ahh ... danke coldy für deine mühe ^^
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Original geschrieben von ColdMephisto
das Maskottchen Hang-Peng (das ursprüngliche Japanisch, "hanpen", ist AFAIK eine Art Fischkuchen ^^) wird vorgestellt
im ersten WA hieß das teil, jedenfalls in der US und pal version, hanpan *g* und es war bis jetzt mein lieblingsmaskottchen, vor allem, weil er eigentlich ein richtiger chara war. okay, er hat nicht mitgekämpft, aber er konnte sprechen und man brauchte ihn mehr als nur einmal zum lösen der vielen rätsel ... ich weiß nicht mehr genau, wie sie es genannt haben, ich glaube, es sollte eine "windmaus" sein ^^
viel cooler als dieses langweilige, fliegende medium von tim aus WA2.
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Ebenfalls zwei Gameplaytechniken: "Encount Cancel System" und "VIT Gauge". Ersteres erlaubt es, Kämpfen auszuweichen, wenn man den X-Button zur rechten Zeit drückt (ein "!" befindet sich dann über dem Charakter - das hat verschiedene Farben, je nachdem, ob und wie man einem Gegner ausweichen kann). Jedes Mal wird dann aber ein Gauge verringert, und wenn dieser leer ist, kann man keinen Kämpfen mehr ausweichen. Gegner mit höherem Level verbrauchen auch mehr "Füllung" des Gauge. Auffüllen lässt er sich durch "White Gems", die es in den Dungeons gibt.
Der "VIT Gauge" ist simpler aufgebaut - wenn man nach Kämpfen HP verloren hat, werden diese wieder aufgefüllt, wobei sich auch der Gauge leert. Dadurch spart man Items; gefüllt werden kann dieser Balken wiederum durch "Orange Gems".
mal wieder typisch. das sind systeme, die so 1:1 aus WA3 übernommen wurden und auch sonst bereits aus teil 2 bekannt waren. und das stellen sie jetzt als bahnbrechende neuerungen dar *rolleyes* aber wenigstens scheint es neue tools zu geben.
mit all diesen infos werde ich das gefühl nicht mehr los, dass es sich ganz genau so wie WA3 spielen wird ... was nicht unbedingt schlecht ist, es war ja noch nie so, dass sich in WA spielerisch so viel ändert. nur scheinen sie mit dem gameplay nicht gerade die serie zu revolutionieren, wo es in 2 und 3 immerhin ein paar innovationen gab. aber dazu ist wohl another code F gedacht ^^
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Außerdem gibt es noch einige neue Screenshots, ansonsten fühle ich mich zu krank, als dass ich noch Lust hätte, mehr zu übersetzen.
kein problem. imho sehen die screenshots noch vielversprechender aus als bisher - man fühlt sich so heimisch.

ein rätsel, auf dessen lösung ich immernoch warte, sind die neuen charaktere. so viel wurde von dem spiel gezeigt, aber angeblich sollen noch ganze 5 charas dazukommen ... als ich darüber nachgrübelte, viel mir auf, dass es gar nicht alles neue figuren sein müssen. in dem spiel gab es so viele wichtige NPCs, vielleicht hat man die einfach zu party charakteren ausgebaut. zum beispiel emma oder calamity jane (afair) ... oder wer weiß, vielleicht schließt sich fengalon ja der party an ^^ immerhin war er nur im ersten teil einer von den "bösen".


@welsper: danke für die infos. ich kann zwar nicht sagen, dass so etwas meine meinung über FFX-2 großartig ändern würde, aber es war nicht nur interessant sondern auch etwas, das ich noch nicht wusste und bestimmt für das review festhalten werde ...