Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Interne SSD Empfehlung

  1. #1

    Interne SSD Empfehlung

    Hiho,

    so kurz vor dem neuen OS Release möchte ich eine neue Platte.
    Mir geht es darum hauptsächlich um Schnelligkeit. Da eine 10000 RPM SATA Platte gegenüber einer SSD nicht mehr soviel wettmacht bin ich am überlegen mir iene SSD zu besorgen.

    Nach meinen Recherchen sind da die beiden Favoriten Intel 25-X oder die aktuelle OCZ. PReislich sind sie schon etwas teurer, und die Intel punktet bei einigen sachen dort und die andere dort.

    Wer hat Erfahrung mit solchen SSD und kann vielleicht was anderes empfehlen.
    Wie gesagt hauptsächlich zum täglichen arbeiten für Windows 7 und alle zugehörigen Programme wie Office und Adobe.

  2. #2
    Was heisst den "kurz" vor? Mir ist klar dass Ende dieser Woche eine kurzfristige Vorverkaufsfrist mit limitierten Kontingent statt finden wird, doch bis Windows 7 verkauft und somit auch verschickt wird, ist es Mitte Oktober.

    So lange würde ich auch definitiv noch mit dem Kauf warten. Momentan kommen Modelle auf den Markt die im Preis deutlich gefallen sind. Dennoch zahlt man pro GB noch immer über 2, im Schnitt gute 3 € für eine Platte die halbwegs Leistung bringt. Für eine annehmbare Platte musst du derzeit noch gute 300€ rechnen.

    Ich würde noch warten bis Anfang Oktober. Denke mal der Preis pro GB sollte bis dahin noch einmal gesunken sein, grade wegen Windows 7 wodurch sich preislich mehr Möglichkeiten bieten würden.

  3. #3
    Mh mir geht es ja auch im Endeffekt darum, dass ich überlege mir jetzt noch Vista Ultimate zu besorgen mit kostenlosen Upgrade auf Windows 7 Ultimate.
    Vista Ultimate ist derzeit günstiger als W7 Ultimate später.

    Aber stimmt schon irgendwie man könnte darauf spekulieren, dass die Preise purzeln, wenn es wirklich so kommt.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •