Zitat Zitat
Original geschrieben von Van Fanel
nach alter code nun auch noch another code, und dass man die spielstände transferieren kann finde ich sehr geil und zugleich eine sehr gescheite strategie von sony. ich meine, wenn sie "nur" alter code entwickelt hätten, dann hätten es bestimmt nicht so viele gekauft, wie wenn man weiss, dass es danach irgendwie mit der serie weitergeht und dass man sogar die spielstände übernehmen kann. man hätte sich vieleicht überlegt, wieso ein remake holen, wenn man schon das original hatt, nur wegen der 3d grafik. jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass es sich nun mehr verkaufen wird.
naja, ich hätts mir so oder so geholt -_^
och, das würde schon auch ohne klappen. ich glaube es werden genausoviele nicht mitbekommen, dass man etwas übertragen kann, wie leute schon längst den ersten teil vergessen bzw. nie gespielt haben.
Zitat Zitat
btw fällt mir ein, dass ich noch WA3 spielen muss
hatte irgendwie keine zeit. nungut, werde es mir halt gleich nach Suikoden 3 reinziehen^^
hast du etwa noch nicht ...
böseböse ^^ vielleicht hast du ja auch nur auf meinen fertigen RPGH gewartet, der selbst darauf wartet, gepostet zu werden. ich habs durchgespielt und es echt gemocht. aber ob jemals eines an den ersten teil herankommen wird? ich bin auf das remake gespannt.
Zitat Zitat
Lang lebe Wild Arms!
In the face of disaster we stand, bracing far, we'll fight and defeeeend ...
The skies of history, won't be a mystery, spread your wings, it's tiiiiime to sooore!




@gourry & maniac: ooch, ihr banausen ^^ gute spiele können sich auch mit der zeit entfalten, genau wie man eine gute grafik erst spät und vor allem in bewegung erkennt. ich kann mich noch an die ersten screenshots zu BoFV erinnern und fragte mich nur, was für ein mist das bloß sei ... und jetzt gefällts mir verdammt gut, wenn auch nicht der überflieger. nun, und alter code gefällt mir jetzt schon optisch sehr gut, weil es einfach zu Wild Arms passt. auch sollte man dabei bedenken, dass es sich um ein remake eines der ersten 32-bit RPGs handelt, das eigentlich eher nach 16 bit aussah *g* und ich muss euch wohl nicht erzählen, was heute alles im vergleich zur 32-bit ära dazugehört und dabei sein muss. ich meine, vergleicht mal die polygonmodelle aus den Wild Arms kämpfen mit denen der charaktere aus alter code. das ist ein gigantischer aufwand für "nur" ein remake, ein größerer als sie ihn sich bei dem letzten richtigen teil der serie gemacht haben. und so etwas erkenne ich eben an. das ist schon etwas anderes als square, die das halbe FFX recyclen, um eine fortsetzung daraus zu basteln. nein, hier sehe ich eine entwicklung, und zwar eine gute ^^
warum muss ein remake nicht sein? viele, die meisten kennen Wild Arms noch nicht, auch wenn sie viel interesse an dem genre haben. viele wird auch ein so alter bzw. gar veralteter klassiker abschrecken. für diese leute wird es DIE gelegenheit sein, in die reihe einzusteigen, genau dafür ist das spiel ja auch gedacht, und alle anderen, vor allem die fans, die schon länger dabei sind, bekommen ein remake eines sehr guten spiels, in dem sich schon so einiges verändert hat und so einiges dazu gekommen ist.