wurden und inzwischen fest zur WA-tradition gehören, übernimmt und mit dem bekannten gameplay des ersten WAs verbindet. selbiges gilt auch für den soundtrack, jedenfalls sieht es ganz danach aus. in all den videos und proben hört man ausschließlich bekannte stücke, die lediglich neu eingespielt wurden. obwohl die story komplett neu geschrieben wurde, hält auch diese sich sehr nahe ans original, abgesehen natürlich von diversen kleineren änderungen, z.b. was die "neuen" charaktere angeht ...

ich freue mich sehr auf das spiel und hoffe auf eine möglichst bald erscheinende US version ^^