mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 130
    whoopie ... ich finde das mal ziemlich geil. natürlich, ich dachte auch, dass sie jetzt endlich ein bisschen mehr auf der seite zeigen, aber bin irgendwie doch voll zufrieden.
    imho sieht das logo einfach geil aus. es ist irgendwie genau so, wie ich es mir unterbewusst vorgestellt habe. ich hatte die ganze zeit irgendetwas blaues im kopf, aber dachte mir dann, dass sie das sowieso nicht machen würden ^^ tja, hab mich wohl selbst unterschätzt. schon cool, der alte wild arms schriftzug mit dieser stylishen blauen schrift, den adlern die dort herumfliegen (drei stück stehend für drei teile ?) und dann das rote "F" ... hat was, wirklich.

außerdem können wir uns jetzt sicher sein, dass rudy, cecilia und jack in erster linie wieder dabei sein werden und neue artworks bekommen haben -_^

irgendwie habe ich so eine vorahnung, dass in dem spiel charaktere aus den anderen teilen vorkommen werden, fragt mich nicht warum.

und denkt dran, heute abend, WA2
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ColdMephisto
    Nun, es heißt ja "Next Fargaia Story", wozu der kurze Text im Intro sehr gut passt. Sinngemäß heißt der in etwa (ich bin eine Japanische-Grammatik-Niete ): "Die Geschichte, die du einst gesehen hast, war auf dem halben Weg der Reise und ist noch nicht beendet."

Zusammen mit den von Akifumi Kaneko neu geschriebenen Texten und dem Hinweis auf eine Art Kompilation als "Vorbereitung" auf die anderen Teile scheint das also darauf zu deuten, dass einen auch storytechnisch bisher noch nicht Erlebtes erwartet.

Für mich hört sich das irgendwie so an als ob sie die Geschichte von da an weiterführen wo der 1.Teil beendet war.
    Wenn wir uns richtig erinnern sind die drei am Ende ja wieder zu neuen Abenteuern aufgebrochen.

Das Logo sind imo gut aus, gibt´s von meiner Seite nix zu nörgeln und zu den Artworks... die haben Cecilias Augenfarbe verändert soweit ich das sehe... soll doch Cecilia sein in der Mitte oder?

Naja, jedenfalls freu ich mich schon drauf

edit:

Zitat Zitat
    und denkt dran, heute abend, WA2
    Da freu ich mich auch drauf

Zitat Zitat
    Original geschrieben von haebman
    Da freu ich mich auch drauf
    uhm, abends bedeutet bei mir grundsätzlich spät ^^

Ohje und ich seh den Thread erst jetzt. Das ist ja eine super Nachricht wo ich doch die drei Teile mit so viel Freude durchgespielt habe Ich freu mich schon riesig auf den neuen Teil.

nun, ich würde sagen, jetzt ist "next week". weiß denn jemand, wann die nächste famitsu oder so etwas in der richtung erscheint ^^ ?

es hieß next 2 Weeks und soweit ich weiß ist der nächste Termin der Famitsu der 28 oder 29.08
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

27.08.03 - Sony hat in der neuesten Dengeki PS weitere Details zum Rollenspiel Wild Arms: Alter Code F bekanntgegeben. Die Oberwelt erstrahlt jetzt in echter 3D Grafik, und es sind viele neue Aktionen wie klettern oder springen hinzugekommen.
    Ebenso sind die Monster grafisch überarbeitet worden, während das Kampfsystem beibehalten wurde. Zahlreiche Fallen sind neu und der Entwicklungsstand liegt bei 85 Prozent. Release: Winter 2003/2004 (Japan).

Außerdem arbeitet dasselbe Team an dem Rollenspiel Wild Arms: Another Code F, das noch keinen Erscheinungstermin hat. Es handelt sich um kein Remake, sondern eine komplett neue Episode.

Spielstände aus 'Alter Code F' sollen sich übernehmen lassen. Es gibt mindestens zwei Helden, von denen in der Dengeki PS nur Silhouetten veröffentlicht wurden. Der Grafikstil unterscheidet sich von 'Alter Code F' und ist kein Cartoon/Cel Shading.

Quelle: Gamefront

Na? Sind das nicht erfreuliche Nachrichten?

Hmm... noch ein paar Sachen, die nicht übersetzt bzw. erst später von 17-san genannt wurden (leider scannt er die Berichte nie ein):

- das Bild kann man frei vergrößern/-kleinern
    - für das Field wurden konkret die Aktionen "Sprinten" (Dash), "(Dinge) Hochheben", "Springen", "Schleichen" und "aufmerksam beobachten" genannt; wahrscheinlich gibt es noch mehr
    - die Kämpfe nutzen die "Cross Fire Sequence" (was auch immer das ist) aus dem dritten Teil
    - die Charaktere sprechen; die Sprachaufnahmen sind schon abgeschlossen - allerdings wurden offensichtlich keine Dialoge vertont, nur in Kämpfen und bei Aktionen hört man sie sprechen

Laut einem anderen User wurden die folgenden Synchronsprecher erwähnt:

Rody Roughnight: 鈴村健一 (Ken'ichi Suzumura?)
    Zakk Vam Brace: 咲野俊介 (Shunsuke Sakuya?)
    Cecilia Raynne Adelheid: 小林早苗 (Sanae Ohayashi/Obayashi/Kobayashi/Hirokazu?)

Another:

- scheint zurzeit noch ein vorläufiger Name zu sein (der sich natürlich nicht zwingend ändern muss)
    - die Entwickler nennen das Spiel "fôsu" - das kann entweder "force" oder "fourth" sein, aber Letzteres ist wohl gemeint
    - geplanterweise ist für den Namen des Helden eine Waffe, für den der Heldin eine Blume das Motiv
    - trotz der Sache mit den Speicherständen sollen die beiden Titel anscheinend nicht in Zusammenhang stehen, obwohl ich nicht weiß, wie das dann funktionieren könnte - vielleicht wird demnächst mehr dazu verraten
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

geil, sogar ein komplett neuer teil wurde angekündigt, echt fett

jaaa, wie geil
    heute gehen echt ein paar träume in erfüllung ^^ das ist besser als alles, was ich mir hätte erhoffen können. ich war wirklich fest davon überzeugt, dass es nach alter code F auf dieser konsolengeneration keinen neuen teil mehr geben würde, und jetzt passiert genau das und ein richtiger vierter teil kommt, obwohl ich mich schon wie ein kleines kind alleine auf das remake freue ^___^°
    Zitat Zitat
    - die Kämpfe nutzen die "Cross Fire Sequence" (was auch immer das ist) aus dem dritten Teil
    damit ist höchstwahrscheinlich die imho genialgeile kampfdynamik gemeint, die zwar keinen einfluss auf das system hat, es aber einfach besser und realistischer aussieht. in teil 3 laufen die charaktere und monster während der kämpfe umher und greifen von unterschiedlichen positionen aus an, sodass teilweise wirklich der eindruck eines kampfgeschehens erweckt wird.
    ich frage mich, warum square bis heute noch nicht so etwas in spiele wie FF eingebaut hat und dort die figuren immernoch starr auf einer stelle stehen.

jedenfalls halte ich das für recht wahrscheinlich, da ich mir nicht vorstellen kann, was sonst damit hätte gemeint sein können.
    Zitat Zitat
    Another:

- trotz der Sache mit den Speicherständen sollen die beiden Titel anscheinend nicht in Zusammenhang stehen, obwohl ich nicht weiß, wie das dann funktionieren könnte - vielleicht wird demnächst mehr dazu verraten
    wirklich nicht? ich kann mir einiges darunter vorstellen. es könnten doch irgendwelche personal skills, force abilities oder sonst irgendwelche spezialfähigkeiten freigeschaltet werden, die man in dem spiel normalerweise nicht bekommen könnte. oder items ... davon gibt es in der serie ja immer jede menge. oder millenium puzzles, oder guardians ... es gibt da so viele sachen, die man übernehmen könnte, auch ohne dass die spiele storymäßig oder überhaupt vom design her zusammenhängen. filgaia ist trotzdem filgaia -_^

was ich nur nicht verstehe ist, dass jetzt zwei wochen rum sind und wir immernoch keine bilder zu sehen bekommen haben. oder gibt es schon welche und niemand hat sie eingescannt ^^ ? coldy?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Wegen der Cross-Fire-Sache (oder "Crossfire"): Könnte es nicht auch ein Titel des WA3-OSTs sein? Ich habe das Spiel leider nie beendet, kenne den Soundtrack also nicht so gut.

Zitat Zitat
    Zitat von wolframator
    wirklich nicht? ich kann mir einiges darunter vorstellen.
    Ich kann es mir ohne Verbindung auch nicht besonders gut vorstellen. Der Japaner hat das auch etwas später gepostet, vielleicht war es mehr ein persönlicher Eindruck. Dazu werden in Zukunft hoffentlich weitere Details erwähnt werden, obwohl es bis zum neuen WA bestimmt noch eine Weile dauern wird...

Zitat Zitat
    was ich nur nicht verstehe ist, dass jetzt zwei wochen rum sind und wir immernoch keine bilder zu sehen bekommen haben. oder gibt es schon welche und niemand hat sie eingescannt ^^ ? coldy?
    Bei 2ch findet sich zumindest nichts, und von da kommen eigentlich fast alle Scans. Der Bericht ist in der Dengeki, 17-san (der User dort, der grundsätzlich immer alle Informationen aus Magazinen postet) sagte auch, dass es sechs Seiten zu "Alter" und eine halbe zu "Another" wären. Aber er scannt die Artikel nie, da müsste man also entweder warten, bis andere Leute sich das Magazin kaufen, oder es kommt gar nichts mehr und die offizielle Seite wäre die erste Quelle von Bildern. :(
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

Zitat Zitat
    Wegen der Cross-Fire-Sache (oder "Crossfire"): Könnte es nicht auch ein Titel des WA3-OSTs sein? Ich habe das Spiel leider nie beendet, kenne den Soundtrack also nicht so gut.
    hmmm ... wenn du das sagst. ich halte das eher für unwahrscheinlich. ich weiß nicht wie weit du gespielt hast, aber im späteren verlauf kamen noch mindestens zwei oder drei battlethemes hinzu (wobei das janus/asgard battle theme imho sowas von geil war ... das habe ich bis jetzt noch genau im kopf ^^), es soll ja etwas mit den kämpfen zu tun haben. doch was wäre der sinn davon, ein bestimmtes battletheme aus teil 3 in das remake von teil 1 einzubauen? denn meine vermutung passt einerseits zu der aussage, die kämpfe würden auf den neuesten stand gebracht werden und andererseits hört sich crossfire sequence irgendwie eher nach einem feature an als nach einem stück aus dem OST imho. und dadurch, dass die charas im kampf rumlaufen, sieht es wirklich so aus wie ein kreuzfeuer oder nicht? aber ich möchte nichts falsches behaupten, vielleicht liege ich damit völlig falsch. vielleicht ist es auch etwas ganz anderes, wir sehen den wald vor lauter bäumen nicht und hätten damals besser bei den ersten bekanntgaben zu WA3 aufpassen sollen, wie sie die dinge nennen, die sie ins spiel einbauen ^^
    Zitat Zitat
    Bei 2ch findet sich zumindest nichts, und von da kommen eigentlich fast alle Scans. Der Bericht ist in der Dengeki, 17-san (der User dort, der grundsätzlich immer alle Informationen aus Magazinen postet) sagte auch, dass es sechs Seiten zu "Alter" und eine halbe zu "Another" wären. Aber er scannt die Artikel nie, da müsste man also entweder warten, bis andere Leute sich das Magazin kaufen, oder es kommt gar nichts mehr und die offizielle Seite wäre die erste Quelle von Bildern. :(
    sechs seiten in der dengeki? WA mag schon recht bekannt sein, aber kein vergleich zu den meisten anderen RPG reihen. ist es normal, dass ein spiel, auch noch ein remake, ein sechs-seiten-first-look bekommt ^^ ?
    naja, ich finde es schade, dass es keine scans gibt, bei einem FF oder so wäre sofort alles im netz gewesen ... hoffentlich kommt noch etwas und wenn nicht, hoffentlich stellen sie schnell ein wenig inhalt auf die offizielle seite. denn mit so einem artikel ist ja sicher, dass schon bilder dazu existieren.

hach, ist das schön. mit der ankündigung hat man so richtig das gefühl, dass sie die serie zu etwas großem ausbauen wollen. und mit den kreativen köpfen bei mediavision und dem geld von sony werden sie das bestimmt auch schaffen. bis jetzt ist es neben FF und SD meine lieblingsreihe.

auch schön zu hören ist, dass das spiel eine ähnlich aufgebaute, also richtige weltkarte haben wird wie WA3. das halte ich für ziemlich wichtig und glaube, dass das auch in dem ganz neuen teil nicht anders sein wird. sie haben mit WA3 gezeigt, dass es möglich ist, wenn es in FFXII immernoch keine weltkarte gibt, werde ich mächtig enttäuscht sein ^^

edit: auf gamespot stand das hier:
    Zitat Zitat
    The battle system will adopt the crossfire sequence system from Wild Arms: Advanced 3rd, where the characters run around the screen during the fight. The battle system will also be improved, but details will not be revealed until later on.
    ich denke mal ich hab mit meiner vermutung richtig gelegen ^^

Alter F, erste Screenshots:

Wie versprochen keine schwarzen Umrandungen/Toon Shading.

wow, sieht ja mal genial aus, jetzt muss nur noch auch das gleiche flair rüberkommen wie beim original

Ja, das sieht schon klasse aus. Besonders toll finde ich, dass man alles direkt wieder erkennt. ^^
    Ich bin mal gespannt wie das ganze in Bewegung aussehen wird. Ich kann nur hoffen die haben den Soundtrack nicht angerührt, sonst gibt's Tote.

Seit ich mir vor kurzem endlich mal Wild Arms zugelegt und innerhalb kürzester Zeit durchgespielt habe (ist bei mir eher selten, dass ich ein RPG so verschlinge), bin ich total zu WA Freak mutiert. Dementsprechend freu ich mich riesig auf das Remake. ^^

Auf der offiziellen Seite (http://www.playstation.jp/scej/title/code_f/) gibt es übrigens noch mehr Screenshots und Artworks zu Alter Code F, sowie erste Design Entwürfe der Another Code F Charaktere.
    [font=arial]take my love, take my land
    take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    you can't take the sky from me
    [/FONT]

wie geil ... das sieht so hammerfett aus ^^ sie haben für das spiel komplett neue artworks erstellt.
    und die konzeptentwürfe zu dem neuen teil finde ich total genial.

wobei ich dazu sagen muss: es mag zwar kein cel shading mehr sein, aber irgendwie sieht es trotzdem ein wenig nach WA3 aus. was ich aber alles andere als schlecht finde °

*freu*

so, das war nur der erste eindruck. ich werde jetzt die nächste stunde damit verbringen, auf die bunten bilderchen auf der offiziellen seite zu starren.

:creepy:
    sieht hammermässig GENIAL aus. *sofort zocken will*
    boa, vor allem Jack (oder Zakk im Japanischen^^) hat es mir schon jetzt angetan...einfach verdammt cool mit diesem geilen schwert. Rudy wirkt irgendwie viel kindlicher und jünger und Cecilia...uiuiui, wenn ihr versteht was ich meine^^
    und die design entwürfe von another code F sehen auch derbe cool aus und GOTT bin ich gespannt, in wiefern die story mit alter code F zu tun hat^^
    mann, mann, die wild arms serie wird immer geiler und geiler. ich weiss nicht was ich sonst noch schreiben soll...argh, wieso kann es nicht schon draussen sein...

btw: ich hatte angst, dass die atmosphäre durch die 3D grafik verloren geht, aber sie scheint noch in ihrer ganzen pracht da zu sein, imo^^
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Wenn Rody sprechen kann bin ich rundum zufrieden
    afaik nur in den kämpfen, aber ja, definitiv ^^ gerade bei einem so westernmäßigen spiel müssen ein paar kampfschreie doch extrem coll herüberkommen ^^

habt ihr mal genau auf die screenshots geachtet? mein herz war von freude erfüllt, als ich die bekannten szenen und orte aus dem original auf den bildern wiedererkannte ...
    wahrscheinlich wird das spiel also tatsächlich ein WA1 komplett in 3D und auf den neuesten stand der dinge gebracht sein ... ich hatte übrigens recht, in den kämpfen laufen die charas durch die gegend ^^

erinnert sich noch jemand an das rote flugschiff aus dem ersten teil? ich fand das damals immer viel stylisher als lombardia (obwohl sich meine meinung über das dingen in teil 3 deutlich gebessert hat *g*) weil man damit so coole manöver machen konnte und wirklich sauschnell war. ich glaube als insidergag hing ein modell davon in einem shop in WA2
    wie auch immer dürfen wir jetzt doch gewiss erwarten, dass es hier auch wieder dabei sein wird. da bin ich ja mal gespannt ...

und die konzeptentwürfe des protagonisten aus another code:F sehen imho ja mal supermegageil aus *_*'

ach ja, vergesst, was ich eben im letzten post gesagt habe: nach näherer betrachtung ist mir aufgefallen, dass das spiel grafisch schon ein ganzes stück über WA3 steht.

*freu* *freu*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Wenn Rody sprechen kann bin ich rundum zufrieden
    Konnte er doch im Original schon. Einen ganzen Satz, wenn ich mich recht erinnere. Immerhin!

Ahh, wie genial Den Thread hatte ich in meiner Abwesenheit wegen dem verdammten Urlaub gar nicht in Erinnerung Die Bilder sehen echt stark aus. Und als eingefleischter Wild Arms Fan kann ich nur sagen:

ICH BRAUCH DAS SPIEL 8)