Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Hardwarechaos und Systeminstabilität - kann jemand helfen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Die Wörtchen "Schmeiss...weg" könnte man eigentlich eher deinem unangebrachten Vorurteil zuweisen, was du dort schreibst ist schwachsinn.
    Windows ME läuft - vernünftig konfiguriert - ebenso stabil wie alle anderen OS. Und jedes OS geht anders mit Hardwarefehlern oder -knoflikten um, das ist Fakt.
    Ein Problem gleich immer einem OS aufzudrücken, ist schwach, wenn du mich fragst.
    Ich persönlich bin aber auch der meinung, dass er XP draufwerfen sollte
    nein, was ich sagen will: es kann eventuell sein, dass es am betriebssystem liegt. wie gesagt: ME hat halt seine kleinen treiber-probs. will es aber auch nciht auf me schieben. meine nur: es könnte sein, so wie vieles in diesem fall.

    Zitat Zitat
    Man sollte eigentlich gar nichts bedenken, denn BIOS-Updates sind heutzutage mehr oder weniger zur Pflicht geworden, egal, um es um Funktionsupgrades, Bugentfernungen und dergleichen geht.
    besonders wenn es sich dabei um ein nmc board handelt...

    Zitat Zitat
    Wenn man sich die nötige Zeit einmal nimmt, die Angaben von Mainboard und BIOS genauestens überprüft (dazu gibt es zum Beispiel ein Hilfstool), kann man nur noch Gefahr laufen, dass ausgerechnet beim flashen der Saft abgeknipst wird.
    oder ein manual, da müsste auch das nötige drin stehen :-P

    Zitat Zitat
    @ Xterminator2k:

    Die häufigsten Blue-Screen Verursacher, Spontane Freezer oder Reseter sind auf die Einstellungen der Grafikkarten und des RAM Speichers im BIOS zurückzuführen.
    jo
    aber auch noch lüfter von cpu defekt, kommt aber weniger häufig vor.
    oder, wenn man unter nem nicht gut eingestelltem winxp die ip wechseln will

    Zitat Zitat
    Von daher rate ich dir, erst einmal alle Einstellungen, die den Arbeitsspeicher betreffen, jeweils auf die sichere Option umzustellen.

    Das heisst im Klartext, dass bei Optionen wie "RAS to CAS Delay", "RAS Pulse Width" oder "RAS Precharge Time" am besten jeweils der höhere Wert angegeben wird, zunächst testweise und selbst wenn man 200 Punkte dadurch beim synthetischen Benchmark verliert - seien wir mal ehrlich, im Endeffekt macht sich das nicht bemerkbar.

    Desweiteren würde ich es bei der Standardkonfiguration des Speicherbausteins belassen, als "by SPD".

    Auch wacklige Optionen wie "Bank Interleave" oder "Burst Length", die von Tuning-Guides häufig als wahre Tempo-Granaten proklamiert werden, sollten auf ein nüchternes Niveau runtergeschraubt werden. Denn nicht jedes Board wird sich über diese Optionen freuen .

    Wichtig wären dann noch "SDRAM 1T Command", "Fast Command" und "AGP Fast Write(s)", die ebenfalls testweise alle ausgeschaltet werden sollten.
    jeah, wenn man die optionen längere zeit beibehält hat sich die evolution von 386 hin zum 686er ja kaum gelohnt

    Zitat Zitat
    Also, nehm dir nochmal genauestens alle Optionen von AGP und Speicher durch, ich bin sicher, dass dort der Hase im Pfeffer liegt.
    reines dito

    Zitat Zitat
    @ Saturos:

    Wenn du wüsstest, mit welchen Mitteln manche Reparaturwerkstätten versuchen, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen, selbst Fehler einbauen oder Komponenten als "defekt" deklariert wurden, obwohl sie einwandfrei laufen.

    Es gab mal einen Computerbild-Test, der alle "grossen" Fachmärkte auf Herz und Nieren prüfte. Das Resümee war grauenvoll, nur ein einziger hatte die von Computerbild absichtlich eingebauten Fehler sofort erkannt und die Mühle kostenlos innerhalb kürzester Zeit zurückgesendet.
    das findet man aber überall... und da ist es auch immer von stelle zu stelle anders. nen vobis in siegen ist eventuell netter und kompetenter als in bochum, oder meinetwegen auch andersrum. oder auch: alles betrüger, die alten socken

    nee, der wargod hat schon recht.... wollte nur kleine ergänzungen reinsetzen und chabernack treiben, da ich nu al früher frei hatte und daher zeit ^^''

    --
    zack


    edit:
    Zitat Zitat
    Soooo dumm ist deine Frage übrigens nicht
    ist sie wirklich nciht.
    es kann an allen möglichen kleinigkeiten liegen. daher sollte man bei unklarheiten sofort fragen. ist ne sehr wichtige sache, wenn man versucht fehler aus der ferne zu beheben.
    nur schonmal wirds leider falsch aufgenommen, schade eigentlich.
    btw: wie siehts inzwischen aus? kleines lagebericht??
    btw2: von welchem rechner aus gehste denn momentan ins netz??

    Geändert von Zack (31.07.2003 um 01:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •