ah, danke für die infos
Zitat Zitat
Original geschrieben von ColdMephisto
Release am 27.11., Preis: 6.800 Yen
ich habe gamefront darauf hingewiesen, dass sie an vier verschiedenen stellen alter und another code verwechselt haben, auch das datum. ich hatte wohl recht, dass der 27.11. lediglich für alter galt.
Zitat Zitat
- das Spiel wird das größte der Serie werden, da es auf zwei DVDs erscheint
hum, das ist mir neu, find ich aber gut ^^ will nur hoffen, dass sie another da noch nicht mitgezählt haben, denn da ist es mir wichtiger, dass das spiel richtig groß wird. die WA spiele waren sowieso immer relativ umfangreich, zumindest kam es mir so vor (nach WA3 hatte ich das gefühl, dass es mehr als doppelt so lange ging wie FFX).
obwohl es richtig viele davon gab, waren die städte in WA3 ja winzig klein. wenn ich mich da an adlehyde (oder wie auch immer es noch hieß) und viele andere orte zurückerinnere, werden sie es sich jetzt nicht mehr so einfach machen können. ich bin schon wirklich gespannt, wie diese riesigen locations komplett in 3D aussehen werden ...
Zitat Zitat
- die Weltkarte entspricht der Art von Final Fantasy auf der PlayStation (allerdings in PS2-Qualität)
das kennen wir ja schon aus WA3 und imho ist das wirklich etwas, das die reihe auszeichnet. die meisten hersteller sind zu feige geworden, an den weltkarten festzuhalten, als der sprung in die nächste generation gewagt wurde. eine unglaublich lange liste von FFX über xenosaga bis hin zu BoF5. und ich finde das echt bedauerlich, da mir in letzter zeit aufgefallen ist, wie wichtig die weltkarte sonst immer war. aber WA3 hat mich nicht enttäuscht. sie haben mit dieser tradition weitergemacht, und wie wir ja alle gesehen haben, funktioniert es wunderbar. das gefühl, mit lombardia über diese riesige welt zu fliegen war überwältigend, und umso trauriger war ich, dass ich dieses gefühl in einem FF nicht erleben durfte, gerade wo square doch dazu in der lage sein sollte, so etwas zu kreieren. nur war die karte von WA3 ein wenig eintönig, da es ja kein wasser, sondern nur wüste gab. umso erfreulicher ist es da doch, dass es dieses feature auch in dem remake gibt, und im ersten WA gab es genug wasser ^^ außerdem ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass es auch in another code F so eine oberwelt geben wird.
Zitat Zitat
- auf der Weltkarte kann man sprinten und die Gegend untersuchen
das ist nichts neues, kennen wir ja auch aus allen anderen teilen. nur mit dem untersuchen wird wahrscheinlich das radar aus teil 2 und 3 gemeint sein, aber wer weiß, vielleicht auch etwas überraschend neues ^^ (woran ich allerdings nicht glaube) ...
Zitat Zitat
- in Dungeons kann man Hindernisse wie von oben herabhängende Eiszapfen durch Magie wegschmelzen
das kennen wir ja auch und ich liebe dieses feature ^^
Zitat Zitat
- das "F" in "Alter Code: F" steht für "First" und gleichzeitig für "Fake" (wie auch auf der offiziellen Seite ist die Bedeutung von "Fake" erklärt, aber ich bin zu blöd, um das zu verstehen ^^)
- das "F" in "Another Code: F" steht für "Fourth" (4)
das finde ich mal interessant. werde ich mir für später merken. so könnte ein teil, der nach alter und another code kommt durchaus "Wild Arms 5th irgendwas" heißen, wenn nicht ists aber auch nicht schlimm *g*
Zitat Zitat
- Karten sind vollständig in 3D
wäre ja auch blöd wenn nicht -_^
Zitat Zitat
- das Scenario wurde zu fast 100% neu geschrieben, die Dungeons wurden umgestaltet und auch die Events dort geändert
so lange sie meinen soundtrack in frieden lassen und die grundstory nicht verändern (und es sieht kaum danach aus, wenn man sich mal die screenshots vom anfang anschaut, ich konnte irgendwie jede szene wiedererkennen ^^) bin ich zufrieden. dass die dungeons umgestaltet werden finde ich gut, an viele der alten fallen würde ich mich erinnern können, so wird einem wenigstens etwas neues geboten ...
überhaupt scheinen sie ja einiges zu ändern und doch so vieles beim alten zu lassen. wahrscheinlich wird das spiel am ende irgendwo zwischen remake und remix sein.