Zitat Zitat
Original geschrieben von ColdMephisto
Wegen der Cross-Fire-Sache (oder "Crossfire"): Könnte es nicht auch ein Titel des WA3-OSTs sein? Ich habe das Spiel leider nie beendet, kenne den Soundtrack also nicht so gut.
hmmm ... wenn du das sagst. ich halte das eher für unwahrscheinlich. ich weiß nicht wie weit du gespielt hast, aber im späteren verlauf kamen noch mindestens zwei oder drei battlethemes hinzu (wobei das janus/asgard battle theme imho sowas von geil war ... das habe ich bis jetzt noch genau im kopf ^^), es soll ja etwas mit den kämpfen zu tun haben. doch was wäre der sinn davon, ein bestimmtes battletheme aus teil 3 in das remake von teil 1 einzubauen? denn meine vermutung passt einerseits zu der aussage, die kämpfe würden auf den neuesten stand gebracht werden und andererseits hört sich crossfire sequence irgendwie eher nach einem feature an als nach einem stück aus dem OST imho. und dadurch, dass die charas im kampf rumlaufen, sieht es wirklich so aus wie ein kreuzfeuer oder nicht? aber ich möchte nichts falsches behaupten, vielleicht liege ich damit völlig falsch. vielleicht ist es auch etwas ganz anderes, wir sehen den wald vor lauter bäumen nicht und hätten damals besser bei den ersten bekanntgaben zu WA3 aufpassen sollen, wie sie die dinge nennen, die sie ins spiel einbauen ^^
Zitat Zitat
Bei 2ch findet sich zumindest nichts, und von da kommen eigentlich fast alle Scans. Der Bericht ist in der Dengeki, 17-san (der User dort, der grundsätzlich immer alle Informationen aus Magazinen postet) sagte auch, dass es sechs Seiten zu "Alter" und eine halbe zu "Another" wären. Aber er scannt die Artikel nie, da müsste man also entweder warten, bis andere Leute sich das Magazin kaufen, oder es kommt gar nichts mehr und die offizielle Seite wäre die erste Quelle von Bildern. :(
sechs seiten in der dengeki? WA mag schon recht bekannt sein, aber kein vergleich zu den meisten anderen RPG reihen. ist es normal, dass ein spiel, auch noch ein remake, ein sechs-seiten-first-look bekommt ^^ ?
naja, ich finde es schade, dass es keine scans gibt, bei einem FF oder so wäre sofort alles im netz gewesen ... hoffentlich kommt noch etwas und wenn nicht, hoffentlich stellen sie schnell ein wenig inhalt auf die offizielle seite. denn mit so einem artikel ist ja sicher, dass schon bilder dazu existieren.

hach, ist das schön. mit der ankündigung hat man so richtig das gefühl, dass sie die serie zu etwas großem ausbauen wollen. und mit den kreativen köpfen bei mediavision und dem geld von sony werden sie das bestimmt auch schaffen. bis jetzt ist es neben FF und SD meine lieblingsreihe.

auch schön zu hören ist, dass das spiel eine ähnlich aufgebaute, also richtige weltkarte haben wird wie WA3. das halte ich für ziemlich wichtig und glaube, dass das auch in dem ganz neuen teil nicht anders sein wird. sie haben mit WA3 gezeigt, dass es möglich ist, wenn es in FFXII immernoch keine weltkarte gibt, werde ich mächtig enttäuscht sein ^^

edit: auf gamespot stand das hier:
Zitat Zitat
The battle system will adopt the crossfire sequence system from Wild Arms: Advanced 3rd, where the characters run around the screen during the fight. The battle system will also be improved, but details will not be revealed until later on.
ich denke mal ich hab mit meiner vermutung richtig gelegen ^^