ahh ... danke coldy für deine mühe ^^
im ersten WA hieß das teil, jedenfalls in der US und pal version, hanpan *g* und es war bis jetzt mein lieblingsmaskottchen, vor allem, weil er eigentlich ein richtiger chara war. okay, er hat nicht mitgekämpft, aber er konnte sprechen und man brauchte ihn mehr als nur einmal zum lösen der vielen rätsel ... ich weiß nicht mehr genau, wie sie es genannt haben, ich glaube, es sollte eine "windmaus" sein ^^Zitat
viel cooler als dieses langweilige, fliegende medium von tim aus WA2.
mal wieder typisch. das sind systeme, die so 1:1 aus WA3 übernommen wurden und auch sonst bereits aus teil 2 bekannt waren. und das stellen sie jetzt als bahnbrechende neuerungen dar *rolleyes* aber wenigstens scheint es neue tools zu geben.Zitat
mit all diesen infos werde ich das gefühl nicht mehr los, dass es sich ganz genau so wie WA3 spielen wird ... was nicht unbedingt schlecht ist, es war ja noch nie so, dass sich in WA spielerisch so viel ändert. nur scheinen sie mit dem gameplay nicht gerade die serie zu revolutionieren, wo es in 2 und 3 immerhin ein paar innovationen gab. aber dazu ist wohl another code F gedacht ^^
kein problem. imho sehen die screenshots noch vielversprechender aus als bisher - man fühlt sich so heimisch.Zitat
ein rätsel, auf dessen lösung ich immernoch warte, sind die neuen charaktere. so viel wurde von dem spiel gezeigt, aber angeblich sollen noch ganze 5 charas dazukommen ... als ich darüber nachgrübelte, viel mir auf, dass es gar nicht alles neue figuren sein müssen. in dem spiel gab es so viele wichtige NPCs, vielleicht hat man die einfach zu party charakteren ausgebaut. zum beispiel emma oder calamity jane (afair) ... oder wer weiß, vielleicht schließt sich fengalon ja der party an ^^ immerhin war er nur im ersten teil einer von den "bösen".
@welsper: danke für die infos. ich kann zwar nicht sagen, dass so etwas meine meinung über FFX-2 großartig ändern würde, aber es war nicht nur interessant sondern auch etwas, das ich noch nicht wusste und bestimmt für das review festhalten werde ...