mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 130
    ah, danke für die infos
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ColdMephisto
    Release am 27.11., Preis: 6.800 Yen
    ich habe gamefront darauf hingewiesen, dass sie an vier verschiedenen stellen alter und another code verwechselt haben, auch das datum. ich hatte wohl recht, dass der 27.11. lediglich für alter galt.
    Zitat Zitat
    - das Spiel wird das größte der Serie werden, da es auf zwei DVDs erscheint
    hum, das ist mir neu, find ich aber gut ^^ will nur hoffen, dass sie another da noch nicht mitgezählt haben, denn da ist es mir wichtiger, dass das spiel richtig groß wird. die WA spiele waren sowieso immer relativ umfangreich, zumindest kam es mir so vor (nach WA3 hatte ich das gefühl, dass es mehr als doppelt so lange ging wie FFX).
    obwohl es richtig viele davon gab, waren die städte in WA3 ja winzig klein. wenn ich mich da an adlehyde (oder wie auch immer es noch hieß) und viele andere orte zurückerinnere, werden sie es sich jetzt nicht mehr so einfach machen können. ich bin schon wirklich gespannt, wie diese riesigen locations komplett in 3D aussehen werden ...
    Zitat Zitat
    - die Weltkarte entspricht der Art von Final Fantasy auf der PlayStation (allerdings in PS2-Qualität)
    das kennen wir ja schon aus WA3 und imho ist das wirklich etwas, das die reihe auszeichnet. die meisten hersteller sind zu feige geworden, an den weltkarten festzuhalten, als der sprung in die nächste generation gewagt wurde. eine unglaublich lange liste von FFX über xenosaga bis hin zu BoF5. und ich finde das echt bedauerlich, da mir in letzter zeit aufgefallen ist, wie wichtig die weltkarte sonst immer war. aber WA3 hat mich nicht enttäuscht. sie haben mit dieser tradition weitergemacht, und wie wir ja alle gesehen haben, funktioniert es wunderbar. das gefühl, mit lombardia über diese riesige welt zu fliegen war überwältigend, und umso trauriger war ich, dass ich dieses gefühl in einem FF nicht erleben durfte, gerade wo square doch dazu in der lage sein sollte, so etwas zu kreieren. nur war die karte von WA3 ein wenig eintönig, da es ja kein wasser, sondern nur wüste gab. umso erfreulicher ist es da doch, dass es dieses feature auch in dem remake gibt, und im ersten WA gab es genug wasser ^^ außerdem ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass es auch in another code F so eine oberwelt geben wird.
    Zitat Zitat
    - auf der Weltkarte kann man sprinten und die Gegend untersuchen
    das ist nichts neues, kennen wir ja auch aus allen anderen teilen. nur mit dem untersuchen wird wahrscheinlich das radar aus teil 2 und 3 gemeint sein, aber wer weiß, vielleicht auch etwas überraschend neues ^^ (woran ich allerdings nicht glaube) ...
    Zitat Zitat
    - in Dungeons kann man Hindernisse wie von oben herabhängende Eiszapfen durch Magie wegschmelzen
    das kennen wir ja auch und ich liebe dieses feature ^^
    Zitat Zitat
    - das "F" in "Alter Code: F" steht für "First" und gleichzeitig für "Fake" (wie auch auf der offiziellen Seite ist die Bedeutung von "Fake" erklärt, aber ich bin zu blöd, um das zu verstehen ^^)
    - das "F" in "Another Code: F" steht für "Fourth" (4)
    das finde ich mal interessant. werde ich mir für später merken. so könnte ein teil, der nach alter und another code kommt durchaus "Wild Arms 5th irgendwas" heißen, wenn nicht ists aber auch nicht schlimm *g*
    Zitat Zitat
    - Karten sind vollständig in 3D
    wäre ja auch blöd wenn nicht -_^
    Zitat Zitat
    - das Scenario wurde zu fast 100% neu geschrieben, die Dungeons wurden umgestaltet und auch die Events dort geändert
    so lange sie meinen soundtrack in frieden lassen und die grundstory nicht verändern (und es sieht kaum danach aus, wenn man sich mal die screenshots vom anfang anschaut, ich konnte irgendwie jede szene wiedererkennen ^^) bin ich zufrieden. dass die dungeons umgestaltet werden finde ich gut, an viele der alten fallen würde ich mich erinnern können, so wird einem wenigstens etwas neues geboten ...
    überhaupt scheinen sie ja einiges zu ändern und doch so vieles beim alten zu lassen. wahrscheinlich wird das spiel am ende irgendwo zwischen remake und remix sein.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat

Neues und teilweise bereits Bekanntes zu Wild Arms Alter Code: F von Quiter; für vollständige Richtigkeit der Übersetzung kann ich wie immer nicht garantieren:
    Da der guter alter wolframator zu fast allen Punkten was geschrieben hat, begnüge ich mich mit den noch wenigen "freien" Themen ^^ : (vielen Dank für den direkten Link, da muß man nicht erst selber suchen)

・ WA2とWA3はベスト版を除いた販売数が26万本程度。PS2以降で数が落ちていない

hier ist Vorsicht geboten : nozoku (除 ) allein bedeutet zwar sowohl "außer/ausgenommen" als auch "ausschließlich/nur", je nach Kontext (weis jetzt leider nicht wie man diese "Verbform" genau nennt - bei der Grammatik bin ich wirklich noch eine Niete ..), aber nozoite (除いテ ) bedeutet "ausschließlich".

iirc werden gewöhnlicherweise ausschließlich(^^) "Gold"-Titeln (afaik 5ook) in die "Best of"-Reihe aufgenommen - da gibt es ja noch andere, wie die "Platin"- oder "Silver"-Titeln, .. . Auf der www.scej.jp/allsoft bekommt man einen guten Überblick auf allen bisher (in Japan) erschienenen (Best of)Titeln.

・ シリーズ最大のボリュームになる。 DVD2層

ich glaube, daß da eine zweischichtige ( 2 層 ) DVD gemeint ist, also eine DVD9, wie bei Xenosaga - afaik heißen die "normalen" DVDs glaube ich eigentlich DVD5, könnte mich natürlich auch irren.

・ アルターコード:FのFは「First」「Fake」(完全公式贋作、新作リメイクみたいな)の意味

weshalb müssen diese neumodischen Seiten einem immer mit aufwendigen "flash-Filmchen" beeindrucken ? - da dies nicht mein "pasocon" werde ich den benötigten plug-in besser nicht installieren ..

btw. auf der offiziellen PlayStation Seite gibt es noch die interessante Creator´s Talk Rubrik wo Interviews mit bekannten Gesichter der Branche aufgeführt sind - ua. eines mit Yoshinori Kitase (北瀬佳範 ) zu FFX-2 - ich glaube wenn man dieses Interview gelesen hat sieht man FFX-2 mit etwas anderen (unkritischeren) Augen. Der "kleine" Haken an der Sache ist, daß diese nur auf Japanisch sind (ohne Sprachkenntnisse ist es schon nicht gerade praktisch Intervews zu lesen ..), eine kleine Abhilfe schaffen vielleicht diverse online-Übersetzungsdienste (einfach mit google oder www.vivisimo.com suchen) - adequate und teilweise "vernünftige" Übersetzungen sollte man aber nicht erwarten, hilfreich sind diese aber allemal.
    aktuelle Games : King of Fighters 2002 MVS | Venus & Braves PS2 | テイルズ オブ シンフォニア GCN

Zitat Zitat
    Original geschrieben von welsper
    ua. eines mit Yoshinori Kitase (北瀬佳範 ) zu FFX-2 - ich glaube wenn man dieses Interview gelesen hat sieht man FFX-2 mit etwas anderen (unkritischeren) Augen. Der "kleine" Haken an der Sache ist, daß diese nur auf Japanisch sind (ohne Sprachkenntnisse ist es schon nicht gerade praktisch Intervews zu lesen ..)
    ohne jetzt von dir das interview übersetzt haben zu wollen, würde mich wirklich interessieren, was das ist ^^ FFX-2 mit unkritischeren augen zu sehen könnte mir ja mal gut tun *g*

Zitat Zitat
    Zitat von welsper
    hier ist Vorsicht geboten : nozoku (除 ) allein bedeutet zwar sowohl "außer/ausgenommen" als auch "ausschließlich/nur", je nach Kontext (weis jetzt leider nicht wie man diese "Verbform" genau nennt - bei der Grammatik bin ich wirklich noch eine Niete ..), aber nozoite (除いテ ) bedeutet "ausschließlich"
    AFAIK heißt "o nozoite" - を除いて - direkt "außer", so habe ich das jedenfalls mal im Wadoku Jiten gelesen.

Zitat Zitat
    ich glaube, daß da eine zweischichtige ( 2 層 ) DVD gemeint ist, also eine DVD9, wie bei Xenosaga - afaik heißen die "normalen" DVDs glaube ich eigentlich DVD5, könnte mich natürlich auch irren.
    Danke für den Hinweis, habe es gleich mal geändert. Ich komme durch die vielen Numeralidentifikatoren immer ziemlich durcheinander und dachte, das wäre einer für flache Dinge.

Zitat Zitat
    btw. auf der offiziellen PlayStation Seite gibt es noch die interessante Creator´s Talk Rubrik wo Interviews mit bekannten Gesichter der Branche aufgeführt sind - ua. eines mit Yoshinori Kitase (北瀬佳範 ) zu FFX-2 - ich glaube wenn man dieses Interview gelesen hat sieht man FFX-2 mit etwas anderen (unkritischeren) Augen.
    Ja, das habe ich vor einigen Monaten sogar mal sehr kurz in den SquareNet-News erwähnt: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=399

Na ja, aber mal abgesehen davon, dass ich bei meinen Anfängerkenntnissen ohnehin nicht alles verstehen würde, muss ich jetzt erst mal eine kurze Runde schlafen, da ich unheimlich müde bin. ^^

Anyway, vom kurzen Überfliegen her scheinst du mit Kitases genereller Meinung und dem etwas Unkritischeren zwar grundsätzlich Recht zu haben, aber dennoch gefällt mir FFX-2 insgesamt nicht, und ich bin auch relativ froh, dass für FF12 ein anderer Staff als zuvor gewählt wurde (auch wenn Sakaguchi tausendmal schöner gewesen wäre...).
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

Sorry für den Doppelpost, aber bisher hat es ja noch niemand erwähnt:

Die offizielle Seite zu WA Alter Code: F wurde geupdatet - http://www.playstation.jp/scej/title/code_f/.

Bei "What's new" finden sich die neuen Bereiche: Unter anderem hat Cecilia kurze Haare, das Maskottchen Hang-Peng (das ursprüngliche Japanisch, "hanpen", ist AFAIK eine Art Fischkuchen ^^) wird vorgestellt, es gibt einige "In Field"-Screenshots und Beschreibungen, verschiedene allgemeine sowie charakterspezifische Aktionen werden präsentiert.
    Ebenfalls zwei Gameplaytechniken: "Encount Cancel System" und "VIT Gauge". Ersteres erlaubt es, Kämpfen auszuweichen, wenn man den X-Button zur rechten Zeit drückt (ein "!" befindet sich dann über dem Charakter - das hat verschiedene Farben, je nachdem, ob und wie man einem Gegner ausweichen kann). Jedes Mal wird dann aber ein Gauge verringert, und wenn dieser leer ist, kann man keinen Kämpfen mehr ausweichen. Gegner mit höherem Level verbrauchen auch mehr "Füllung" des Gauge. Auffüllen lässt er sich durch "White Gems", die es in den Dungeons gibt.
    Der "VIT Gauge" ist simpler aufgebaut - wenn man nach Kämpfen HP verloren hat, werden diese wieder aufgefüllt, wobei sich auch der Gauge leert. Dadurch spart man Items; gefüllt werden kann dieser Balken wiederum durch "Orange Gems".

Außerdem gibt es noch einige neue Screenshots, ansonsten fühle ich mich zu krank, als dass ich noch Lust hätte, mehr zu übersetzen.

Zunächst mal möchte ich mich für die etwas späte Antwort entschuldigen - wir haben uns schon in dieser Woche für das neue Semester vorbereitet, welches endlich in gut drei Wochen anfängt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    ohne jetzt von dir das interview übersetzt haben zu wollen, würde mich wirklich interessieren, was das ist ^^ FFX-2 mit unkritischeren augen zu sehen könnte mir ja mal gut tun *g*
    Nun, im Interview wurde ausschließlich über die Entwicklungsphase von FFX und FFX-2 gesprochen (später noch ein wenig über Teil V bis VIII, finde ich aber nicht allzu interessant, immerhin wurde Dragon Quest kurz erwähnt ^^, aber auch nicht von großen Belangen) und offenbart einen kleinen Einblick auf die "Arbeitsverteilung"; über Spielelemente, Charaktere oder Story an sich (zu FFX-2) wurde kaum ein Wort verloren.
    Natürlich muß man immer bedenken, daß es ein Produzent ist, der über sein Produkt spricht und so lege ich auch nicht alles auf die goldene Waagschale (sprich: meine Ansichten zu FFX-2 haben sich auch nach dem Lesen nicht viel geändert; habe das Interview aber auch später gelesen). Aber vielleicht betrachtet man ja mit genügend Abstand (weg von FFX, der Teadition, Abzockerei, ..) in FFX-2 schlicht einen, wenn auch umfangreichen Bonus-RPG.

Das Interview an sich finde ich jetzt nicht dermaßen spannend (ein Großteil der Fragen sind imo schlicht langweilig bzw. uninteressant, aber genug davon ..) erwähnen möchte ich aber dennoch 2 Punkte : so wurde ua. auf die Anzahl der Mitarbeiter am beiden Projekten eingegangen (so sollen bis zu 2oo Leute über 2 Jahren lang an FFX gearbeitet haben, davon blieben etwa 70 übrig, die die vielen anderen gesammelten, aber nicht mehr verwirklichten Ideen, in ein weiteres Szenario (also FFX-2) umsetzen bzw. fortführen wollten. Kitase-san wies darauf hin, daß es die Entwickler waren, die eine Fortsetzung machen wollten, um das riesige (urspüngliche) Szenario, welches man in all seiner Fassetten nicht in FFX unterbrignen konnte, zu realisieren. Das gesammte (asiatisch angehauchte) Szenario stand demnach im Mittelpunkt und man hat daraus die einzelne Spielelement und Charaktere entwickelt.

Interessant war auch die Aussage, daß man während der Entwicklung zum 1. Mal eine Art "Schwarzes Brett" - 掲示板 auf Netzwerkbasis(LAN) führte, worauf alle Beteiligten Zugriff haben, wodurch es möglich war die Arbeit "offer" und "paralleler" bzw. "direkter" zu gestalten - so hat Kitase-san die Möglichkeit des "Schreiben mit Bildern" betont und auch erwähnt, daß es für Nojima-san (scenario writer) vorher schwer war ohne (konkrete) "Bilder" (bzw. Artworks oder auch Skizzen) zu arbeiten/schreiben und auch, daß die Kommunikationswege der verschiedenen Teams/Gruppe (dank des LANs) nun kürzer sind und insgesamt die Arbeit sich dadruch, gegenüber der vorigen Arbeitweise, zum positiven hin verändert habe.

Soviel zum Interview, nun aber zur eigentlichen Frage : die Betonung lag ja auf "anderen" Augen (bei "unkritischeren" habe ich bewußt das Komparative benuzt^^), mir schien so, als ob (bei einigen) hier im Forum FFX-2 (schon) das Image einer billigen Fortsetzung oder reine Abzockerei erhalten hat - ob zu Unrecht oder nicht, möchte jetzt die Betrachtungsweise anderer nicht anzweifeln; kritische Augen sind nun mal nicht unwichtig.
    Wenn man ohne hohe Erwartungen (auf ein "neues" FF) an FFX-2 herangeht und sich auf einem hippigen Soundtrack vorbereitet, bekommt man durchaus ein nettes und spaßiges RPG mit FF-Elementen und FFX-Szenario.

Trotz schöner Worte ändert imo nichts daran, daß für mich über FFX-2 eine kleine, dunkle "Kommerz"-wolke schwebt und wenn ich dann noch von FFX-2 International höre, frage ich mich nicht mehr warum man diese neuen und ach so tollen Features nicht schon im Ur-Spiel eingebaut hat, sondern eher ob ich nicht gleich auf die Int. Version von Teil XII warten soll - bleibt nur zu hoffen, daß sich Square Enix vom Erfolg nicht ermutigt fühlt weitere Sequels dieser Machart zu produzieren (und wenn es wirklich sein soll, dann bitte nicht wieder zum Vollpreis).

btw. ich kann es kaum glauben wie man mein Lieblingsstück (1000 no Kotoba) so verhunzeln kann, nicht nur, daß das Thema/Text quasi ausgetauscht wurde, noch schlimmer ist, daß die Aussprache (zumindest für mich) gräßlich klingt (zum Glück ist die musikalische Empfindung ja Geschmackssache).

Da ich nur ungern jemanden schlechtrede (vor allem wenn es sich dabei noch um eine Dame handelt) , gebe ich als kleine Entschädigung ihre offizielle Seite an : www.koda.tv.

Zitat Zitat

AFAIK heißt "o nozoite" - を除いて - direkt "außer", so habe ich das jedenfalls mal im Wadoku Jiten gelesen.
    Das stimmt schon (wieder was dazugelernt^^), dazu kommt noch, daß ich den Text damals falsch gelesen habe ( 除いて statt 除いた ) und noch schlimmer habe ich den 2. Satz/Teil nicht beachtet, den erst dadurch bekommt die Aussage für mich auch einen (besseren) Sinn. Ich war der Ansicht, daß 26o.ooo Einheiten einfach zu wenig sind, vor allem wenn zu beiden Titeln schon die "Best of"-Editionen gab. Der 2. Satz gibt aber an, daß sich diese Zahl in der "Hoch-/Blütephase" - 以降 der PS2 (wann es auch sein soll) zusammengetragen hat.

Die Aussage war ja :

・ WA2とWA3はベスト版を除いた販売数が26万本程度。PS2以降で数が落ちていない。

Ich meine, daß beide Sätze folgendermaßen zu lesen sind :

・ WA2 WA3 ベスト版 除いた 販売数 26万本 程度。PS2 以降 落ちていない。

Es ist hier entscheidend, wie man den Satz grammatikalisch deutet : denn ich war urspünglich (und bin immer noch) der Meinung, daß das sich auf ベスト 版 (Best Edition) bezieht und dies als Objekt kennzeichnet und somit 除いた das eigentliche Verb darstellt und somit "ausgeschlossen" bedeutet.

Normalform (Infinitiv) : 除く - nozoku ausschließen
    normale TE-Form : 除いて - nozoite ausschließen
    Vergangenheitsform : 除いた - nozoita ausgeschlossen

Afaik werden と, は, を , が oder で Joshi - 助詞 genannt, welche Wörtern oder ganze Satzglieder nachgestellt werden und verschieden Funktionen, wie hier als Objekt- oder Subjektkennzeichung (hier 販売数 - Verkauszahlen und 数 - Anzahl) haben, das Thema kennzeichnet (WA2 と WA3 mittels は ) und で zur "Einschränkung", im Sinne von "in" - wie schon erwähnt kenne ich mich mit der grammatikalischen Bezeichnungen nicht sonderlich gut aus (die Bezeichungen habe ich auch nur von Kommilitonen aufgeschappt^^; , garantiere deshalb nicht auf deren Korrektheit) - in Büchern wird dies gewiß besser erklärt.
    aktuelle Games : King of Fighters 2002 MVS | Venus & Braves PS2 | テイルズ オブ シンフォニア GCN

ahh ... danke coldy für deine mühe ^^
    Zitat Zitat
    das Maskottchen Hang-Peng (das ursprüngliche Japanisch, "hanpen", ist AFAIK eine Art Fischkuchen ^^) wird vorgestellt
    im ersten WA hieß das teil, jedenfalls in der US und pal version, hanpan *g* und es war bis jetzt mein lieblingsmaskottchen, vor allem, weil er eigentlich ein richtiger chara war. okay, er hat nicht mitgekämpft, aber er konnte sprechen und man brauchte ihn mehr als nur einmal zum lösen der vielen rätsel ... ich weiß nicht mehr genau, wie sie es genannt haben, ich glaube, es sollte eine "windmaus" sein ^^
    viel cooler als dieses langweilige, fliegende medium von tim aus WA2.
    Zitat Zitat
    Ebenfalls zwei Gameplaytechniken: "Encount Cancel System" und "VIT Gauge". Ersteres erlaubt es, Kämpfen auszuweichen, wenn man den X-Button zur rechten Zeit drückt (ein "!" befindet sich dann über dem Charakter - das hat verschiedene Farben, je nachdem, ob und wie man einem Gegner ausweichen kann). Jedes Mal wird dann aber ein Gauge verringert, und wenn dieser leer ist, kann man keinen Kämpfen mehr ausweichen. Gegner mit höherem Level verbrauchen auch mehr "Füllung" des Gauge. Auffüllen lässt er sich durch "White Gems", die es in den Dungeons gibt.
    Der "VIT Gauge" ist simpler aufgebaut - wenn man nach Kämpfen HP verloren hat, werden diese wieder aufgefüllt, wobei sich auch der Gauge leert. Dadurch spart man Items; gefüllt werden kann dieser Balken wiederum durch "Orange Gems".
    mal wieder typisch. das sind systeme, die so 1:1 aus WA3 übernommen wurden und auch sonst bereits aus teil 2 bekannt waren. und das stellen sie jetzt als bahnbrechende neuerungen dar *rolleyes* aber wenigstens scheint es neue tools zu geben.
    mit all diesen infos werde ich das gefühl nicht mehr los, dass es sich ganz genau so wie WA3 spielen wird ... was nicht unbedingt schlecht ist, es war ja noch nie so, dass sich in WA spielerisch so viel ändert. nur scheinen sie mit dem gameplay nicht gerade die serie zu revolutionieren, wo es in 2 und 3 immerhin ein paar innovationen gab. aber dazu ist wohl another code F gedacht ^^
    Zitat Zitat
    Außerdem gibt es noch einige neue Screenshots, ansonsten fühle ich mich zu krank, als dass ich noch Lust hätte, mehr zu übersetzen.
    kein problem. imho sehen die screenshots noch vielversprechender aus als bisher - man fühlt sich so heimisch.

ein rätsel, auf dessen lösung ich immernoch warte, sind die neuen charaktere. so viel wurde von dem spiel gezeigt, aber angeblich sollen noch ganze 5 charas dazukommen ... als ich darüber nachgrübelte, viel mir auf, dass es gar nicht alles neue figuren sein müssen. in dem spiel gab es so viele wichtige NPCs, vielleicht hat man die einfach zu party charakteren ausgebaut. zum beispiel emma oder calamity jane (afair) ... oder wer weiß, vielleicht schließt sich fengalon ja der party an ^^ immerhin war er nur im ersten teil einer von den "bösen".

@welsper: danke für die infos. ich kann zwar nicht sagen, dass so etwas meine meinung über FFX-2 großartig ändern würde, aber es war nicht nur interessant sondern auch etwas, das ich noch nicht wusste und bestimmt für das review festhalten werde ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Streaming-Video: mms://stream.scej.jp/hitpops/scej/S10022979.asf (zu den fünf neuen spielbaren Charakteren scheint es immer noch keine Infos zu geben - ich hoffe, Quiter hat damals nichts falsch verstanden)

Screenshots gibt's z.B. auf GameSpot (http://www.gamespot.com/ps2/rpg/codef/screenindex.html); sicherlich auch bei anderen Seiten.

Doppelpost

Wenig Neues zu Wild Arms Alter Code: F aus der Dengeki, wie immer von 17-san aus dem 2ch-Forum:

- Vorbesteller können eine Wild-Arms-History-Disk erhalten (war AFAIK schon bekannt)
    - bestimmte Charaktere werden neuerdings in den Kämpfen teilnehmen - es könnte sich dabei um Emma, Jane und McDullen aus Wild Arms handeln, was aber eher eine Vermutung zu sein scheint
    - ein System mit sechs Party-Mitgliedern soll wieder aufkommen

Welche Charakter es wirklich sind, wird sicherlich in einer der nächsten Ausgaben aufgeklärt.

damals hatten wir doch diesen chinesischer-agrar-ökologe-reisbauern-gruß-smiley, k.A. wo der hin ist, jedenfalls könnt ich ihn jetzt mal wieder gebrauchen.

wie auch immer, höhö, ich hatte recht ^^ diese "vermutung" halte ich für extrem wahrscheinlich. sie entfernen sich nicht so sehr vom original, dass sie einfach komplett neue charaktere hinzuerfinden, sondern benutzen einfach die, die schon lange dabei sind. jane z.b. kommt später so oft und mit der nötigen wichtigkeit vor, dass sie praktisch schon eine art partycharakter war, der nicht mit der eigenen party an den kämpfen teilgenommen hat. doch solche figuren jetzt "auszubauen" finde ich klasse, das hat sich schon damals geradezu angeboten.

Das mit den drei neuen Charakteren wurde jetzt auch auf der offiziellen Seite bestätigt: http://www.playstation.jp/scej/title...character.html

Emma, Jane und McDullen (oder Magdalen, wie die Seite sagt - beide Transkribierungen sind IMHO möglich) eben, Screenshots gibt's auch einige. Das Kampfsystem soll sich dadurch bedingt ebenfalls "in dramatischer Weise" ändern, also wahrscheinlich das mit den sechs Party-Mitgliedern.

Die Überschrift ganz unten, wo Captain Bartholomew vorgestellt wird, heißt in etwa übrigens "Weitere Freunde" (mit Pluralsuffix), d.h. also, dass demnächst wohl mehr diesbezüglich folgen wird.

Edit (12.10.): Hier wäre dann auch noch ein doch recht großer Trailer zum Spiel von Ruliweb: http://ruliweb.intizen.com/data/ruli....htm?num=11413

http://www.playstation.jp/ch/asx/pv_...s_f_battle.asx

Ich - liebe - es!

Die neuen Guardian Beschwörungen sehen ja mal richtig klasse aus.

Gibt es eigentlich schon Infos in Richtung US Release?

ich wollte das hier ja schon länger schreiben, aber irgendwie kam immer irgendetwas dazwischen:

ich HASSE ASX. gibt es irgendeine möglichkeit, das video richtig anzuschauen. ich kann davon nicht viel sehen, da das bild nach einigen sekunden hängenbleibt und alle paar sekunden mal ein bildchen weiter geht ...

ansonsten riecht das ja schonmal nach einer 5/5 für die grafik ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    ich wollte das hier ja schon länger schreiben, aber irgendwie kam immer irgendetwas dazwischen:

ich HASSE ASX. gibt es irgendeine möglichkeit, das video richtig anzuschauen. ich kann davon nicht viel sehen, da das bild nach einigen sekunden hängenbleibt und alle paar sekunden mal ein bildchen weiter geht ...

ansonsten riecht das ja schonmal nach einer 5/5 für die grafik ^^
    Tja, mir geht es genau so. Ich sehe nur vereinzelt Bilder, jedoch kann ich die Musik noch hören, und die ist weitgehend identisch. Das Battle Theme scheint ganz das alten zu schein.

Die Grafik der Figuren finde ich ganz in Ordnung, aber der Hintergrund kommt mir wieder zu kurz, der sieht noch genau so leer aus wie im ersten Teil (--> auf die Kämpfe bezogen)

Hmm... mit Programmen wie StreamBox kann man ASX-Files "richtig" herunterladen, vielleicht könnt ihr es mal damit probieren. Bei mir hört der Download leider nach einigen MB auf, außerdem ist es noch immer ziemlich ruckelig, was aber vielleicht an meiner ISDN-Verbindung liegt.

Man kann sich asx Dateien, bzw. die dahinter steckenden asf Dateien mit einem kleinen Porgramm auf die Platte speichern. Das müsste man eigentlich ganz leicht unter Google finden können, wenn man mal "asf recorder" eingibt. In diesem Programm gibt man einfach die URL der asf Datei ein und sie wird schön gespeichert. Um an diese URL zu kommen lädt man sich zunächst einfach mit einem Download Manager die asx Datei (die ziemlich klein ist) herunter und öffnet diese mit dem Editor. Dann findet man dort die URL der asf Datei, die man für den Recorder braucht. Wenn dann die Datei auf eurem Rechner ist, kann man sich das problemlos immer wieder, ruckelfrei und ohne ständiges Buffering anschaun.

Ich persöhnlich finde die Grafik ziemlich gelungen und freue mich nun umso mehr auf das Remake. Auch die Guardians sehen ziemlich klasse aus. Ich kanns kaum erwarten.

ah, danke, mit dem asf recorder hat es geklappt. ich wusste, dass es so ein programm gibt, aber als ich es damals gesehen habe, musste man dafür etwas bezahlen und deshalb ging ich nicht davon aus, dass man es überall kostenlos bekommen kann ^^

jup, die kampfeffekte sind ziemlich geil. täuscht das, oder sind die summon sequenzen eigentlich kurze FMVs? kommt mir irgendwie so vor ... warum eigentlich sollte das nicht so funktionieren? bei FFX haben wir gesehen, wie schnell die filme neuerdings geladen werden können, nämlich ohne irgendeine wartezeit. falls dem so ist, das nenn ich mal innovation und frage mich ein weiteres mal, warum square enix noch nicht auf die idee gekommen ist. immerhin waren die summons oft nicht mehr als eine einzige sequenz ...

auch sonst scheint es noch ein stück weit dynamischer geworden zu sein, als es in teil 3 sowieso schon war. diese kamerafahrten sind wirklich, naja, achterbahnmäßig ^^

ich kann es auch kaum noch erwarten.

Ich glaube auch, dass es Sequenzen sind. Das fiel mir besonders bei Denadoros (wenn ich da jetzt nichts verwechsle) auf, wo man den Schnitt deutlich sehen kann. Aber das mit den FMV Sequenzen als Animation in Kämpfen gab es auch schon in Xenosaga. Schon da hab ich nicht schlecht gestaunt, vorallem weil ich mit so etwas niemals gerechnet hätte. ^^

Da ich mir jetzt nicht extra die Mühe gemacht habe mir ein gescheites Programm für ASX runterzuladen bewerte ich einfach auch mal das Ruckelvideo.

Die Musik gefällt mir wieder sehr gut. Im Prinzip kein großer unterschied zum ersten Teil und den hab ich ja schon gesehn.
    Die Standbilder die ich gesehen habe sahen auch gar nicht so schlecht aus. Da ich nix gegen Celshading habe, kanns mir eh wurst sein was sie draus machen. Ich für meinen Teil bin schonmal sehr zuversichtlich.

Wenn es je eine NTSC(US)-Fassung oder gar eine PAL geben wird, wird dann die Sprachausgabe in den Kämpfen japanisch gelassen oder englisch synchronisiert?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seph
    Die Musik gefällt mir wieder sehr gut. Im Prinzip kein großer unterschied zum ersten Teil und den hab ich ja schon gesehn.
    naja, arranged eben. generell das gleiche stück, aber doch ein klein wenig verändert und soundtechnisch auf den neuesten stand gebracht. die musik war so toll im ersten teil - ich bin mir relativ sicher, dass sie das meiste davon beibehalten werden ...
    Zitat Zitat
    Da ich nix gegen Celshading habe, kanns mir eh wurst sein was sie draus machen.
    uhm ... das ist nicht celshading
    Zitat Zitat
    Wenn es je eine NTSC(US)-Fassung oder gar eine PAL geben wird, wird dann die Sprachausgabe in den Kämpfen japanisch gelassen oder englisch synchronisiert?
    frage ich mich auch. ich fände es nicht so schlimm, wenn sie es so lassen, eigentlich würde ich genau das begrüßen. aber zur not gebe ich mich auch mit einer US sprachausgabe zufrieden, ist ja sowieso nur für die kämpfe ...