mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 130
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Warum denken immer alle, dass ich mit "sprechen" Sprachausgabe meine? Ich will, dass er bloody In-Game Text hat
    den hatte er auch im original :P
    jedenfalls mehr als pearl und elazul zusammen.

verdammt, ich will jetzt diese spiele zocken

ich will sehen, was sie in another code aus baskar und luceid und lombardia gemacht haben ... und dieses geile chara design ... aaah!!

und ich habe zig szenen aus wild arms im kopf, bei denen ich mich frage, wie sie wohl in 3D und mit den technischen möglichkeiten von heute, cutscenes zu erstellen (kamerafahrten, besondere schnitte, überblendungen, überlagerungen, polygonmodelle mit detailierten gelenkpunkten und bewegungsmöglichkeiten, das zusammensetzen von bestimmten vorgefertigten bewegungsabläufen zu neuen gesamtzusammenhängen, die ganz bestimmte dinge aussagen sollen, polygonale gesichtanimationen, keine texturen mehr dazu, usw. usf. ^^), aussehen müssten ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Rody? Nope, eigentlich nicht.
    hm seltsam, ich habe es so in erinnerung, ist lange her. auf der anderen seite gibt es natürlich storytechnische gründe, warum rudy so wenig spricht -_^

wisst ihr was ich an den ganzen neuen ankündigungen am besten finde? es gab eine zeit (sagen wir mal ... nach teil 2 ^^) da konnte man sich nicht sicher sein, ob die reihe überhaupt fortgesetzt werden würde. im grunde konnte man das auch nicht so recht nach teil 3 sagen, auch wenn da die chancen schonmal besser standen. jetzt und nachdem es demnächst 5 spiele in der reihe geben wird, kann man sich sicher sein, dass sie auch weitergeführt wird. ich glaube irgendwie, sony sieht wild arms als ihre hauseigene RPG serie, werfen media vision/contrail das geld zu und sagen "macht mal, dann haben wir schonmal ein waschechtes rollenspiel für unsere konsole zu bieten" und das finde ich gut. es ist doch durch alter und another code jetzt schon mehr oder weniger sicher, dass es auch auf der playstation 3 ein neues wild arms geben wird. und denkt nur an die möglichkeiten ... vielleicht ein wild arms für die PSP ^^ ich wäre gewiss der erste, der dafür geld ausgibt.
    ich habe Wild Arms ja schon immer gemocht, aber sie entwickelt sich mehr und mehr zu einer meiner absoluten lieblingsreihen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator

und denkt nur an die möglichkeiten ... vielleicht ein wild arms für die PSP ^^ ich wäre gewiss der erste, der dafür geld ausgibt.
    nicht wenn ich dir zuvorkomme
    nein ernsthaft, ich finde es auch hammer wie sich die serie entwickelt. nach alter code nun auch noch another code, und dass man die spielstände transferieren kann finde ich sehr geil und zugleich eine sehr gescheite strategie von sony. ich meine, wenn sie "nur" alter code entwickelt hätten, dann hätten es bestimmt nicht so viele gekauft, wie wenn man weiss, dass es danach irgendwie mit der serie weitergeht und dass man sogar die spielstände übernehmen kann. man hätte sich vieleicht überlegt, wieso ein remake holen, wenn man schon das original hatt, nur wegen der 3d grafik. jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass es sich nun mehr verkaufen wird.
    naja, ich hätts mir so oder so geholt -_^

btw fällt mir ein, dass ich noch WA3 spielen muss
    hatte irgendwie keine zeit. nungut, werde es mir halt gleich nach Suikoden 3 reinziehen^^
    Lang lebe Wild Arms!
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Und ich verstehe immer noch nicht die Hysterie,denn so pralle ist es IMO nicht,und kaufen werde ich es wohl auch nicht!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Falls es wenn interessiert,auf rpgfan.com gibts Screenshots,grafisch siehts IMO eher nach einem First Generation PS2-Spiel aus.
    Ansonsten muss ich Gourry zustimmen,Wild Arms 1 hat mir zwar sehr gut gefallen aber ein Remake muss nicht sein.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Van Fanel
    nach alter code nun auch noch another code, und dass man die spielstände transferieren kann finde ich sehr geil und zugleich eine sehr gescheite strategie von sony. ich meine, wenn sie "nur" alter code entwickelt hätten, dann hätten es bestimmt nicht so viele gekauft, wie wenn man weiss, dass es danach irgendwie mit der serie weitergeht und dass man sogar die spielstände übernehmen kann. man hätte sich vieleicht überlegt, wieso ein remake holen, wenn man schon das original hatt, nur wegen der 3d grafik. jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass es sich nun mehr verkaufen wird.
    naja, ich hätts mir so oder so geholt -_^
    och, das würde schon auch ohne klappen. ich glaube es werden genausoviele nicht mitbekommen, dass man etwas übertragen kann, wie leute schon längst den ersten teil vergessen bzw. nie gespielt haben.
    Zitat Zitat
    btw fällt mir ein, dass ich noch WA3 spielen muss
    hatte irgendwie keine zeit. nungut, werde es mir halt gleich nach Suikoden 3 reinziehen^^
    hast du etwa noch nicht ...
    böseböse ^^ vielleicht hast du ja auch nur auf meinen fertigen RPGH gewartet, der selbst darauf wartet, gepostet zu werden. ich habs durchgespielt und es echt gemocht. aber ob jemals eines an den ersten teil herankommen wird? ich bin auf das remake gespannt.
    Zitat Zitat
    Lang lebe Wild Arms!
    In the face of disaster we stand, bracing far, we'll fight and defeeeend ...
    The skies of history, won't be a mystery, spread your wings, it's tiiiiime to sooore!

@gourry & maniac: ooch, ihr banausen ^^ gute spiele können sich auch mit der zeit entfalten, genau wie man eine gute grafik erst spät und vor allem in bewegung erkennt. ich kann mich noch an die ersten screenshots zu BoFV erinnern und fragte mich nur, was für ein mist das bloß sei ... und jetzt gefällts mir verdammt gut, wenn auch nicht der überflieger. nun, und alter code gefällt mir jetzt schon optisch sehr gut, weil es einfach zu Wild Arms passt. auch sollte man dabei bedenken, dass es sich um ein remake eines der ersten 32-bit RPGs handelt, das eigentlich eher nach 16 bit aussah *g* und ich muss euch wohl nicht erzählen, was heute alles im vergleich zur 32-bit ära dazugehört und dabei sein muss. ich meine, vergleicht mal die polygonmodelle aus den Wild Arms kämpfen mit denen der charaktere aus alter code. das ist ein gigantischer aufwand für "nur" ein remake, ein größerer als sie ihn sich bei dem letzten richtigen teil der serie gemacht haben. und so etwas erkenne ich eben an. das ist schon etwas anderes als square, die das halbe FFX recyclen, um eine fortsetzung daraus zu basteln. nein, hier sehe ich eine entwicklung, und zwar eine gute ^^
    warum muss ein remake nicht sein? viele, die meisten kennen Wild Arms noch nicht, auch wenn sie viel interesse an dem genre haben. viele wird auch ein so alter bzw. gar veralteter klassiker abschrecken. für diese leute wird es DIE gelegenheit sein, in die reihe einzusteigen, genau dafür ist das spiel ja auch gedacht, und alle anderen, vor allem die fans, die schon länger dabei sind, bekommen ein remake eines sehr guten spiels, in dem sich schon so einiges verändert hat und so einiges dazu gekommen ist.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat

hast du etwa noch nicht ...
    böseböse ^^ vielleicht hast du ja auch nur auf meinen fertigen RPGH gewartet, der selbst darauf wartet, gepostet zu werden. ich habs durchgespielt und es echt gemocht. aber ob jemals eines an den ersten teil herankommen wird? ich bin auf das remake gespannt.
    naja, hatte am anfang riesen probleme, mir meine PS2 umbauen zu lassen (schon blöd, dass es in der schweiz keine umbaushops für PS2 gibt ). danach hatte ich meine PS2 nach deutschland geschickt zum umbau. und da ist sie dann während monaten steckengeblieben, scheiss zoll wollte sie nicht durchlassen.
    schlussendlich musste ich mir eine komplett neue inkl.modchip bei gametop bestellen, schweineteuer noch dazu (was tut man nicht alles für seine RPGs^^). und dann kamen noch so hammertitel wie Xenosaga oder Suikoden 3, die ich unbedingt vorher spielen wollte. und jetzt schluss mit meinen alten problemen und sorry für den OT

ich hoffe, dass WA3 wenigstens besser als WA2 ist...ist es denn das? (als WA1 wird es wohl kaum besser sein, nehme ich mal an). auf jeden fall wird es noch so oder so durchgezockt.

Zitat Zitat
    In the face of disaster we stand, bracing far, we'll fight and defeeeend ...
    The skies of history, won't be a mystery, spread your wings, it's tiiiiime to sooore!

@gourry und erotomaniac: über geschmack lässt sich bekanntlich streiten und stimme da wolfi vollkommen zu. ist halt nicht jedermanns sache, da muss man imo schon ein grosser wild arms fanatiker sein
    Now Playing:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Van Fanel
    und dann kamen noch so hammertitel wie Xenosaga oder Suikoden 3, die ich unbedingt vorher spielen wollte.
    die wahl hatte ich auch. aber letztenendes war für mich entscheidend, dass ich WA1 und 2 schon kannte und suikoden 3 nicht vor teil 1 und 2 bzw. nicht XS spielen wollte, bevor ich nicht eine voll funktionstüchtige version von XG gefunden habe.
    Zitat Zitat
    ich hoffe, dass WA3 wenigstens besser als WA2 ist...ist es denn das? (als WA1 wird es wohl kaum besser sein, nehme ich mal an). auf jeden fall wird es noch so oder so durchgezockt.
    ja, fand ich. mir haben es die charaktere sehr angetan. sind zwar nur vier, aber dafür konzentriert man sich auf sie. endlich mal wieder ein weiblicher hauptcharakter und die ganze party war irgendwie so sympatisch ^^ also die RPGH wertung war story: 4, grafik: 4, gameplay: 4, sound: 5 ... aber mehr dazu später.
    dass es nicht an den ersten teil herankommt, ging ja aus meinem letzten posting hervor.

Zitat Zitat
    suikoden 3 nicht vor teil 1 und 2 bzw.
    dann wird es aber schleunigst zeit^^
    vor allem das imo sehr geniale Suikoden 2 hatte es mir sehr angetan! ahh, diese verflucht geile story, dramatik pur! und an suikoden 3 bin ich im moment dran, schon zielmich lange. naja, das game ist auch ziemlich lange^^

Zitat Zitat
    bzw. nicht XS spielen wollte, bevor ich nicht eine voll funktionstüchtige version von XG gefunden habe.
    ich nehme an, dass es bei dir bei dieser berühmtberüchtigten sequenz auf cd2 aufhört zu lesen (oder?), da wo ja viele dieses problem haben. vieleicht läuft es ja auf der PS2.

Zitat Zitat
    ja, fand ich. mir haben es die charaktere sehr angetan. sind zwar nur vier, aber dafür konzentriert man sich auf sie. endlich mal wieder ein weiblicher hauptcharakter und die ganze party war irgendwie so sympatisch ^^ also die RPGH wertung war story: 4, grafik: 4, gameplay: 4, sound: 5 ... aber mehr dazu später.
    klingt sehr gut, habe richtig lust es zu zocken und werde es mir gleich bestellen, gezockt wird es gleich nach suikoden 3^^
    Geändert von Zanshou (01.09.2003 um 02:42 Uhr)
    Now Playing:

enldich mal ne gute nachricht... und dann gleich zwei games. wild arms gehört zu meinen lieblings spielen und das jetzt als remake. so gut wie das original wird es wahrscheinlich nicht, aber bestimmt trotzdem absolut genial ^^
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

Sieht ja schon derbe stark aus *freu*

@Wild Arms 3:

Ich habs mal aus der Videothek ausgeliehen, was muss ich sagen, es ist klasse (bis auf die Grafik imo )
    Der Soundtrack war auch genial, imo der beste der Serie.
    Nur leider konnte ich diesen Janus/Asgard Battle nicht hören, der soll ja so genial sein... Oder ist das der normale Janus-Battle Song? Der wahr auch stark

Naja, als ich wieder genug Kohle hatte hab ich mir trotzdem lieber MGS2 gekauft, WA3 muss noch warten

Zitat Zitat
    Original geschrieben von haebman
    Nur leider konnte ich diesen Janus/Asgard Battle nicht hören, der soll ja so genial sein... Oder ist das der normale Janus-Battle Song? Der wahr auch stark
    ja, bei allen kämpfen gegen janus, asgard oder janus und asgard wird der gespielt und deshalb habe ich diese kämpfe geliebt dieses tempo darin, da hat man so richtig lust gehabt, die bösen zu verdreschen ^^ aber wenn du nicht so weit gekommen bist: es kommen später noch in den letzten beiden kapiteln zwei oder drei neue battlethemes die ich auch ziemlich cool fand ^^

edit: hast du das schroedinger battle theme schonmal gehört? das war auch klasse -_^

edit2: wo wir gerade über musik sprechen ... ich fand michiko naruke ja schon immer genial, aber die battlethemes aus teil 1 und 2 fand ich immer nur ganz nett. sie haben zwar immer unterhalten und wurden nicht so schnell langweilig, aber imho hatten sie nie den richtigen "beat" wenn ihr versteht was ich meine, und waren auch nie so abwechslungsreich. aber das einzige, was ich je an ihren OSTs bemängelt hätte, hat sie in teil 3 perfektioniert. und da wir davon ausgehen dürfen, dass sie auch für das neue wild arms zuständig ist, hoffe ich auch auf wieder einmal geniale battlethemes *g*

Nein, das Schroedinger Theme hab ich nicht gehört, da bin ich sicher, hab ja auch nur eine Nacht ( ) gespielt.

Zu den Battlethemes:

Die normalen Kämpfe fand ich immer gut, die Bosskämpfe allerdings waren imo nicht so passend. Ich bin zwar kein Experte auf dem Musik-Gebiet, aber bei einem realistischeren Look hätten die sicher besser gepasst. Muss dazu sagen das ich auch mehr diese "ausgeflippten", schnellen Battle-Soundtacks bevorzuge, so wie den gegen Zeik-Tuvai.

Achja wo wir grad dabei sind: Werden sie für das Remak den alten Soundtrack nehmen oder etwas neues komponieren ?
    (sorry falls das schon gesagt wurde...)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von haebman
    Achja wo wir grad dabei sind: Werden sie für das Remak den alten Soundtrack nehmen oder etwas neues komponieren ?
    (sorry falls das schon gesagt wurde...)
    keine ahnung, ist nicht bekannt, aber falls ich meine lieblingsstücke (lone bird in the shire, opening theme usw.) darin nicht wiederfinde, wird es tote (und eine schwache OST bewertung) geben ^^ ich hätte nichts dagegen, wenn sie ein bisschen neues machen, ein paar arrangements einsetzen usw., aber im großen und ganzen müssen sie einen so geilen soundtrack einfach beibehalten. genau das war es doch, was das spiel in meinen augen so gut gemacht und was WA imho bis heute geprägt hat ...

www.rpgfan.com
    --->Neue Screenshots sind da

Und ich muss sagen, dass sie mir wirklich gut gefallen. Sind zwar IHMO nicht ganz ausgereift, aber irgendwie faszinieren sie mich trotzdem. Vor allem was sie aus dem Kampfsystem rausgeholt haben. Man müsste mal einen Vorher/Nachervergleich machen. Es ist jetzt übrigens zu 85% fertig und soll in Japan im Winter erscheinen.

Wild Arms 4 (Another Code F) erscheint btw am 27.11.03 in Japan.
    Hm. Das werden teure Weihnachten ^^.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valfaris
    www.rpgfan.com
    --->Neue Screenshots sind da
    ähm ... neu ^^ ?
    Zitat Zitat
    Es ist jetzt übrigens zu 85% fertig und soll in Japan im Winter erscheinen.
    naja, diese meldung ist jetzt schon wieder ein paar wochen alt, wobei 85% bei entwicklern ohnehin schon für "fast fertig" und "wir sind beim letzten schliff" steht. ich denke inzwischen sind sie schon wieder weiter
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shakekilla
    Wild Arms 4 (Another Code F) erscheint btw am 27.11.03 in Japan.
    Hm. Das werden teure Weihnachten ^^.
    das ist eben gamefront, zu blöd um die spiele auseinander zu halten. gemeint ist mit sicherheit alter code F.

Zitat Zitat

das ist eben gamefront, zu blöd um die spiele auseinander zu halten. gemeint ist mit sicherheit alter code F.
    Hmm... Das Bild in den News stammt aber schon aus Another Code F.
    Trotzdem klingt ein Release im November doch etwas früh für mich. Zumal ja, bis auf die Entwürfe und ersten paar Infos, noch kaum was über das Spiel bekannt ist. oO"
    Und um ehrlich zu sein, wäre mir ein so frühes Release nicht sonderlich recht. Ich möchte erstmal genügend Zeit, um mich ausgiebig mit Alter Code F beschäftigen zu können, bevor der neue Teil erscheint. ^^
    [font=arial]take my love, take my land
    take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    you can't take the sky from me
    [/FONT]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kite
    Hmm... Das Bild in den News stammt aber schon aus Another Code F.
    ... ja, und ^^ ? das bild war doch schon vor wochen auf der offiziellen seite. nur kann weder gamefront, noch rpgamer die beiden spiele auseinanderhalten, scheinbar nur weil sie auf der selben seite vorgestellt werden. auf gamefront haben sies schon ein paar mal und eindeutig falsch geschrieben, auch hängen sie inzwischen überall ein bild dran, wo eines reinzuquetschen ist. von daher ... darüber braucht man nicht nachdenken. ein remake, das schon "fast fertig" ist, screenshots existieren und noch bevor ein wort über another code F verloren wurde im "winter" erscheinen sollte, bekommt kein releasedatum, aber ein spiel von den selben machern, zu dem gerade mal charakter design skizzen gezeigt wurden und dessen entwicklungsstand unbekannt ist, bekommt eines? wohl kaum

Neues und teilweise bereits Bekanntes zu Wild Arms Alter Code: F von Quiter; für vollständige Richtigkeit der Übersetzung kann ich wie immer nicht garantieren:

Release am 27.11., Preis: 6.800 Yen

- WA2 und WA3 haben sich, die "PlayStation (2) the Best"-Auflagen nicht mitgezählt, 260.000 Mal verkauft. Nach der PS2 ist diese Zahl nicht gefallen (hm?)
    - das Spiel wird das größte der Serie werden, da es auf einer zweischichtigen DVD erscheint
    - die Weltkarte entspricht der Art von Final Fantasy auf der PlayStation (allerdings in PS2-Qualität)
    - auf der Weltkarte kann man sprinten und die Gegend untersuchen
    - in Dungeons kann man Hindernisse wie von oben herabhängende Eiszapfen durch Magie wegschmelzen
    - das "F" in "Alter Code: F" steht für "First" und gleichzeitig für "Fake" (wie auch auf der offiziellen Seite ist die Bedeutung von "Fake" erklärt, aber ich bin zu blöd, um das zu verstehen ^^)
    - das "F" in "Another Code: F" steht für "Fourth" (4)

- Karten sind vollständig in 3D
    - das Scenario wurde zu fast 100% neu geschrieben, die Dungeons wurden umgestaltet und auch die Events dort geändert
    - während der Kämpfe sprechen die Charaktere (das ist schon bekannt, aber Quiter hatte letztes Mal vergessen, es zu erwähnen)
    - eine limitierte Edition gibt es nicht
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.